#41

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 09.12.2015 19:54
von Hydrias • Ordensmeister | 1.006 Beiträge

Es kann gut angehen das ich am 9/10 nicht kann, weil ich da vmtl in Berlin bin. Macht aber nichts, beim nächsten APO bin ich dann zu 100% dabei :)


Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschungen.
nach oben springen

#42

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 09.12.2015 20:07
von Nagash • Ordensmeister | 2.146 Beiträge

9/10 ?? das wir vom 2 und 3 reden weist du? ^^


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#43

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 09.12.2015 20:16
von Hydrias • Ordensmeister | 1.006 Beiträge

Ich dachte, da Martin meinte, er würd gern ein we später zocken, das der 9/10 gemeint ist. und Macu jo gesagt hat.. lel.


Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschungen.
nach oben springen

#44

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 09.12.2015 20:19
von Nagash • Ordensmeister | 2.146 Beiträge

Haukes Antwort bezog sich auf Eddis Frage wegen dem 2 und 3^^


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#45

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 10.12.2015 11:29
von macu • Terminator | 687 Beiträge

Ja, das tat sie. War unglücklich formuliert.

Also: Meine Wenigkeit kann wohl am 2. und 3.
Danach bin ich erst am 23. wieder im Land.

nach oben springen

#46

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 15.12.2015 07:35
von Der Neue • Scoutanwärter | 82 Beiträge

Hallo Zusammen
Ich kann leider am 02.01. und 03.01 nicht am Apo Spiel teilnehmen.

nach oben springen

#47

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 15.12.2015 10:35
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Das ist schade.
1. Post aktualisiert.

nach oben springen

#48

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 17.12.2015 11:55
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

@Zweiblum: Bist du jetzt beim Apo dabei? Wie viel Punkte?

nach oben springen

#49

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 17.12.2015 20:48
von Silberklinge • Servitor | 15 Beiträge

hi, ich würde gerne noch dazu stossen. punkte weiss ich grad nicht aber könnte irgendwas so um 8750 punkte eldar stellen. alles wysiwyg. hab bis zum 4. Januar Urlaub, würde also zeitmässig gehen am 2. und 3. januar

nach oben springen

#50

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 17.12.2015 22:28
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

@Silberklinge: plan mal 4000 Punkte ein.

nach oben springen

#51

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 18.12.2015 16:41
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Meine Salamanders kommen auf 2900 punkte

nach oben springen

#52

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 18.12.2015 18:04
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

@Silberklinge: erhöhe dein Kontingent auf 5000 Punkte.....bitte....danke.

Post 1 aktualisiert.

zuletzt bearbeitet 18.12.2015 18:04 | nach oben springen

#53

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 18.12.2015 18:52
von Silberklinge • Servitor | 15 Beiträge

kein Problem, wenn du es nochmal ändern willst einfach posten. ich pass mich da an.

nach oben springen

#54

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 19.12.2015 21:38
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Michi, machst du 7000 Punkte???

nach oben springen

#55

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 19.12.2015 22:16
von Nagash • Ordensmeister | 2.146 Beiträge

7k ? ist ja recht wenig^^ aber ja kann ich machen.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#56

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 20.12.2015 09:56
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Wenig? Na, dann hast du meinen Segen, 8000 Punkte zu machen.

@Hydrias: ich habe dich mit 2100 Punkten Orkze eingeplant.

zuletzt bearbeitet 20.12.2015 09:58 | nach oben springen

#57

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 20.12.2015 10:29
von Hydrias • Ordensmeister | 1.006 Beiträge

Jo, kein thema, ich mosch euch weg :3


Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschungen.
nach oben springen

#58

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 20.12.2015 11:59
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Meine ersten Gedanken zum APO:
Da ich weiß, dass es eine Person gibt, welche die Verteilung und Erringung von Siegpunkten im neuen APO-Regelbuch ausdrücklich mißbilligt, habe ich mich entschlossen, die Missionszielkarten aus dem normalen 40k-Spiel zu verwenden (Michi, ich bitte dich, dein Standard-Missionskartendeck mitzubringen). Die besonderen Völkerspezifischen/Armeespezifischen Missionsziele 11-16 aus den jeweiligen Codizes haben keine Gültigkeit.
Es werden demnach 6 Missionszielmarker auf dem Feld verteilt: je ein Missionsziel in den jeweiligen Aufstellungszonen beider Parteien und 4 Missionszielmarker im Niemannsland. Jede Spielseite zieht pro Spielzug 2 Missionszielkarten und entscheidet in der Gruppe, wer von den Spielern welche Missionszielkarte zugeordnet bekommt, die er erfüllen soll bzw. erfüllen kann. Nach der Zuordnung kann kein anderes Gruppenmitglied die Mission erfüllen, sondern nur der Karteninhaber. Wurde eine Mission erfüllt, wandert ein Siegpunkt (oder eben mehr je nach Karte) in den Siegpunktepool der Gruppe.
Jeder Spieler sucht sich eine strategische Option für seine Armee aus dem Kartendeck (strategische Optionskarten APO) aus, die entweder aus den Karten für sein spezifisches Volk sind ODER aus den Karten, auf die jede Armee zugriff hat. Kein Zugriff auf strategische Optionen fremder Völker. Will ein Spieler aus der Gruppe eine Karte aus der Anzahl, die für jede Armee bestimmt sind, dann entscheidet die Armeegröße des Spielers, wer zuerst aus denen für jede Armee auswählen darf. Es gibt Karten, worauf Strategische Resource vermerkt ist. Entscheidet sich ein Spieler für eine solche strategische Optionskarte, muß die Seite aus ihren erzielten Siegpunkten 1 Siegpunkt ausgeben/opfern, um diese Option einzusetzen. Stehen keine Siegpunkte zur Verfügung (weil noch keine erzielt wurden) dann kann die Option noch nicht eingesetzt werden. Ich vergebe keine Siegpunkte auf Kredit!
Ich behalte mir vor, während des Spiels zufällige Ereignisse stattfinden zu lassen, die dem Spiel einen besonderen Kick geben. Da sind z.B. meine berühmten explodierenden catachanischen Bellkröten, oder es gibt ein Erdbeben (Nein, ich trete nicht gegen den Tisch), oder andere Sachen aus dem Apobuch oder meinem irren Gehirn.
Ihr könnt Einheiten natürlich in Reserve halten. Ab den zweiten Spielzug kann jeder Spieler selber entscheiden, welche Einheiten er aus seiner Reserve holt. Diese Einheiten kommen dann automatisch - es wird nicht gewürfelt oder sowas. Einheiten in Reserve MÜSSEN spätestens im 4. Spielzug aufs Feld geführt werden.
Hat noch jemand Fragen?

nach oben springen

#59

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 24.12.2015 01:22
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Es tut mir unendlich Leid aber am 02.01. spiele ich mit Freunden ein Team-Escape-Game. Der Termin ist schon länger fest und gebucht. Daher muss ich leider meine Apo-Teilnahme zurückziehen! Nochmals, es tut mir wirklich leid!

nach oben springen

#60

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 24.12.2015 11:02
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

@Hydrias: Da Henning abgesprungen ist, kannst Du auf 5000 Punkte aufstocken??

nach oben springen


Shoutbox

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 256 Themen und 5548 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: