RE: Eddis orkige Orkhorden....also so richtig orkig....

in Armeevorstellung 11.10.2014 10:08
von Eldarion • Ordensmeister | 2.397 Beiträge

Stimme Michi zu, sehr orkige Regeln, gefällt mir.

Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

in Armeevorstellung 12.10.2014 19:29
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Wieder ein Orkmob: die RED LEGS.
Bei der Masse an Orks muß ich mir langsam mal Unterscheidungsmerkmale der vielen Orkmobs überlegen. Rote Schuhe ist hier mal einer davon.

Angefügte Bilder:
Orkmobs15.jpg
nach oben springen

in Armeevorstellung 13.10.2014 18:02

Hier mal ein Dakka-Jet. Beim Zusammenbau kamen mir gleich wieder Ideen für weitere verrückte Orkflieger. Ich kann euch versprechen, da kommt noch was....

Angefügte Bilder:
Dakka-Jet.jpg
nach oben springen

in Armeevorstellung 15.10.2014 11:03

Bei meiner Ma wurde die Pflegestufe 2 bewilligt. Zur Feier des Tages erdachte ich folgenden Eddi-Spezial-Super-Duper-Grinse-Geck:

Die fünfte Spezialeinheit/Waffe für die Orkze: Da Wagga-Dagga-Gobbo-Gagga

Dies Teil ist ein spezielles experimentielles Konstrukt der Meks und dient als Fahrzeugwaffe und zählt als Ausrüstung für einen Mek.
Der Gobbo-Gagga gilt als schnelles, automatisch gesteuertes Fahrzeug und kennt nur zwei Geschwindigkeiten: entweder Stillstand oder schnelles Rasen.

Kosten: 35 Punkte.
Schnelles Fahrzeug/Waffe
Rundumpanzerung : 11 bei 2 Rumpfpunkten.

Wird er aktiviert, fährt er sofort 24 Zoll nach vorne. Danach rast das Fahrzeug in Folgezügen weitere 24 Zoll in per Abweichungswürfel bestimmte Zufallsrichtung. Er kann nicht sprinten o. ä., sondern bewegt sich immer in der Bewegungsphase die volle Distanz.
Alle Einheiten, die der Gobbo-Gagga auf seinem Weg rammt, erhalten W6 Treffer der Stärke 7 mit Durchschlag 4. Alle überlebenden Modelle werden 6 Zoll zur Seite oder nach hinten geschleudert und sind niedergeschmettert, es sei denn, sie können nicht niedergeschmettert werden. Fahrzeuge erhalten entsprechende Rammtreffer bei Panzerung 11.
Gebäude werden vom Gobbo-Gagga überwunden, wobei er durchaus auch senkrecht nach oben fährt und dabei die Wände der Gebäude überwindet. Pro überwundene 6 Zoll in der Höhe fliegt der Gobbo-Gagga 3 Zoll von der Wand auf der anderen Seite weg, bis zu einer Gesamtbewegungsreichweite von 24 Zoll.
Beispiel: überwindet der Gobbo-Gagga eine Wand mit 12 Zoll Höhe, so wird er auf der anderen Seite der Wand 6 Zoll von ihr entfernt wieder aufgesetzt und rast entsprechend weiter.
Sollte sich eine entsprechende Etage im Gebäude befinden, fährt der Gagga dort weiter.
Sollte der Gobbo-Gagga die Spielfeldkante überwinden und das Schlachtfeld auf diese Weise verlassen, so landet er in der strategischen Reserve. Bei einem Wurf von 4+ kommt der Gobbo-Gagga von der Seite wieder auf das Schlachtfeld, wo er sie zuvor verlassen hatte.

Nachtrag: Aufgrund der hohen Geschwindigkeit hat der Gobbo-Gagga einen Deckungswurf von 4+.

Der Gobbo-Gagga gilt als Ausrüstung und generiert daher bei seiner Zerstörung keine Siegpunkte.

Zusatz: Wenn die Fahrzeugwaffe im Nahkampf angegriffen wird, erhält der Angreifer die gleichen Aufpralltreffer, als hätte der Gobbo-Gagga ihn gerammt.

Angefügte Bilder:
Wagga-Dagga-Gobbo-Gagga.jpg
zuletzt bearbeitet 30.08.2015 11:03 | nach oben springen

in Armeevorstellung 26.10.2014 15:59

Bild 1: ein Bosstrupp. Zusätzliche Bosse, die auch in anderen Einheiten eingesetzt werden, falls größere 30er Mobs aufgeteilt werden sollten.
Bild 2: Bad Moon Waaghboss mit Bossgefolge + ein Eigenbaumek rechts außen.

Angefügte Bilder:
Bosstrupp.jpg
Bad Moon Waahgboss +Mek.jpg
nach oben springen

in Armeevorstellung 26.10.2014 16:08

Die sechste Einheit: der Gorka-Bomba.

Kosten: 200 Punkte

Entspricht dem Burna-Bomba, nur das er neben den 2 Brenna-Bombenz noch eine Ladung aus 18 Bombenz mit Stärke 4 und DS 5 hat, die er frei abladen kann, wie er will, also: 3x6 Bomben, oder 1x 8 + 1x 10, oder 2x4 und 2x5, usw. Es wird die Schablone für Apokalyptisches Bombardement verwendet.
Die beiden Brenna-Bomben verwenden die Riesen-Höllensturm-Flammenschablone mit Stärke 6 und DS4.

Außerdem hat der Bomba 2 synchronisierte Supa-Wummen, wobei die Supa-Wumme in der Rückenkanzel einen Grotschützen enthält.

Ansonsten gelten die Regeln und Werte für Orkflieger mit allen Vor-und Nachteilen.

_______________________________________________________________________________________________________________

Habe die Flügel mit Plastikkard verlängert und kleine Bomben aus insgesamt 3 Fliegerboxen drangetackert.
Die Frontkanzel: habe aus GreenStuff einen Pfroppen reingeklemmt der einen Orkpilotenkopf erhalten hat. Davor eine synchro. Wumme von Forgeworld. Darüber eine Kuppelkanzel eines Orkfliegers. Wollte ursprünglich noch mehr Waffen dranmachen (Flying Fortress Vorbild), hab mich aber dagegen entschieden,da der Flieger doch insgesamt dafür zu klein ist. Habe mir nicht zugetraut, den Rumpf zu verlängern....also bleibt es bei der Version wie jetzt vorliegend.

Angefügte Bilder:
Gorka-Bomba1.jpg
Gorka-Bomba2.jpg
nach oben springen

in Armeevorstellung 08.11.2014 16:00

Bild 1: übrige Spezialwaffen, die entweder eine eigene Einheit Posaz bilden oder kleine Trupps optimieren.
Bild 2: der letzte Orkmob. Ich nenne ihn: Da Lätztä Mob

Angefügte Bilder:
Übrige.jpg
Orkmobs16.jpg
nach oben springen

in Armeevorstellung 09.11.2014 11:52

Ich habe das Projekt mit einem Ork-Bomba begonnen, ich werde es mit einem Ork-Bomba beenden:

Die siebte erdachte Einheit: Da Kamikaze-Blitza-Bommer

Kosten: 220 Punkte.
Entspricht im wesentlichen dem Codex-Blitza-Bommer.
Bewaffnung: 2 synchro Supawummen + 2 einfache Fette Wummen in einer Rücken- bzw. Bauchkanzel
Bestückung: 4 Bumm-Bumm-Bomben + 1 Supa-Grotraketä.
Regeln für Grotschütze, Überschall und Waaghfliega.

Er verwendet die Kreischenda Sturzflug-Regeln des Blitza-Bommers mit folgender Ausnahme:
Wenn das Ergebnis 2 (Schnella, Waaagh, Oh-oh...) erwürfelt wird, stürzt der Bomber einem Kamikaze gleich genau treffend auf das Ziel.
Bei 3 oder mehr Bomben an Bord (einschl. der Grotraketä) explodiert er mit der 10-Zoll-Aposchablone.
Bei 2 Bomben an Bord (einschl. der Grotraketä) explodiert er mit der 7-Zoll-Schablone.
Bei 1 Bombe an Bord explodiert er mit der 5-Zoll-Schablone.
Die Schablonen werden wie die der Bumm-Bumm-Bombe abgehandelt.

Zusätzlich kann der Pilot sich entscheiden, sofern er alle Bomben (einschl. der Grotraketä) abgeworfen bzw. abgeschossen hat, einen Kamikaze-Angriff durchzuführen. Wenn er dies tut, trifft er das ausgwählte Ziel automatisch und die 5-Zoll-Schablone nach den Regeln für Trümmerregen weicht nicht ab.

_______________________________________________________________________________________________________________
Damit ist das Orkprojekt abgeschlossen. Ich habe zwar noch einige einzelne Orks im Gußrahmen, die aber höchstens mal als Wummen-Schützen auf Kriegsmaschinen dienen werden, sollte ich es für nötig erachten.
Orks komplett bemalt, ich hätte kaum gedacht, dass ich das mal schaffe.....

Angefügte Bilder:
Kamikaze-Blitza 001.jpg
Kamikaze-Blitza 001 (1).jpg
nach oben springen

in Armeevorstellung 20.12.2015 10:18

Von meinem berliner Bekannten habe ich diesen superschweren Orkgleiter erworben, der das persönliche Flaggschiff meines Chefmegawaaghbosses darstellt.
Der Ork dient als Größenvergleich.

Angefügte Bilder:
superschw.Orkfliega.jpg
zuletzt bearbeitet 20.12.2015 10:18 | nach oben springen

in Armeevorstellung 20.12.2015 11:31
von Eldarion • Ordensmeister | 2.397 Beiträge

Sehr orkiges Teil, würde ich gerne mal auf nem Spieltag angucken.

Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

zuletzt bearbeitet 20.12.2015 11:32 | nach oben springen

Shoutbox

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 256 Themen und 5548 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: