#1

Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 17.09.2015 09:07
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Hi, 40k-Spieler, Gelegenheitsspieler und Nichtspieler.......

Ich hätte da mal wieder Bock auf ein Apo-Spiel.
Die Frage aller Fragen ist nun also: Wann (Termin)? Wer macht mit????

Ich dachte da an nix kompliziertes. Einfach ein langes Rechteck an Tischen, wo sich die Gegner gegenüberstehen.


Derzeitige Teilnehmer (vorerst):
Michi T mit Tyraniden (5 Superbigbugs) 8.000 Punkte

Eddi mit ...mal sehen..naja, die Imps 8.000 Punkte ( 1 Stormsword, 2 Shadowswords + 1 Reaver-Titan)

Bernie mit Eldarproxenossen ca.5500 Punkte
Martin(Rypper) mit Darkangel-Imps 2500 Points.
Hauke mit Impse ca. 2600 Points

Silberklinge: Eldar 5000 Punkte

Michi W. mit ORKS. ca. 5000 Punkte (2 Stampa)

zuletzt bearbeitet 01.01.2016 12:04 | nach oben springen

#2

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 17.09.2015 09:53
von macu • Terminator | 687 Beiträge

Wie wärs mit nem Weihnachts-Apo? Hatten wir ja vor ein paar Jahren auch schonmal. Also dann als Weihnachtsfeier vor Weihnachten. Hätte auf jeden Fall Lust.

nach oben springen

#3

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 17.09.2015 14:51
von Eldarion • Ordensmeister | 2.397 Beiträge

Ich wäre auf jeden Fall dabei, allerdings mit Eldar geproxxt. Termin ist mir im Moment egal, aber sobald wieder Klausuren/Test anstehen muss ich gucken.


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#4

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 17.09.2015 18:03
von Nagash • Ordensmeister | 2.147 Beiträge

Ich wär auf jedenfall dabei. Termin ist mir vollkommen Schnuppe^^


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#5

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 18.09.2015 10:31
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

OK. Termin also vor Weihnachten als Wein8tsapo. Mal sehen, wie ich das hinkriege, da ich zu dem Zeitpunkt wieder arbeite.

nach oben springen

#6

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 18.09.2015 15:01
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Och ja zu so nem APO würde ich die Marines oder Tau auch noch mal von der Kette lassen.

nach oben springen

#7

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 18.09.2015 17:47
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Ist notiert, Henning.

nach oben springen

#8

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 19.09.2015 20:08
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Frage: Wollen wir das Jahresabschlußapo nicht am 1. + 2. Januar 2016 machen?
Das Wochenende vor Weihnachten wird ja wohl wieder die Jahresversammlung beinhalten.
Weihnachten selbst fällt ja dieses Jahr auch auf ein Wochenende, was aber der Familie vorbehalten sein sollte.
Daher bietet sich u.U. das Neujahrswochenende für einen 2 Tagesspieltag an. Kann ja auch am 2. + 3. Januar stattfinden, für diejenigen, die am Neujahrstag ihren Kater auskurieren müssen.
Was meinen denn unsere Entscheidungsträger dazu?

nach oben springen

#9

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 19.09.2015 21:44
von Nagash • Ordensmeister | 2.147 Beiträge

Sollte das DGH frei sein am 2 und 3 Januar,wovon ich im Moment ausgehe,dann können wir gerne dann das Apo machen. Und vorallem allgemein 2 Spieletage hintereinander machen,also auch die anderen dürfen an beiden Tagen vorbeischauen. Und das Apo wird ja nicht bis spät Abends gehen,da können die Apoteilnehmer dann auch was anderes spielen^^.


Hast du an irgendwelche Beschränkungen (Punkte,ganz große Sachen etc) gedacht ?
Zu deinem Gedanken mit einem großen Tisch,sollten wir wenn wirr es so machen, so tun das die Armeen auf den jeweiligen Seiten nicht mischen bei der Aufstellung,denn ansonsten dauert das Spiel wieder sehr lange weil a auf c schißen will aber b auch auf c und man muss wieder warten.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#10

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 20.09.2015 10:39
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Richtig, Michi, ganz wichtig, nicht mischen, wegen der sonst so langen Spielzüge.
Zu Punkten hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil ich nicht weiß, welche Armee ich spielen werde/soll.
Zu den "ganz großen Sachen": der ein oder andere hat viel Geld für seine großen Modelle bezahlt. Nicht, damit sie in der Vitrine/ im Regal stehen, sondern damit sie auch mal gespielt werden können.
Mittlerweile sind die Waffenregeln teilweise verschärft worden und fast jedes Volk hat irgendeine abartige Formation in petto, die mit großen Viechern fertig werden kann. Ich sehe im Einsatz von großen Sachen kein Problem. Wir sollten nur bei der Aufstellung darauf achten, dass sich die Spieler mit den dicksten Eiern gegenüber stehen, damit nicht ein schwächerer Spieler/ eine schwächere Armee auf einen heftigen Gegner trifft.
Bei dir, Michi, würde ich mich freuen, mal gegen deinen Hierophanten anzutreten. In dem Fall mußt du aber auch mit harten Sachen bei mir rechnen: Scouttitanen, Baneblades, Baneswords, Stormswords oder sogar einen Reaver-Titan bis hin zu imperialen Rittern (wobei ich die Ritter nicht unbedingt als harte Einheiten sehe). Bei der Aufzählung wird es wohl imperiale Armee bei mir werden.

nach oben springen

#11

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 20.09.2015 12:50
von Hydrias • Ordensmeister | 1.006 Beiträge

Ich könnte mir vorstellen mit zu machen, auch wenn ich selber bis dahin nichts an figuren haben würde. Nur falls jemand was über hätte :)


Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschungen.
nach oben springen

#12

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 20.09.2015 12:55
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Du wirst mit Sicherheit den einen oder anderen mit unterstützen. Sei es beim Bewegen der Modelle, beim Würfeln oder beim Untergehen......

nach oben springen

#13

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 20.09.2015 15:39
von Nagash • Ordensmeister | 2.147 Beiträge

Aha,ok,du forderst mich heraus Eddi? ^^ Naja,ich dachte eher an meine Dämonen,das wäre dann ein kleiner Ansporn meinen Großen Tzeentchvogel weiterzumachen,was wiederum nur 1 ganz großes Vieh wäre. Muss ich mir mal überlegen^^


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#14

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 25.09.2015 22:18
von Lord_Dante • Veteranenserageant | 597 Beiträge

Bin leider mal wieder nicht dabei... habe dieses Jahr und nächstes Jahr bis März tatsächlich kaum Zeit :-(


Nur im Tod endet die Pflicht!
Statisitik (Blood Angels) 2015: Sieg 4 / Unentschieden 1 / Niederlage 6
Statisitik (Blood Angels) 2016: Sieg 6 / Unentschieden 0 / Niederlage 6
Statisitik (Blood Angels) 2017: Sieg 4 / Unentschieden 0 / Niederlage 7
Statistik (TAU) 2015: Sieg 0 / Uentschieden 0 / Niederlage 0
Statistik (TAU) 2016: Sieg 0 / Uentschieden 0 / Niederlage 0
Statistik (TAU) 2017: Sieg 0 / Uentschieden 0 / Niederlage 0
nach oben springen

#15

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 29.11.2015 18:13
von Nagash • Ordensmeister | 2.147 Beiträge

Wie siehts aus bei den anderen hier? Habt ihr Bock?


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#16

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 29.11.2015 19:07
von Rypper • Taktischer Marine | 225 Beiträge

Ich könnte auch mitmachen, allerdings nur so wie Wulfi da ich momentan keine große Armee hätte.
Vielleicht könnten währenddessen auch ein/zwei kleinere Schlachten gemacht werden, einmal für die mit nicht so viel haben (wie ich) und einmal für die die eher fertig mit einer Schlacht sind als andere und sonst Langeweile hätten


-Armageddons Best!-
nach oben springen

#17

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 29.11.2015 19:45
von Der Neue • Scoutanwärter | 82 Beiträge

Würde gerne mit machen muss nur klären ob ich meinen Sohn habe.

nach oben springen

#18

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 29.11.2015 21:12
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Es ist ein normaler Spieltag: die, die Apo spielen wollen, machen das. Die anderen spielen was anderes oder normales 40k. Es ist keiner gezwungen, Apo zu spielen.

nach oben springen

#19

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 29.11.2015 21:52
von Nagash • Ordensmeister | 2.147 Beiträge

Rypper,es werden diejenigen die so einigermaßen Punktgleich sind beim Apo sozusagen einander gegenübergestellt. So ist man dem Gegenüber gegenbprtig und ist von den "großen" Armeen unbehelligt. Zumindest solange bis sich die großen Armeen ordentlich zusammengekloppt haben^^.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#20

RE: Wie sieht es aus, mal wieder Lust auf ein APO-Spiel????

in Kommandozentrale 29.11.2015 22:16
von Rypper • Taktischer Marine | 225 Beiträge

Ok, alles klar, werde hoffentlich auch Zeit finden ^^


-Armageddons Best!-
nach oben springen


Shoutbox

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 255 Themen und 5545 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Hydrias