#21

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 22.01.2017 11:33
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Weitere Symbionten aus meinem Altbestand. Wurden an Händen und Kopf mit Fleischfarbe versehen, anschließend mit Violett-Ink drüber, um sie meiner Armee anzupassen. Sieht brauchbar aus, wie ich finde.

@Michi: Die krummen Truppmitgliedszahlen ergeben sich aus den vorhandenen Modellen, die ich komplett unterzubringen versuche. Die Anführermodelle sind zwar mit Hornschwert u. Peitsche ausgestattet, die ich aber nicht unbedingt so spielen muss. Zwei schwere Bergbau-Nahkampfwaffen halte ich für sinnvoll, aber nicht zwingend erforderlich. Ich will aber auch mal Panzer knacken können oder dämliche Läufer. Allerdings die Ikone ist Pflicht, um den KG zu pushen.
Spielst Du nur 5er Trupps??

Angefügte Bilder:
Symbionten 2.JPG
nach oben springen

#22

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 22.01.2017 13:24
von Nagash • Ordensmeister | 2.146 Beiträge

Wenn du 2 schwere Bergbauwaffen drin haben willst brauchst du 10 Mann,weil man 1e pro 5 Mann bekommt. Deswegen hatte ich wegen den 9 Mann nachgefragt.

Die Bergbauwaffen,werden nicht oft zum Einsatz kommen,da es sogesehn immer noch "Imperiale Soldaten" vom Profil sind in Sachen W und RW. Kommen die nicht per Cult-Hinterhalt bzw dort nicht mit einer 6 auf der Tabelle,sind sie eher Punkte fürn Abfluss. Da die eh alle Zangenkrallen haben und mit S4 kann man sogar Panzerung 13 totstreifen,bei den vielen Attacken kann das klappen. Ich selber spiel die Trupps "nackt" sogar ohne Anführer und Ikone.
Ich persöhnlich hab lieber 20 nackte Modelle als 10 Modelle die 2 teure Nahkampfwaffen haben. Aber wie gesagt,das mit der Ausrüstung und so ist persöhnlicher Geschmack . Aber wenn du 2 Waffen reinhaben willst müsstest du schon auf 10 Mann pro Trupp aufstocken.

Andere Möglichkeit wäre halt den Trupp in nem offenen Transporter nach vorne zu bringen,was dann auf den Goliath schließen würde. Also Hinterhalt oder Goliath. Denn laufen mit denen ist doof und in geschlossenen Transportern ist auch doof^^.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
zuletzt bearbeitet 22.01.2017 13:27 | nach oben springen

#23

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 22.01.2017 16:47
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

laut Codex steht da: Für je FÜNF Modelle in der Einheit dürfen ZWEI Acolyte Hybrids ihre Handwaffe und Zangenkrallen durch eine einzelne der folgenden Waffen ersetzen: Bohrer, Felssäge, Felsschneider, Sprengladung.
Das heißt letztendlich sogar : ich darf bei 10 Mann bis zu 4 schwere Bergbaunahkampfmonsterkillwaffen mitnehmen. Macht nur wenig Sinn.
Bei 5 Modellen lohnt sich nichtmal eine von denen, da sie, wie du schon sagtest, zu früh sterben. Darum habe ich 7-9 Mann in so einen Trupp drin.
Um eben die zwei Waffen, die ich pro 5 Mann haben darf, in den Kampf reinzubringen, dienen die zusätzlichen Lebenspunkte.
Aber ich bin ja mittlerweile wohl bekannt dafür, dass ich immer alles anders mache als andere.

zuletzt bearbeitet 22.01.2017 17:13 | nach oben springen

#24

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 22.01.2017 16:48
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Die erste Neophyten-Einheit mit zwei Bergbaulasern, um Ziele zu halten und dabei schwere Feindeinheiten zu beschießen. (10 Modelle bemalt)
Hier ist es richtig, dass nur zwei von zehn Mann schwere Waffen haben dürfen!!! Sind ja auch Neophyten - keine Acolyten.

Angefügte Bilder:
Neophyten 1.JPG
zuletzt bearbeitet 22.01.2017 17:19 | nach oben springen

#25

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 22.01.2017 18:24
von Nagash • Ordensmeister | 2.146 Beiträge

Ok,bei den Acolyths hab ich mich verlesen^^,kann ja mal vorkommen. Warscheinlich nicht richtig gelesen weil ich die eh nicht ausrüste ^^.


Hmm Bergbaulaser, ich bin eher der Freund der Seismokanone^^,aber freut mich richtig das dein Cult wächst. Zurzeit müssen meine Völker ja hinten anstehen leider.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#26

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 22.01.2017 18:50
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Na, dann ist doch alles gut. Der Neophyten-Trupp stammt aus der Deathwatch-Overkillbox. Da sind nur Bergbaulaser drin. ich habe ja noch Seismos im Gußrahmen, die ich wohl noch verbauen werde.

nach oben springen

#27

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 23.01.2017 18:02
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Der zweite Neophyten-Trupp mit der Aufgabe, mit in den Nahkampf zu gehen. Daher die Schrotflinten. (10 Modelle bemalt)

Angefügte Bilder:
Neophyten 2.JPG
zuletzt bearbeitet 23.01.2017 19:36 | nach oben springen

#28

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 24.01.2017 17:28
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Ein Symbiontenkult enthält natürlich...Symbionten, wer hätte das gedacht! (10 Modelle umgemalt/nachbearbeitet)

Angefügte Bilder:
Symbionten 3.JPG
nach oben springen

#29

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 25.01.2017 20:23
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Eddi, die Malmaschine, schlägt wieder zu: Die erste Metamorph-Einheit. Da in der Acolyten-Box soviele Bitz übrig bleiben, bot sich mein Überschuss an Symbionten als Umbaumaterial für Metamorphs an. Das ist dabei herausgekommen. (7 Modelle bemalt)

Angefügte Bilder:
Metamorphs 1.JPG
nach oben springen

#30

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 29.01.2017 16:53
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Wieder Acolyten (8 Modelle bemalt)

Angefügte Bilder:
Acolyten 3.JPG
nach oben springen

#31

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 30.01.2017 19:14
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

und weitere Metamorphs...
( 7 Modelle bemalt)

Angefügte Bilder:
Metamorphs 2.JPG
zuletzt bearbeitet 30.01.2017 19:15 | nach oben springen

#32

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 01.02.2017 18:27
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Weitere alte Symbionten zu Metamorphs verändert. ( 7 Modelle bemalt)

Angefügte Bilder:
Metamorphs 3.JPG
nach oben springen

#33

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 04.02.2017 11:52
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Hier eine Führungsriege vom Cult. Papa, Magus, Primus + zwei Familiars-Mißgeburten.

Angefügte Bilder:
Broodcoven.JPG
nach oben springen

#34

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 04.02.2017 15:34
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Hier die vierte Acolyten-Einheit. Im Hintergrund ist der Iconward zu sehen.

Angefügte Bilder:
Acolyten 4 + Iconward.JPG
nach oben springen

#35

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 05.02.2017 12:59
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Nochmal eine Einheit Neophyten mit Bergbaulasern. (10 Modelle bemalt)

Angefügte Bilder:
Neophyten 3.JPG
zuletzt bearbeitet 05.02.2017 12:59 | nach oben springen

#36

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 05.02.2017 13:44
von Rypper • Taktischer Marine | 225 Beiträge

Ich glaube du hast jetzt schon den Malwettbewerb gewonnen, wenn alle 1-3 Tage neue Figuren kommen


-Armageddons Best!-
nach oben springen

#37

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 05.02.2017 22:36
von Eldarion • Ordensmeister | 2.397 Beiträge

Das Jahr hat gerade erst angefangen, da ist noch nix durch

Aber zum Cult. Sieht gut aus, freue mich schon auf nen Spielchen dagegen.


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#38

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 06.02.2017 19:38
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Hier eine Einheit Aberrants oder zwei kleine Einheiten, je nachdem, wie viel Punkte man aufwenden möchte.
Da die Aberrants in den untersten Tiefen der Culthöhlen leben und somit eigentlich niemals Sonnenlicht sehen (außer der Cult schlägt zu), haben sie blaßere Haut. Somit habe ich als Grundfarbe grau gewählt, welche dann violett geinkt wurde, um von der Standard-Fleischfarbe wegzugehen.
8 Modelle bemalt. Bin nicht ganz zufrieden, aber erstmal lass ich es so.

Angefügte Bilder:
Aberrants.JPG
zuletzt bearbeitet 06.02.2017 19:41 | nach oben springen

#39

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 08.02.2017 13:29
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

wieder umgemalte Symbionten (10 Modelle umgemalt).

Angefügte Bilder:
Symbionten 4.JPG
nach oben springen

#40

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 11.02.2017 16:36
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

nochmals Symbionten umgemalt (13 Modelle)

Angefügte Bilder:
Symbionten 5.JPG
nach oben springen


Shoutbox

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 256 Themen und 5548 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: