#1

1. Highlander-Rgt. - 111. Korps ***RELOADED***

in Armeevorstellung 07.02.2012 16:17
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Hier neu aufgelegt das von mir geplante Highlander-Rgt. des 111. Korps.

Hier die bis jetzt fertigen Sachen:
1. Der Stab von "Hugh the Duke" - Befehlshaber des 1. Highlander-Rgts. von Neu-Caledonia - Der Dudelsackpfeifer erfüllt die Regeln eines Standartenträgers.
2. Rekruten des Regiments
3. der Spezialwaffentrupp - Die Claymores gelten als E-Waffe, die Besonderheit des Regiments. Desweiteren hat er Sprengladungen dabei.

Angefügte Bilder:
Stab vom Duke.jpg
Rekruten2.jpg
Spezialwaffentrupp.jpg
nach oben springen

#2

RE: 1. Highlander-Rgt. - 111. Korps ***RELOADED***

in Armeevorstellung 07.02.2012 16:26
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Die Infanterie-Trupps befinden sich in der Vorbereitungsphase.
Auf dem Bild sind 2 komplette Züge zu sehen, die schonmal gebaut wurden. Ich bin davon abgegangen, ihnen einen Kilt zu modellieren. Dies werde ich nur noch bei einigen Einzelfiguren machen.
Die Uniform wird im Wesentlichen bei Kleidung Kommando Khaki und Vermin Brown (glaub ich) bei der Panzerung sein. Wie ja bei den fertigen Figuren zu sehen.
Als Modelle wurden imperiale von Warzone verwendet, die mir sozusagen billig in den Schoß gefallen sind.
Weitere ca. 140 Figuren befinden sich noch im Gußrahmen. Einen 3. Zug werde ich bald zusammenbauen, bevor ich mich an die Bemalung machen werde, wobei ich noch Grundierspray benötige.

Angefügte Bilder:
Highlanderrgt-Inf.Trupps.jpg
nach oben springen

#3

RE: 1. Highlander-Rgt. - 111. Korps ***RELOADED***

in Armeevorstellung 07.02.2012 18:49
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Sieht ja schon mal interessant aus. Hut ab was du alles an Ideen hast und auch wirklich versuchst umzusetzten! Bin gespannt was da noch so schönes auf uns zu kommt! ( Das mit dem Spray habe ich verstanden Eddi zu zwinker

nach oben springen

#4

RE: 1. Highlander-Rgt. - 111. Korps ***RELOADED***

in Armeevorstellung 10.02.2012 11:29
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Hier mal Bastelversuche zu den Highlandern.
Der erste ist ein Versuch, nen Kilt zu modellieren. Sieht nicht berauschend aus, daher mein Entschluss, keine Kilts für die Truppen zu machen. Höchstens mal für Einzelmodelle behalte ich mir das vor.
Der zweite ist ein Claymore-Kämpfer, der Bihandarme aus Fantasy bekommen hat, was recht brauchbar aussieht, wie ich finde. Die Claymore-Kämpfer sind in Kommandotrupps zu finden.

Angefügte Bilder:
Bastelversuche Highlander.jpg
nach oben springen

#5

RE: 1. Highlander-Rgt. - 111. Korps ***RELOADED***

in Armeevorstellung 12.02.2012 11:57
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Noch mehr jebastell.....

Angefügte Bilder:
Bastelversuch Highlander 2.jpg
nach oben springen

#6

RE: 1. Highlander-Rgt. - 111. Korps ***RELOADED***

in Armeevorstellung 11.11.2012 14:54
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Hier mal ein Leman Russ der Highlander---passt von der Farbe her.

Außerdem habe ich beschlossen, die ursprünglich als Kommissare geplanten Werwolfmodelle (Dogwarrior von Infinity) aufgrund ihrer imposanten Größe (sie überragen sogar einen Ogryn!) als besondere Einheit Lycaner mit Ogryn-Werten zu spielen.

Die Einheit ist bemaltechnisch in Vorbereitung.

Angefügte Bilder:
Highlander Leman Russ.jpg
nach oben springen

#7

RE: 1. Highlander-Rgt. - 111. Korps ***RELOADED***

in Armeevorstellung 02.12.2012 11:28
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Hier der erste Lycaner, der als Ogryn eingesetzt wird.

Der kleinere von denen wird wohl seinen Einsatz als Aufpasser für die sanktionierten Psioniker bekommen.

Angefügte Bilder:
1. Lycaner + Aufpasser.jpg
nach oben springen

#8

RE: 1. Highlander-Rgt. - 111. Korps ***RELOADED***

in Armeevorstellung 09.12.2012 15:48
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Hier die fertige Lycaner-Ogryn-Einheit des 1. Highlander-Rgt. (....und gleichzeitig meine Infinity-Verstärkung)

Angefügte Bilder:
Lycaner-Ogryn-Einheit.jpg
nach oben springen

#9

RE: 1. Highlander-Rgt. - 111. Korps ***RELOADED***

in Armeevorstellung 30.12.2012 16:16
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Basierend auf den keltischen Druidenhintergrund ist für die Highlander ein sanktionierter Psioniker-Trupp vorgesehen, da bei denen halt psionische Fähigkeiten öfter vorkommen, als anderswo. Aufgrund der Druiden haben sie auch weiße Mäntel.

Angefügte Bilder:
Psioniker-Trupp.jpg
nach oben springen

#10

RE: 1. Highlander-Rgt. - 111. Korps ***RELOADED***

in Armeevorstellung 10.02.2013 11:56
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Hier mal der erste bemalte Infanterietrupp, um zu sehen wie die Uniformfarben wirken.
Evtl. mach ich einen Schulterpanzer in einer anderen (Rgt.Farbe) Farbe, u. U. mit Symbol drauf (Alexanderkreuz). Dies hab ich aber noch nicht entschieden.

Angefügte Bilder:
1. Infanterie-Trupp.jpg
nach oben springen

#11

RE: 1. Highlander-Rgt. - 111. Korps ***RELOADED***

in Armeevorstellung 16.02.2013 12:03
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Dies ist der Baneblade des Highlander-Regiments. Habe hier ein altes Forgeworld-Modell verwendet, das ich vor längerer Zeit mal zusammen mit dem Thunderbolt erwerben konnte. Der mußte allerdings an einigen Stellen geflickt werden, was mir recht gut gelungen ist. In Anlehnung an die britische 8. Armee in leichtem Wüstentarnchema.

Angefügte Bilder:
Baneblade der 1. Highlander.jpg
zuletzt bearbeitet 18.02.2013 09:52 | nach oben springen

#12

RE: 1. Highlander-Rgt. - 111. Korps ***RELOADED***

in Armeevorstellung 17.02.2013 11:03
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Hier Hauptmann Lennox mit seinem Zugkommando, der auch 2 Claymore-Kämpfer enthält. Einen habe ich jetzt mal den "schottischen" Schulterpanzer verpasst. Damit stelle ich einen Feldwebel dar. Hauptmann Lennox ist ein Infinity-Modell.

Angefügte Bilder:
Zugkommando.jpg
nach oben springen

#13

RE: 1. Highlander-Rgt. - 111. Korps ***RELOADED***

in Armeevorstellung 28.08.2016 15:49
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Nach über 2 Jahren geht es endlich auch hier mal weiter:

mit der 2. Lycaner-Ogryn-Einheit.

Angefügte Bilder:
2. Lycaner-Ogryn-Einheit.jpg
zuletzt bearbeitet 28.08.2016 15:49 | nach oben springen

#14

RE: 1. Highlander-Rgt. - 111. Korps ***RELOADED***

in Armeevorstellung 30.08.2016 16:31
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Hier endlich der komplette 1. Zug von Captain Lennox. (40 Modelle jetzt bemalt)

Der nächste Zug wird farblich leicht variiert.

Angefügte Bilder:
1. Zug der Highlander.jpg
nach oben springen

#15

RE: 1. Highlander-Rgt. - 111. Korps ***RELOADED***

in Armeevorstellung 04.09.2016 17:34
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Hier der komplette Rekrutenzug meiner Highlander (23 Modelle jetzt bemalt)

Angefügte Bilder:
Highlander-Rekrutenzug.jpg
nach oben springen

#16

RE: 1. Highlander-Rgt. - 111. Korps ***RELOADED***

in Armeevorstellung 23.09.2016 07:46
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Hier der zweite Zug meiner Highlander (55 Modelle bemalt) unter der Führung von Captain Wallace.

Angefügte Bilder:
Highlanderzug Wallace.JPG
nach oben springen

#17

RE: 1. Highlander-Rgt. - 111. Korps ***RELOADED***

in Armeevorstellung 25.09.2016 11:14
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Hier der zweite Spezialwaffentrupp. Infiltratoren (haben die sich von den Catachanern abgekuckt) mit Sprengladungen.

Angefügte Bilder:
Spezialwaffentrupp2.JPG
nach oben springen

#18

RE: 1. Highlander-Rgt. - 111. Korps ***RELOADED***

in Armeevorstellung 25.09.2016 11:17
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Hier ein besonderer Charakter der Highlander - Connor der Kelte.
Wie ich den einsetzen werde, weiß ich selber noch nicht genau. Die Waffe hab ich erstmal schwarz gelassen (Klinge), weil ich mir nicht sicher bin, ob er eine E-Axt erhält oder eine Waffe mit Sonderregeln...mal sehen.
Geplant ist, dass er einen Rettungswurf bekommt und Verletzungen ignoriert. Dann soll er Einheiten im Umkreis von X-Zoll einen Bonus geben.
Mir schwebt da so furchtlos vor.

Angefügte Bilder:
Connor der Kelte.JPG
zuletzt bearbeitet 25.09.2016 11:20 | nach oben springen

#19

RE: 1. Highlander-Rgt. - 111. Korps ***RELOADED***

in Armeevorstellung 03.10.2016 15:45
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

HIer der dritte Spezialwaffentrupp.

Angefügte Bilder:
Spezialwaffentrupp3.JPG
nach oben springen

#20

RE: 1. Highlander-Rgt. - 111. Korps ***RELOADED***

in Armeevorstellung 11.10.2016 18:33
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Hier der dritte Highlanderzug unter Captain Keegan of Killibroch (55 Modelle bemalt)

Mit der Einheit habe ich die magische Zahl von 1.000 bemalten Modellen in einem Jahr um gut 50 überschritten.

Ich habe mir für mein Highlanderregiment zwei besondere Befehle überlegt.
1. Sword and Tartge - Ein erfolgreicher Befehl erlaubt es einer Einheit, nach dem Schiessen noch angreifen zu dürfen.
2. Highland-Charge - Ein erfolgreicher Befehl erlaubt es einer Einheit, +2 Zoll auf ihre Angriffsdistanz hinzuzuzählen.

Diese Befehle werden der Bezeichnung Sturmregiment Rechnung tragen.

Angefügte Bilder:
Highlanderzug Killibroch.JPG
zuletzt bearbeitet 17.10.2016 21:09 | nach oben springen


Shoutbox

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 255 Themen und 5545 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Hydrias