#1

Clubinternes Warhammer 40k Turnier am 16. Dezember - neues Thema

in Kommandozentrale 30.11.2017 23:31
von Rypper • Taktischer Marine | 236 Beiträge

Nach das ursprünglich geplanten Turniers abgesagt wurde (an dessen Ursache ich alles andere als unbeteiligt war), würde ich gerne versuchen es doch noch stattfinden zu lassen. Termine bleiben allesamt gleich.
Es wird sehr stark Michis ursprünglich geplantem Tunier entsprechen, wobei ich jedoch versuche, es der Kritik anzupassen. Wenn ihr weiterhin mit etwas nicht einverstanden seit, schreibt es bitte :)


Punkte: 2000

Detachment Anzahl:
- 1 Detachment nach Wahl
- zusätzliche Einheitenauswahl aus HQ-, Standart-, Elite-, Sturm-, Unterstützungs-, Transports-, Befestigungs- oder Kriegskolossauswahl. Jede Auswahl kostet den Spieler dabei einen (1) Befehlspunkt. Maximal können 3 solcher zusätzlichen Auswahlen getätigt werden

Einschränkungen:
- Die gesamte Armee muss mit gültigen Regeln für die 8 Edition gespielt werden
- Proxen, wobei entsprechende Modelle eindeutig erkennbar sein müssen (zusätzlich wäre ein Zettel für den Gegner optimal, auf dem steht was was darstellen soll)
Dazu sollte das geproxte Modell einigermaßen so groß sein wie das Original Modell.
- Gegen Spieler der mit einem Index antritt, gelten keine Codicebonis mehr. Codicebonis sind: Codexspezifische Psikräfte, Strategements, Kriegsherrfähigkeit, <Armee>-Sonderregeln oder Relikte!
Psikräfte werden bei solch einem Spiel aus dem jeweiligen Index benutzt.
Befestigungen sind bei dieser Regelung nicht eingeschlossen
- Kriegskolosse können keine Missionsziele einnehmen/halten


Missionen:

Missionssonderregeln für alle Spiele:

- Bei Auslöschung der feindlichen Armee endet das Spiel sofort
- Erster Abschuss ist im folgenden gegnerischen Zug ausgleichbar
- Modelle die als Schlachtfeldrolle "Flieger" haben müssen über dem Boden schweben um ein Missionsziel einnehmen zu können
- Einheiten aus dem Standardbereich haben in Sachen Missionsziel einnehmen vorrang.



1. Anzahl Missionsziele : 6 Stück (2 in jeder Aufstellungszone und 2 im Niemandsland) + Kartendeck

Aufstellungsart : Aufmarsch


2. Anzahl Missionsziele : 6 Stück (2 in jeder Aufstellungszone und 2 im Niemandsland) + Kartendeck

Aufstellungsart : Hammer und Amboss


3. Anzahl Missionsziele : 6 Stück (2 in jeder Aufstellungszone und 2 im Niemandsland) + Kartendeck

Aufstellungsart : Feindberührung


Turnier Siegpunkte:

Bei Spielende:
Sieger = 2 Pkt
Verlierer = 1 Pkt
Mehr Karten erfüllt = 1 Pkt
Mindestens doppelt so viele Missionsziele halten wie der Gegner = 1 Pkt, wenn man alle sechs hält = 2 Pkt

-B-Wertung: sämtliche komplett vernichtete Einheiten werden gezählt


Teilnehmerliste:

Einreichfrist der Listen ist der 13. Dezember!

Michi T. mit Chaos Dämonen


Supreme Command Detachment (+1 BP):

HQ / Be'lakor /--- / 240

HQ / Deamon Prince / Tzeentch , Flügel / 212

HQ / Deamon Prince / Tzeentch , Flügel / 212

HQ / Deamon Prince / Tzeentch , Flügel / 212

HQ / Deamon Prince / Tzeentch , Flügel / 212

Kriegskoloss / Magnus the Red /--- / 415

El/ Exalted Flamer /--- / 70


3x Verstärkungskontingent (-3 BP)

St/ 21 Blue Horrors ,9 Brimstone Horrors / Instrument des Chaos / 142

St/ 21 Blue Horrors ,9 Brimstone Horrors / Instrument des Chaos / 142

St/ 21 Blue Horrors ,9 Brimstone Horrors / Instrument des Chaos / 142

--------------------------------------------------
1 BP und 1999 Pkt

Paul mit Blood Angels
Imperium: Vanguard Detachment (Hauptkontingent) - 1564 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Astorath
- - - > 143 Punkte

Lemartes
- - - > 129 Punkte

*************** 5 Elite ***************
Death Company
10 Death Company Marines, 9 x Bolt pistol, 6 x Chainsword, 2 x Power fist, 1 x Power sword, 1 x Thunder hammer, Jump packs
- - - > 264 Punkte

Death Company
10 Death Company Marines, 9 x Bolt pistol, 6 x Chainsword, 2 x Power fist, 1 x Power sword, 1 x Thunder hammer, Jump packs
- - - > 264 Punkte

Death Company Dreadnought, Blood talons, Storm bolter, Meltagun, Magna-grapple
- - - > 217 Punkte

Death Company
6 Death Company Marines, 6 x Bolt pistol, 4 x Chainsword, 2 x Power sword
- - - > 110 Punkte

Death Company
6 Death Company Marines, 6 x Bolt pistol, 4 x Chainsword, 1 x Power fist, 1 x Power sword
- - - > 126 Punkte

*************** 1 Flieger ***************
Stormraven Gunship, Twin assault cannon, Twin multi-melta, 2 Hurricane bolters
- - - > 311 Punkte

Imperium: Super-Heavy Detachment - 434 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Knight Gallant, Stormspear rocket pod, Heavy stubber
- - - > 434 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1998
Powerlevel der Armee : 132
Kommandopunkte der Armee : 4

Hauke mit Imps
Martin K. mit Stahllegion
Berni mit Harlequine

Springer : Kai


FAQ:

Gelten die Regeln und Punktwerte aus dem In Nomine Imperialis/Chapter Aproved bei dem Turnier?
Vor allem durch die geringen Anzahl an Spielern die darauf zurückgreifen würden, ja. Die Regeln müssen jedoch in Form des Buches oder des eBooks an dem Spieltag vom dem Spieler mitgebracht werden. Gleiche Anwesenheitspflicht gilt für alle anderen Armeebücher. :)

Kann ich mit nicht-deutschsprachigen Armeebüchern spielen?
Ja. Sollten sich jedoch Regeln in den Unterschiedlichen Sprachausgaben unterscheiden, hat die deutschsprachige Version des Armeebuches Vorrang.

Zählen auch schon Codices, die gerade erst herausgekommen sind?
Na klar.

Wie oft darf ich meine Liste verändern?
So oft wie du willst, solange sie am 13. Dezember feststeht.

Wird der erste Zug nach In Nomine Imperialis/Chapter Aproved-Regeln gespielt oder nach dem Regelbuch?
Nach In Nomine Imperialis bzw. Chapter Aproved.

Wird nachdem eine Armee vollständig ausgelöscht wurde weiterhin geschaut, wehr mehr taktische Missionsziele erreicht hat?
Ja.


-Armageddons Best!-
zuletzt bearbeitet 10.12.2017 13:52 | nach oben springen

#2

RE: Clubinternes Warhammer 40k Turnier am 16. Dezember - neues Thema

in Kommandozentrale 01.12.2017 21:25
von Rypper • Taktischer Marine | 236 Beiträge

Post wurde aktualisiert und ein kleines FAQ hinzugefügt


-Armageddons Best!-
nach oben springen

#3

RE: Clubinternes Warhammer 40k Turnier am 16. Dezember - neues Thema

in Kommandozentrale 01.12.2017 22:27
von Nagash • Ordensmeister | 2.171 Beiträge

Nur der vollständigkeit halber. Nur die Regeln aus dem Chapter oder auch die Pkt ? weis die Antwort eigentlich schon aber hier halt noch mal offiziell gefragt.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#4

RE: Clubinternes Warhammer 40k Turnier am 16. Dezember - neues Thema

in Kommandozentrale 02.12.2017 00:03
von Rypper • Taktischer Marine | 236 Beiträge

Danke michi, ja auch die Punkte.
Sind jetzt auch entsprechend in das FAQ aufgenommen


-Armageddons Best!-
nach oben springen

#5

RE: Clubinternes Warhammer 40k Turnier am 16. Dezember - neues Thema

in Kommandozentrale 02.12.2017 12:20
von Nagash • Ordensmeister | 2.171 Beiträge

Wenn man das Buch bis dahin noch nicht hat nach den alten Punktkosten?


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#6

RE: Clubinternes Warhammer 40k Turnier am 16. Dezember - neues Thema

in Kommandozentrale 02.12.2017 21:41
von Rypper • Taktischer Marine | 236 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Clubinternes Warhammer 40k Turnier am 16. Dezember - neues Thema

in Kommandozentrale 02.12.2017 22:16
von Eldarion • Ordensmeister | 2.414 Beiträge

Nachdem ich mir ein paar Gedanken gemacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, nicht an diesem Turnier teilzunehmen. Hiermit ziehe ich meine Teilnahme zurück.


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#8

RE: Clubinternes Warhammer 40k Turnier am 16. Dezember - neues Thema

in Kommandozentrale 06.12.2017 13:27
von Hydrias • Ordensmeister | 1.022 Beiträge

Werd mich hiermit abmelden, passt mir zeitlich nicht. Falls sich da nochmal was ändert meld ich mich.


Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschungen.
nach oben springen

#9

RE: Clubinternes Warhammer 40k Turnier am 16. Dezember - neues Thema

in Kommandozentrale 10.12.2017 14:31
von Eldarion • Ordensmeister | 2.414 Beiträge

Ich werde wohl doch dabei sein, mit Harlequine.

Meine Liste: (Shurikenpistolen, Granaten und der Grundausrüstungskram wird hier nicht extra erwähnt)

HQ Troupmaster: Liebkosung, Maske der Geheimnisse 66
HQ Shadowseer: Nebelstab, Halluzinogen-Granatw. 134
HQ Shadowseer: Nebelstab, Halluzinogen-Granatw. 134

Stand 11 Player: 11x Liebkosung 242
Stand 11 Player: 11x Liebkosung 242
Stand 10 Player: 10x Liebkosung 220

Elite Solitaire: Kuss, Liebkosung 110
Elite Death Jester: Kreischerkanone 60
Elite Death Jester: Kreischerkanone 60
Elite Death Jester: Kreischerkanone 60

Sturm 6 Skyweaver: 6x Sh.Kanone, 6x Zephirgleve 336
Sturm 6 Skyweaver: 6x Sh.Kanone, 6x Zephirgleve 336

Gesamt: 2000 Punkte Bataillon Gesamt 6 BP


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

zuletzt bearbeitet 10.12.2017 18:55 | nach oben springen


Shoutbox

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Nagash

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 256 Themen und 5567 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Der Neue, Nagash, Rypper