#1

Söldnertruppe des Bergbauprotektorats - 111. Korps von Eddi

in Armeevorstellung 07.01.2012 09:23
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Hier wird es vorerst 2 Söldnertrupps geben, die regeltechnisch als Veteranen gehandhabt werden.
2 10 Mann Trupps, einer ein leichter Trupp, der zweite ein schwerer Trupp mit Cyberdog und Kampfrobotern, jeweils im Transportpanzer.

Die Söldner des Bergbauprotektorats sind Spezialisten, die sowohl Leibwächterfunktionen, als auch eine Einheit sind, die auftretende "Probleme" aus dem Weg räumen, als da sind: im Weg stehende Konkurrenten, Wissentschaftler, die irgendwo blöde Ausgrabungen machen wollen, wo Rohstoffe vermutet werden, oder gar Einheimische, die ihr Gebiet nicht räumen wollen (Wer den Film Man of War mit Dolph Lundgren kennt weiß, wie ich es meine), Ausstehende Zahlungen eintreiben, für den Konzern "Überzeugungsarbeit" leisten, etc.

Dummerweise stecken diese Trupps während der Belagerung des Planeten gerade hier fest und sind somit gezwungen, im eigenen Interesse, für die Verteidigung der Metropole zu kämpfen. Hierfür steht ihnen spezielle Munition zur Verfügung und auch bessere Ausrüstung, die vom Protektorat bezahlt wurde.
Hier wird man also einige individuelle Figuren sehen, denen ich aufgrund ihrer Ausrüstung auch spezielle Regeln geben werde.
Dies ist als Gimmick anzusehen und das ein oder andere auch vielleicht mit einem Augenzwinkern....
Erwartet jetzt aber von der Bemaltechnik nicht wahre Wunderwerke, dazu bin ich nicht so fähig........und dazu fehlt mir auch etwas die Geduld.

Bilder folgen.

nach oben springen

#2

RE: Söldnertruppe des Bergbauprotektorats - 111. Korps von Eddi

in Armeevorstellung 02.02.2012 20:01
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Die ersten Söldner sind soweit fertig. Die Bemalung ist eher unterdurchschnitlich, ich bitte, dies mir nachzusehen, da ich ja nicht der tolle Maler unter uns bin.
Die Truppe wird als Veteranen gespielt. In Apo-Funspielen wird sie aber noch einige Sonderregeln bekommen, angelehnt an die Trupps der Inquisitoren mit zusätzlichen Regeln für die Mitglieder, die individuell generiert werden. Sind ja schließlich Söldner mit besonderen Fähigkeiten.

Der gesamte Trupp hat besondere Sprengmunition, die alle Schüsse (sofern nicht von mir spezialisiert) mit Stärke 4 und Durchschlag 4 belegt sind.

Bild 1: Dies ist Captain Jack. Er führt gelegentlich den Trupp bei kleineren Unternehmungen an. Ist aber nicht Chef des Trupps. Aufgrund seiner Kampffähigkeiten hat er alleine 3 Attacken mit KG 5. Abgesehen davon ein echter Macho.
Bild 2: Dies ist Sligo. Waffenexperte. Aufgrund seiner umfangreichen Bewaffnung zählen seine Waffen als Sturm 2.
*Censored* Nelly the Nude. Sie erhält aufgrund spezieller Kampftechniken einen Rettungswurf von 6, was nicht für Schablonenwaffen gilt. Solange sie lebt, muß eine Einheit, die diesen Trupp im Nahkampf angreifen will, einen Moralwerttest mit -2 durchführen. Bei mißlungenem Test verliert die gegnerische Einheit all ihre Attacken bis auf 1 pro Modell. Sie ist halt einfach zu zu sexy!!! (Gilt nicht für Tyraniden, die alles als Futter ansehen und Necrons, die ja nur Maschinen sind)
Bild 3: Slumdog. Keine besonderen Fähigkeiten. Hat aber Kraft, wie ein Bulle, daher schleppt er die Munitionsvorräte des Trupps.
Bild 4: Michelle. Scout, Botanikerin u. Überlebenskünstlerin. Solange sie lebt, darf der Trupp die Regel für schwieriges Gelände im Wald und Dschungel ignorieren.

Denkt bitte dran, dies soll nur ein Geck sein.

Angefügte Bilder:
Söldner 001.jpg
Söldner 002.jpg
Söldner 004.jpg
Söldner 005.jpg
zuletzt bearbeitet 03.02.2012 10:57 | nach oben springen

#3

RE: Söldnertruppe des Bergbauprotektorats - 111. Korps von Eddi

in Armeevorstellung 02.02.2012 21:44
von Eldarion • Ordensmeister | 2.414 Beiträge

Sieht ja alles ganz nett aus aber, die "spezielle" Dame ist meiner Meinung nach etwas zu 18+ ! Wäre nett wenn du sie wieder rausnehmen würdest, da wir viele junge Leute bei uns haben.

Ansonsten wieder eine sehr schöne Idee von dir, aber eigentlich ist man ja so gute Ideen von dir bereits gewohnt. Und trotzdem freut es einen immer wieder. Mach weiter so!


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#4

RE: Söldnertruppe des Bergbauprotektorats - 111. Korps von Eddi

in Armeevorstellung 02.02.2012 22:02
von Nagash • Ordensmeister | 2.171 Beiträge

Das Bild mit der "Dame" habe ich mal eben schnell gelöscht. Vorallem da dieser Bereich von jedem einsehbar ist.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#5

RE: Söldnertruppe des Bergbauprotektorats - 111. Korps von Eddi

in Armeevorstellung 03.02.2012 11:01
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Habe den Text der Zensur entsprechend angepasst. Beim künftigen Gruppenbild des Trupps bekommt sie ein Censored-Schild vor die Brust
Hoffe, dies ist dann genehm so.

nach oben springen

#6

RE: Söldnertruppe des Bergbauprotektorats - 111. Korps von Eddi

in Armeevorstellung 03.02.2012 12:10
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Bild 1: Diese Lady nennt sich Straps !!! Ihre Schüsse gelten als synchronisiert. Aufgrund ihres speziellen Tarnanzugs darf sie verpatzte Rüstungswürfe wiederholen.
Bild 2: Mao The Dung, genannt "Major". Anführer des leichten Söldnertrupps. Schaffte die Aufnahmeprüfungen für eine Kommissarslaufbahn nicht und wurde unehrenhaft aus der imperialen Armee entlassen (wenn es sowas überhaupt gibt). Jetzt arbeitet er auf eigene Rechnung. Besitzt aufgrund eines speziellen Refraktorfeldes einen Rettungswurf von 4+. Hat schon alles mögliche in der Welt gesehen, daher unerschrocken. Hat Moralwert 10. Solange er lebt, gilt der Söldnertrupp als furchtlos. Hat eine besondere Vierlaufpistole: 1x im Spiel kann er sie mit einer Flammenschablone abfeuern, was die Streuwirkung der auf einmal abgefeuerten 4 Läufe darstellt.

Angefügte Bilder:
Söldner 006.jpg
Söldner 007.jpg
nach oben springen

#7

RE: Söldnertruppe des Bergbauprotektorats - 111. Korps von Eddi

in Armeevorstellung 03.02.2012 16:06
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Hier die letzten des leichten Söldnertrupps:
Bild 1: Name: Snips. Scharfschützin und ausgebildete Sanitäterin. Aufgrund ihrer bionischen Augen kann sie ihre Schadenswürfe wiederholen. Solange sie lebt erhält der gesamte Trupp die Regel : Verletzungen ignorieren.
Bild 2: Name: Bubba. Hat nach schweren Verletzungen eine bionisch verstärkte Hand bekommen (abgesehen von den Impantaten im Gesicht). Seine beiden Attacken haben Stärke 5. Außerdem liebt er es, etwas in die Luft zu sprengen. Daher ist er mit ner Melterbombe ausgestattet.
Bild 3: Name: Trader. Hat ein Schneidbrenner-Gewehr. Kann damit sich durch Panzerung schneiden. Bei Attacken gegen Fahrzeuge würfelt er 3 W6 gegen die Panzerung. Im Nahkampf gelten seine Attacken als Energiewaffen-Attacken. Außerdem hat er einen Hologramm-Projektor, der ein Abbild seiner Selbst projiziert. Bei einem Wurf von 3+ wird bei Treffern gegen ihn das Hologramm getroffen und löst sich auf. Er kann es danach bei einem Wurf von 5+ wieder aufladen. Sollte der Wurf mißlingen, kann er es im nächsten Zug nochmal versuchen.

Angefügte Bilder:
Söldner 008.jpg
Söldner 009.jpg
Söldner 010.jpg
nach oben springen

#8

RE: Söldnertruppe des Bergbauprotektorats - 111. Korps von Eddi

in Armeevorstellung 05.02.2012 11:18
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Dies ist das Transportfahrzeug des leichten Söldnertrupps. Ich gebe ihm Rhinowerte, mit je einer synchronisierten Waffe vorne und hinten (wahrscheinlich ein Multilaser).
Dies Modell war ein Ausweich- bzw. Ersatzmodell, da ich meine Wunschfahrzeuge leider wohl nicht bekommen werde, da das zugehörige Spiel wohl schon länger nicht mehr im Handel ist.

Angefügte Bilder:
Transportfahrzeug 1. Söldner.jpg
nach oben springen

#9

RE: Söldnertruppe des Bergbauprotektorats - 111. Korps von Eddi

in Armeevorstellung 05.02.2012 11:21
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Dies ist der leichte Söldnertrupp mit ihrem Fahrzeug in Gesamtansicht.

Angefügte Bilder:
1. Söldnertrupp.jpg
nach oben springen

#10

RE: Söldnertruppe des Bergbauprotektorats - 111. Korps von Eddi

in Armeevorstellung 08.02.2012 16:18
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Dies ist der schwere Söldnertrupp des Bergbaukonzerns. Daten wie die Veteranen der Imps.
Er ist mit besonderen Plattenrüstungen versehen, sodass der Trupp einen 4+ Rüstungswurf hat. Die Leute sind mit Boltern bewaffnet, deren leichtere Bauweise denen der Sororitas entspricht.
Ganz links befindet sich der Kampfcyborg. Seine Attacken sind rüstungsbrechend mit S4 und er besitzt wegen der Bionics einen 5er Rettungswurf.
Rechts ist der Cyberdog. Seine beiden S4 Attacken sind ebenfalls rüstungsbrechend und er verursacht bei fliehenden Einheiten (die gegen den Trupp im Nahkampf verloren haben) 1 automatischen Treffer der S4. Hat Rettungswurf 6+
Dahinter befindet sich der Kampfroboter. Seine Attacken gelten als E-Waffe und er hat einen 2+ Rüstungswurf und einen 5er Retter bei einem Widerstand von 5. Besitzt ein Sturmgewehr mit Explosivgeschossen (S4 + DS 4)
Kampfcyborg und Cyberdog haben Widerstand 4 und KG 4, während der terminatorartige Kampfroboter nur KG 3 besitzt.
Rechts steht noch einer mit sowas wie eine Sturmkanone: Ja, der hat auch eine!! Da er aber kein Waffenexperte ist, muß er die Regel einer Schweren Waffe berücksichtigen, d.h. für ihn ist sie Schwer 4 und nicht Sturm 4.

Angefügte Bilder:
schwerer Söldnertrupp.jpg
zuletzt bearbeitet 08.02.2012 16:36 | nach oben springen

#11

RE: Söldnertruppe des Bergbauprotektorats - 111. Korps von Eddi

in Armeevorstellung 09.02.2012 11:54
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Dies ist der Transportpanzer des schweren Söldnertrupps.
Ich gebe ihm die Werte einer imperialen Chimäre. Er besitzt einen Multilaser im Rumpf und als Turmwaffe eine Sturmkanone.

Die Reifen muß ich doch nochmal überarbeiten.

Damit wären die Söldner des Protektorats abgeschlossen.

Angefügte Bilder:
Transportpanzer schw. Söldnertrupp.jpg
nach oben springen


Shoutbox

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Nagash

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 256 Themen und 5567 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Der Neue, Nagash, Rypper