#1

Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 17.10.2016 13:13
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Meine ersten Modelle für den Symbiontencult sind eingetroffen.
Demnächst werde ich also mal was Genestealer-Cult-artiges hier reinstellen.
Hatte mich ursprünglich gegen einen Cult entschieden. Da mir Michi aber dazu riet, den seiner Meinung nach guten Codex zu holen und ich sowieso viele Symbionen schon besitze, war dies eigentlich ein idealer Ausgangspunkt, doch einen Cult anzufangen.

@Nagash: ich habe übrigens 10 Symbionten für dich übrig. Ich bring die bei Gelegenheit mal mit.

nach oben springen

#2

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 17.10.2016 13:20
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

werde wohl doch auf eine Standard-Farbgebung aus dem Codex nach altbewährter Art (wie auch 2nd Edition) zugreifen.

zuletzt bearbeitet 23.10.2016 19:11 | nach oben springen

#3

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 17.10.2016 18:46
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

---

zuletzt bearbeitet 18.10.2016 18:27 | nach oben springen

#4

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 23.10.2016 19:13
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Hier die erste Welle Genestealers. Fertige Modelle, wurden so erworben. Leichte Farbabweichungen kommen mir gelegen, um die Einheiten auseinanderhalten zu können.

Angefügte Bilder:
Symbionten1.JPG
nach oben springen

#5

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 26.11.2016 18:40
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Die letzten Sachen für die Symbiontencults eingetroffen - unter anderem auch die Deathwatch Overkill Box (jedem ,der Genestealer Cult anfangen will absolut empfohlen). Heute einen 10er Trupp Neophyten mit Schrotflinten zusammengebaut.

nach oben springen

#6

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 29.11.2016 17:11
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Hier mal ein Foto der verschiedenen Symbiarchen/Patriarchen.
Links der Symbiarch aus Metall wie er zur 5. Edition (?) erschien, Mitte der Symbiarch/Patriarch aus der Space Hulk Box, rechts der Patriarch aus der Deathwatch Overkill Box (identisch mit der Broodcoven-Box).

Angefügte Bilder:
Symbiarchen.JPG
nach oben springen

#7

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 12.12.2016 14:34
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Habe in der Zwischenzeit viel zusammengebaut, u. a. 46 Neophyten, 32 Acolyten, 4 Aberrants, den Ironclad und aus alten Symbionten und den übrigen Teilen der Acolyten-Box: 20 Metamorphs - DER CULT WÄCHST

nach oben springen

#8

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 02.01.2017 17:54
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Magus, Primus und Familiars gebaut. Außerdem noch einen Symbionten als Metamorph - so habe ich die Option, 3 Einheiten Metamorphs zu je 7 Modelle aufzustellen.
Leider erfuhr ich erst jetzt vom Übersetzungsfehler im Codex, was den Neophyten doch sowohl schwere Bergbauwaffen UND Spezialwaffen erlaubt. So habe ich einige Speziawaffen nicht gebaut. Naja, die wären wohl auch nicht entscheidend.

nach oben springen

#9

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 02.01.2017 18:16
von Nagash • Ordensmeister | 2.146 Beiträge

Den Neophyten würde ich auch keine Spezialwaffen geben,nur schwere. Da bieten sich die Seismokanonen an (meine Lieblingsschusswaffe beim Cult^^)


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#10

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 15.01.2017 09:07
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

In der Fahrzeug-Box vom Cult sind ja 3 Neophyten-Modelle mit drin. Ich hoffe, wenigstens einen von denen noch mit der Seismokanone ausrüsten zu können, wenn nicht sogar zwei. Die kommen dann in einen Trupp, der ursprünglich mit in den Nahkampf sollte. 2 Trupps habe ich die Bergbaulaser gegeben, um mit denen schweres Gerät des Gegners zu befeuern, gleichzeit aber auch ein Missionsziel zu besetzen. Der Trupp mit den Schrotflinten soll unter Umständen dann noch unterstützend in den Nahkampf, falls es für die Acolyten zu heftig wird.
2. Magus und Primus plus Familiars und Patriarch gebaut.

nach oben springen

#11

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 15.01.2017 11:02
von Nagash • Ordensmeister | 2.146 Beiträge

nen zweiter magus und nen zweiter patriarch? hmmmm,kann man machen,ist nnur komisch^^


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#12

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 15.01.2017 12:55
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Ist so, da ich zuerst die Broodcoven-Box gekauft hatte, bevor ich die Deathwatch-Overkill-Box kaufte - somit hatte ich von den HQ´s zwei Gußrahmen. Darüber hinaus habe ich Listen mit zwei Mal Magus gesehen - Jetzt nichts, was ich würde spielen wollen, aber ich hab halt die Möglichkeit.

nach oben springen

#13

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 15.01.2017 19:38
von Nagash • Ordensmeister | 2.146 Beiträge

Waren bestimmt Listen aus der GWFW ? ^^ Dann wundert mich das nicht^^,denen meisten da ist der Hintergrund eh egal^^.

Da nen Cult nie mehr als 1 Magus,1 Patriarch und 1 Primus hat würde ich persöhnlich auch nie mehr spielen wollen. Davon abgesehn denke ich das es spielerisch nicht von relevant ist irgendwen davon doppelt zu spielen.
Aber ich bin mal gespannt wie das so bei dir läuft^^


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#14

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 16.01.2017 11:26
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Das hängt von den Punktgrößen ab. Den metallenen Symbiarchen werde ich wohl zu den Metamorphs verdonnern bzw. degradieren. Bei größeren Spielen kann man bei mir mit mehreren Patriarchen rechnen. Bei normalen spielen denke ich, dass ich genug Probleme haben werde, alle HQs unterzubringen, besonders dann, wenn ich die Kontingente laut Codex spielen will.

nach oben springen

#15

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 16.01.2017 16:27
von Nagash • Ordensmeister | 2.146 Beiträge

Ja das Formationskontigent vom Cult find ich richtig gut.

Wenn ich normales Kontingent spiele dann hab ich wenigstens 1 Formation trotzdem dabei,komplett ohne fehlt dem Cult ein bissel schlagkraft.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#16

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 19.01.2017 13:10
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Habe noch von jemanden 4 Aberrants abgekauft. Somit kann ich einen Trupp davon in voller Stärke spielen - zusammen mit dem Ironclaw-Bannertypen haben die dann 4+ Verletzungen ignorieren. Dann könnten die Typen direkt mal was reißen.

nach oben springen

#17

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 19.01.2017 14:25
von Nagash • Ordensmeister | 2.146 Beiträge

Die Aberrants können auch so schon was reißen,man muss sie nur mit Cult Hinterhalt aufstellen,bzw am besten in der Formation spielen^^.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#18

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 21.01.2017 16:04
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Der erste Trupp Acolyten. Habe hier erstmals Ink eingesetzt. Mußte erstmal experimentieren: Hautfarbe normal hell, dann mit violett Ink drüber. Das Ink wurde auch über die dunkelblauen Anzugteile/Arme drübergestrichen. Rüstung wurde grau trockengebürstet.
(9 Modelle bemalt)

Angefügte Bilder:
Acolyten 1.JPG
nach oben springen

#19

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 21.01.2017 20:52
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Der zweite Acolyten-Trupp. (9 Modelle bemalt)

Angefügte Bilder:
Acolyten 2.JPG
nach oben springen

#20

RE: Symbionten-Cult von Eddi

in Armeevorstellung 22.01.2017 09:38
von Nagash • Ordensmeister | 2.146 Beiträge

Yeah,Culttruppen^^. Aber warum 9 Mann Trupps? Und vorallem warum so teure Trupps?


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen


Shoutbox

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 256 Themen und 5545 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: