#1

Mefis Lanzenbrechen / Mai Turnier

in Kommandozentrale 03.04.2018 19:36
von mefi • Servitor | 47 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

heute ist es soweit und ich kann verkünden, dass das von mir organisierte Maiturnier ansteht!

Wer teilnehmen möchte, trage sich bitte in die folgend angegebene Doodleumfrage ein mit den Daten, an welchen er oder sie Zeit hat. Angaben außerhalb der Umfrage werden nicht berücksichtigt. Ebenfalls gilt whatsapp Kontakt als inoffiziell und nur hier gestellte Fragen sind für das Turnier verbindlich!

Doodle Umfrage






Missionen und Wertung

Alle drei Spiele werden ohne Missionskarten gespielt. Kommandokarten dürfen normal verwendet werden.

Spiel 1:
Verdeckte Operation mit der Aufstellung Speerspitze (siehe Anhang)

Es gelten die Siegbedingungen:
Missionsmarker eingenommen ( 3 Siegpunkte pro Marker, im Folgenden SP)
Töte den Kriegsherrn (2 SP), siehe Regelbuch
Erster Abschuss (2 SP), sollten beide Spieler in ihrer ersten Runde einen ersten Abschuss erzielen, bekommen beide Seiten die 2 SP zugesprochen
Durchbruch (2SP), siehe Regelbuch
Erobert die Mitte (2 SP): Derjenige Spieler der mehr Lebenspunkte im Umkreis von 3 Zoll um die Mitte am Ende des Spieles hat erhält 2 SP.



Spiel 2:
Pattsituation mit der Aufstellung Aufmarsch (siehe Anhang) Es werden keine Missionszielmarker verwendet

Es gelten die Siegbedingungen:
Blood for the Blood God: Jeder Spieler erhält mit einer vernichteten gegnerischen Einheit 2 SP bis zu einem Maximum von 12 SP. Darüber hinaus getötete Einheiten findet Khorne zwar ganz toll, aber irgendwann ist auch mal Schluss mit dem Lob.
Töte den Kriegsherrn (2 SP), siehe Regelbuch
Erobert die Mitte (1 SP), siehe Spiel 1
Erstes Opfer (3 SP): Derjenige der es schafft, als erstes eine Einheit mit mindestens oder mehr als 10 Lebenspunkten seiner eigenen Armee ins Jenseits zu befördern erhält 4 SP. Indem er oder sie die Einheit oder das Modell mit mind. 10 Lebenspunkten für 2 Runden in der Mitte am Leben hält, woraufhin Khorne sich erhebt und die Einheit oder das Modell zersenst und mit sich reißt. (Khorne liebt es wenn große Dinge sterben)
(2 Runden sind durch zwei EIGENE Runden definiert, also nicht nur sein erster und der erste Zug des Gegners, sondern sein eigener erster und zweiter Zug)
Missionsmarker 3 SP


Spiel 3
Sichern und Halten mit der Aufstellung Feindberührung (siehe Anhang)

Es gelten die Siegbedingungen
Missionsmarker eingenommen (3SP pro Marker)
Töte den Kriegsherrn (2 SP)
Erster Abschuss (2SP)
Durchbruch (2 SP)
Das Relikt (2SP) ein vom Judge ermitteltes Geländestück stellt einen wichtigen Punkt für die beiden Kriegsherren dar. Wer am Ende des Spiels die meisten Lebenspunkte um das Relikt hat, beansprucht es für sich.


Bei Beanspruchungen wie Markern, etc. gelten die generischen 3 Zoll.



Es gilt folgende Siegpunktematrix bei der Umrechnung von Siegpunkten in Turnierpunkte:
Siegpunktedifferenz (Siegpunkte Gewinner minus Siegpunkte Verlierer = Punktedifferenz für den Sieger)
+-0 Siegpunkte -> 10 : 10
+1 Siegpunkt -> 11 : 9
+2 Siegpunkte -> 12 : 8
+3 Siegpunkte -> 13 : 7
+4 Siegpunkte -> 14 : 6
+5 Siegpunkte -> 15 : 5
+6 Siegpunkte -> 16 : 4
+7 Siegpunkte -> 17 : 3
+8 Siegpunkte -> 18 : 2
+9 Siegpunkte -> 19 : 1
+10 Siegpunkte -> 20 : 0


Allgemeine Regeln:

1. Es werden 1500 Punkte gespielt.
2. Kein Modell darf über 300 Punkte kosten
3. HQ, Elite, Sturm, Unterstützung dürfen maximal zweifach ausgewählt werden, NIEMALS mehr als 2 mal die gleichen Auswahlen in der Armee NICHT NUR im Detachment (Dies Gilt nicht für folgende Armeen: Alle Einheiten des Codex Genestealer Cults in einem Genestealer Deatchment - Genestealer sind bei weitem die schlechteste Armee in der 8ten Edition, deshalb ein Vorteil hier für sie)
Standard darf bis zu 6 mal die gleiche Einheit beinhalten. (Außer Fahrzeuge und Läufer, diese nur maximal 2 mal)
4. Indexarmeen kämpfen immer gegen die Indexversion einer Codexarmee. (in diesem Fall bedeutet dies für Codexarmeespieler bitte auch eine
Indextreue Liste zu schreiben und sie gegebenenfalls danach zu spielen. Das bedeutet auch, dass außerhalb der für allen zugänglichen
Befehlsoptionen keine codexeigenen Befehlsoptionen verwendet werden dürfen.)
5. Codexarmeen kämpfen, immer gegen Codexarmeen.
6. Forgeworld ist erlaubt, aber nicht mehr als eine Einheit
7. Die Armee darf aus maximal 3 Detachments bestehen. Es darf die Anzahl von 18 CP nicht überschritten werden durch zusätzliche Buffs (siehe Papa Schlumpf)
8. Pro Spieler können somit maximal 20 und minimal 0 Punkte erreicht werden.
9. Sollte einer der Spieler vorzeitig aufgeben oder das Spiel abbrechen, gewinnt der Kontrahent automatisch mit 20 zu 0.
Siegespunktmatrix im Anhang.
10. Es handelt sich um ein eins (1) gegen eins (1) Turnier. Beihilfe oder Eingreifen durch dritte (Zuschauer oder fertige Spieler) führt zu Strafe für
entweder den eingreifenden Dritten und / oder des aktiven Spielers (im Regelfall Verlieren des letzten Spiels 20 zu 0, o.ä. Es liegt im Ermessen des
Judges)
Eingreifen oder Beihilfe durch Zuschauer kann und wird zum Platzverweis führen.
(Auf diese Regel lege ich wirklich großen Wert. Es kann nicht angehen, dass z.B. 2 Kollegen ihrem Teammitglied helfen und so 3 Gehirne gegen 1
spielen.)

11. Kriegsherr und Psikräfte sind auf der Armeeliste anzugeben und können zwischen den Spielen nicht mehr geändert werden.
12. Alpha Strike Regel - Derjenige der den ersten Spielzug erhält, darf in diesem Zug keine Kommandopunkte einsetzen. Im ersten Zug des Gegners darf er aber mögliche Kommandopunkte verwenden.
13. Die Armee darf aus MAXIMAL einer Fraktion bestehen. Space Marines darf in diesem Fall nur aus Space Marines, Grey Knights nur aus Grey Knight Codex Einheiten, Genestealer Cults nur aus Genestealer Cult Indexeinheiten und Tyraniden nur aus den Auswahlen des Codex Tyraniden, usw.

Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung. Die hier aufgestellten Regeln sind noch in der Rohfassung, d.h. wenn jemandem gravierende Fehler oder er Verbesserungsvorschläge hat, bitte hier im Thread angeben. Die Listen können unabhängig vom genauen Datum bis zum 30.04. eingereicht werden und werden im Zeitraum vom 01.05. bis 05.05 hier veröffentlicht, sofern keine Fehler in der Liste bestehen.

Die Liste ist bitte ohne Hilfe von Battlescribe o.ä. zu erstellen, da diese Programme grade bei neuen Codizies nicht genau arbeiten. Die Listen können in Deutsch oder Englisch eingereicht werden.

Die Listen werden bitte unbedingt an mich privat geschickt. Listen die hier im Thread oder anders öffentlich zugänglich gepostet werden, werden gelöscht und der Spieler muss eine neue Liste schreiben.










Disclaimer:
Alle Eigennamen, verwendeten Bilder, etc. sind Eigentum von Games Workshop. Games Workshop ist nicht der Ausrichter dieses Miniturniers.





FAQ:

F: Eine kleine Frage noch. Sollte ich ein/mehrere Indexeinheiten und Codexeinheiten mischen, zählt das weiterhin als hätte ich einen Codex für den Gegner?

A: Ja. Sobald man einen Codex verwendet, darf dies der Gegner auch.

F: 300* Punkte mit oder ohne Waffen?

A. Mit Waffen und jeglicher weiterer Ausrüstung.

F: Proxxen und nicht ganz zusammengebaute Minis erlaubt?

A: Proxxen ist okay, solange man sehen kann, was es sein soll. Bitte keine Truppen die nur aus Bases bestehen (Sichtlinie, etc.). Beinchen sind okay, wenn du damit leben kannst, das man dann für Sichtlinie die echte Körperhöhe schätzen darf.

F: Können CP VOR dem ersten Zug verwendet werden (auch wenn man der Startspieler ist)?

A: Alles, was vor dem ersten Zug stattfinden kann, zählt nicht zum ersten Zug und ist damit nicht von der Regel betroffen. Die Raven Guard z.B. kann also von ihrer CP Fähigkeit Gebrauch machen.

F: Wie ist das wenn man keinen Zugriff auf die im In Nomine Imperatoris geänderten Werte hat. Müssen dann alle ohne spielen?

A: Nein. In Nomine Imperatoris zählt zu den für alle zugänglichen Regelbüchern und muss in welcher Form auch immer, zugänglich sein. Wer sich auf das Buch beruft, muss es haben, der Rest sollte es haben.

F: Dürfen die Listen bis zum Abgabetermin noch jederzeit geändert werden ?

A: Ja darf man.

F: Zählen Dark Eldar Wych Cult und Dark Eldar Kabale als eine Fraktion oder als zwei?

A: Solange sie ein und denselben Codex verwenden als eine.

F: Ich hab da noch ne Verstaendnissfrage ,da Eddi ja ne Indexarmee spielt, muss ich ja auch ne extra Indexliste schreiben zur Not. Ich spiele mit dem Gdanken DE zu spielen. Aber da die die index so abartig teuer sind im vergleich zum Codex hier mal frage: Muessen die Einheiten der Listen uebereinstimmen oder darf man da ne ganz andere Liste spielen? Also andere Truppen etc.

A: Du darfst eine eigene Indexliste schreiben, mit komplett neuen Auswahlen etc. Es muss sich nur um die gleiche Fraktion handeln.

F: Wie läufts bei dir in Sachen Angriffsbewegung durch Gelände? -2 auf den Angriffswurf nur bei Wald wie im Regelbuch oder bei jedem Gelände ausser offenem ?

A: Bei jedem Gelände ausser offenem. (ob man jetzt auf einen Tannenzapfen tritt oder über Schutt klettern muss: Da sehe ich keinen Unterschied) Einigt euch bitte mit eurem Gegenspieler VOR der Seitenauswahl und der Bestimmung wer Anfängt etc. darauf wie ihr jedes einzelne Geländestück behandelt. (Deckung, etc.)


Bitte versucht außerdem die aktuellen Basegrößen zu verwenden. Terminatoren auf 25mm Base auf 9 Zoll schocken ist schon was anderes als auf der aktuellen Base, wenn es um Platz geht.


Angemeldete Spieler:

Berni

Bataillon 5+3= 8 Cp

HQ/ Karandras (Kriegsherr; Fähigkeit: Wissen um abweichende Wege) 150 Pkt
HQ/ Jain Zar 140 Pkt
HQ/ Maguan Ra 140 Pkt

Stand/ 6 Rangers 72 Pkt
Stand/ 10 Dire Avengers: Exarch mit Schimmerschild + Energiegleve 140 Pkt
Stand/ 10 Dire Avengers: Exarch mit Schimmerschild + Energiegleve 140 Pkt

Elite/ 10 Scorpions: Exarch mit Skorpionschere 143 Pkt
Elite/ 10 Banshees: Exarchin mit Todesklinge 133 Pkt

Unterst/ 10 D. Reaper: Exarch 340 Pkt


Gesamt: 1498

IndexListe

HQ Karandras 168
HQ Jain Zar 146
HQ Maguan Ra 159

Stan 6 Ranger 120
Stan 10 D Avengers mit Exarch mit Schimmerschild und Egleve 187
Stan 10 D Avengers mit Exarch mit Schimmerschild und Egleve 187

Elite 10 Banshees Exarchin mit Todesklinge 172

Unterst 10 Reaper mit Exarch 360

Gesamt 1499


Martin
Gesamt: 1500 Punkte CP: 13
= Battalion - 5 CP =
HQ: Yarrick 130 Pkt
HQ: Company Commander, E-Schwert, [Warlord] 34 Pkt
STA: Infantry Squad, E-Schwert, Plasmawerfer, Schwerer Bolter Team 59 Pkt
STA: Infantry Squad, Kettenschwert, Plasmawerfer, Schwerer Bolter Team 55 Pkt
STA: Infantry Squad, Kettenschwert, Plasmawerfer, Schwerer Bolter Team 55 Pkt
UNT: Leman Russ Battle Tanks: Leman Russ, Schwerer Bolter; Leman Russ, Schwerer Bolter; Leman Russ Exterminator, 3x Schwere Bolter ->475 Pkt
TRA: Chimäre, 2x Schwere Bolter 91 Pkt
TRA: Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter 93 Pkt
TRA: Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter 93 Pkt
= Battalion - 5CP =
HQ: Tank Commander; LR Vanquisher, Laserkanone, 2x Schwere Bolter, Sturmbolter 225 Pkt
HQ: Company Commander 30 Pkt
STA: Infantry Squad, Kettenschwert 40 Pkt
STA: Infantry Squad, Laserkanone, Kettenschwert 60 Pkt
STA: Infantry Squad, Laserkanone, Kettenschwert 60 Pkt

Index
Gesamt: 1500 Punkte CP: 8
= Battalion - 5 CP =
HQ: Yarrick 130 Pkt
HQ: Company Commander, E-Schwert, [Warlord] 34 Pkt
HQ: Tank Commander; LR Vanquisher, Laserkanone, 2x Schwere Bolter, Sturmbolter 225 Pkt
STA: Infantry Squad, E-Schwert, Plasmawerfer, Schwerer Bolter Team 59 Pkt
STA: Infantry Squad, Kettenschwert, Plasmawerfer, Schwerer Bolter Team 55 Pkt
STA: Infantry Squad, Kettenschwert, Plasmawerfer, Schwerer Bolter Team 55 Pkt
STA: Infantry Squad, Kettenschwert 40 Pkt
STA: Infantry Squad, Laserkanone, Kettenschwert 60 Pkt
STA: Infantry Squad, Laserkanone, Kettenschwert 60 Pkt
UNT: Leman Russ Battle Tanks: Leman Russ, Schwerer Bolter; Leman Russ, Schwerer Bolter; Leman Russ Exterminator, 3x Schwere Bolter ->505 Pkt
TRA: Chimäre, 2x Schwere Bolter 91 Pkt
TRA: Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter 93 Pkt
TRA: Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter 93 Pkt


Eddi
HQ.
Primus (mit Hornschwert) 75 Points
Primus (ohne Zusatzgedöhns, weil der verlegt seinen Kram eh immer, aber er hat immerhin einen dritten Arm, damit er sich in der Nase popeln und am Hintern kratzen kann, man kann ja nie wissen) 71 Points
Elite:
20 Genestealers 300 Points (15 Punkte pro Modell neu laut Inomine Imperatoris 2017)
20 Genestealers 300
20 Genestealers 300
20 Genestealers 300 zusammen 1200 Points

Dazu ein versärkendes Unterstützungskontingent.

1 Patriarch 150 Points

Macht in Summe: 1496 Punktepünktchen.


Till (von außerhalb)
Blood Ravens Codex -Liste
Raven Guard: Battalion Detachment - 1500 Punkte
*************** 2 HQ ***************
(Warlord) "Bruder Captain Aegisthos"
Captain in Gravis Armour - - - > 134 Punkte
"Lieutenant Commander Pelops"
1 Primaris Lieutenant, 1 x Power sword - - - > 74 Punkte
*************** 3 Standard ***************
"Taktisches Platoon Thyestes"
5 Intercessor, Bolt rifle, Intercessor Sergeant - - - > 90 Punkte
"Taktisches Platoon Atreus"
5 Intercessor, Bolt rifle, Intercessor Sergeant - - - > 90 Punkte
"Taktisches Platoon Oinomaos"
Tactical Squad
5 Space Marines, Meltagun
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Boltgun -> 0 Pkt. - - - > 82 Punkte
*************** 1 Elite ***************
"Bruder Adonis"
Primaris Ancient - - - > 69 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
"Taktisches Platoon Hermes"
1 Land Speeder, 1 x Heavy Bolter, 1 x Assault cannon - - - > 102 Punkte
1 Land Speeder, 1 x Heavy Bolter, 1 x Assault cannon - - - > 102 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
"Taktisches Platoon Hephaistos"
5 Hellblaster, Plasma incinerator, Hellblaster Sergeant, Bolt pistol - - - > 165 Punkte
"Zeus"
Predator, Twin lascannon, 2 lascannons - - - > 190 Punkte
"Poseidon"
Vindicator, Hunter-killer missile - - - > 131 Punkte
*************** 1 Transporter ***************
"Athene"
Razorback, Twin heavy bolter, Hunter-killer missile - - - > 93 Punkte
*************** 1 Flieger ***************
"Ikarus"
Stormtalon Gunship, Skyhammer missile launcher - - - > 178 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1500
Kommandopunkte der Armee : 8

Till Kaiser Blood Ravens Index -Liste
Raven Guard: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1500 Punkte
*************** 2 HQ ***************
(Warlord) "Bruder Captain Aegisthos"
Captain in Gravis Armour - - - > 131 Punkte
"Lieutenant Commander Pelops"
1 Primaris Lieutenant, 1 x Power sword - - - > 74 Punkte
*************** 3 Standard ***************
"Taktisches Platoon Thyestes"
5 Intercessor, Bolt rifle, Intercessor Sergeant - - - > 100Punkte
"Taktisches Platoon Atreus"
5 Intercessor, Bolt rifle, Intercessor Sergeant - - - > 100Punkte
"Taktisches Platoon Oinomaos"
Tactical Squad
6 Space Marines, Meltagun
+ Sergeant, 1 x Power sword, 1 x Boltgun -> 0 Pkt. - - - > 99 Punkte
*************** 1 Elite ***************
"Bruder Adonis"
Primaris Ancient - - - > 69 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
"Taktisches Platoon Hermes"
1 Land Speeder, 1 x Heavy Bolter, 1 x Assault cannon - - - > 111 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
"Taktisches Platoon Hephaistos"
5 Hellblaster, Plasma incinerator, Hellblaster Sergeant, Bolt pistol - - - > 190 Punkte
"Zeus"
Predator, Twin lascannon, 2 lascannons, Hunter-killer missile - - - > 208 Punkte
"Poseidon"
Vindicator - - - > 160 Punkte
*************** 1 Transporter ***************
"Athene"
Razorback, Twin heavy bolter, Hunter-killer missile - - - > 81 Punkte
*************** 1 Flieger ***************
"Ikarus"
Stormtalon Gunship, Skyhammer missile launcher - - - > 169 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1492
Kommandopunkte der Armee : 8


Sören
Codex 8 CP
Battailion +5CP, Tau Sept, 1500 Points

HQ/ Etheral 45

HQ/ Commander Shadowsun (Warlord, Exemplar of Kayon) 167

Elite/ Firesight Marksman 24

Elite/ Riptide: Heavy Burst Cannon, Advanced Targeting System, 2 Smart Missle Systems, Drone Controller 258

Fast Attack/ 4 Shield Drones 44

Fast Attack/ 3 Scout Tetra Speeder, High Intensity Markerlights 159

Heavy Support/ 3 Broadside (each) 2 High Yield Missle Pods, 2 Smart Missle Systems, Advanced Targeting Systems 456

Heavy Support/ 9 Sniper Drones 162

Standard/ 10 Kroot 50

Standard/ 10 Kroot 50

Standard/ 10 Kroot 50

Standard/ 5 Fire Warriors 35

Index 13 CP
Battailion +5 CP, Tau Sept, 1498 Points
HQ/ Commander, Advanced Targeting System, 3 Brust Cannon 114

HQ/ Commander, Advanced Targeting System, 3 Brust Cannon 114

Standard/ Strike Team, 10 Firewarriors 80

Standard/ Strike Team, 10 Firewarriors 80

Standard/ Strike Team, 10 Firewarriors 80

Battailion +5CP, Tau Sept

HQ/ Etheral on Drone 50

HQ/ Shadowsun 167

Standard/ Strike Team, 10 Firewarriors 80

Standard/ Strike Team, 10 Firewarriors 80

Standard/ Breacher Team, 4 Firewarriors 40

Standard/ Breacher Team, 4 Firewarriors 40

Elite/ Riptide, Heavy Burst Cannon, 2 Plasma Rifle, 2 Smart Missle Systems 288

Pattrouille

HQ/ Darkstrider 45

Standard/ 10 Kroot 60

Standard/ 10 Kroot 60

Elite/ 4 Ghosts, 4 Burst Cannons 120

Michi T.
Tyraniden / Bataillon +5 / Kraken

Hq/Swarmlord / Katalyst , Das Grauen , Kriegsherr /300

HQ/ Neurotrophe / Aufpeitschen , Mentaler Schrei /70


EL/ 4x Tyrant Guard / /148

EL/ 3x Hive Guard / /144

EL/ 3x Hive Guard / /144


ST/20 Symbionten / 5x Säuremaul / 240

ST/20 Hormaganten / /100

ST/20 Hormaganten / /100

ST/3x Absorberschwärme / /33

ST/3x Absorberschwärme / /33

ST/3x Absorberschwärme / /33

UN/2 x Biovore / /100

UN/1 Biovore / /50

---------
1495 / 8 Befehlspunkte



Indexliste Batallion +5

HQ/ Broodlord / Katalyst , Kriegsherr = Sehr zäh /162

HQ/ Tyranid Prime / Hornschwerter /108


EL/3x Hive Guard / /144

EL/3x Hive Guard / /144

EL/ 3x Venomtrophes / /75

ST/15 Genestealer / 2x Säuremaul /188

ST/15 Genestealer / 2x Säuremaul /188

ST/15 Genestealer / 2x Säuremaul /188

ST/20 Hormaganten / /100

ST/20 Hormaganten / /100

ST/20 Hormaganten / /100

------------------
1497 / 8 Befehlspunkte




Der Turniertag ist definitv der 12.Mai.2018|addpics|hqn-4-a086.jpg,hqn-5-90b5.jpg,hqn-6-c3e0.jpg|/addpics|


Wissen ist Macht. Behütet es gut.
+++ Scriptor Isador Akios +++

zuletzt bearbeitet 08.05.2018 12:07 | nach oben springen

#2

RE: Mefis Lanzenbrechen / Mai Turnier

in Kommandozentrale 03.04.2018 20:14
von mefi • Servitor | 47 Beiträge

Die Siegpunktmatrix muss noch angepasst werden und wird nachgereicht.


Wissen ist Macht. Behütet es gut.
+++ Scriptor Isador Akios +++

nach oben springen

#3

RE: Mefis Lanzenbrechen / Mai Turnier

in Kommandozentrale 03.04.2018 21:03
von Rypper • Taktischer Marine | 270 Beiträge

Da ich als Schüler eigentlich recht flexibel bin, melde ich mich auch mal an. 1500 Punkte werden sich bei mir in einer Kampfgruppe der Stahllegion wiederspiegeln, die von Yarrick und/oder einem Inquisitor angeführt wird um Grünhäute oder irgendetwas anderes zu jagen. Geplant sind in der Liste eine Panzerformation aus 4 Panzer, die von einem mechanisierten Infanteriezug in drei Chimären unterstützt wird. Schriftlich stelle ich die Liste und deren Hintergrund dann in den nächsten Tagen das Clubforum. Wenn ich zu motiviert bin, gibts sogar ne Kurzgeschichte dazu.



Eine kleine Frage noch. Sollte ich ein/mehrere Indexeinheiten und Codexeinheiten mischen, zählt das weiterhin als hätte ich einen Codex für den Gegner? Ich kann mir die Antwort zwar schon denken aber die Frage wäre damit schonmal geklärt ;)

zuletzt bearbeitet 03.04.2018 21:06 | nach oben springen

#4

RE: Mefis Lanzenbrechen / Mai Turnier

in Kommandozentrale 03.04.2018 21:37
von mefi • Servitor | 47 Beiträge

Spielst du dein Hauptkontingent nach Codex, gilt der Codex. Auch für alle anderen Einheiten


Wissen ist Macht. Behütet es gut.
+++ Scriptor Isador Akios +++

nach oben springen

#5

RE: Mefis Lanzenbrechen / Mai Turnier

in Kommandozentrale 03.04.2018 22:56
von Hydrias • Ordensmeister | 1.044 Beiträge

250pkte mit oder ohne waffen?


Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschungen.
nach oben springen

#6

RE: Mefis Lanzenbrechen / Mai Turnier

in Kommandozentrale 04.04.2018 00:55
von mefi • Servitor | 47 Beiträge

Inklusive Waffen maximal 250 Punkte


Wissen ist Macht. Behütet es gut.
+++ Scriptor Isador Akios +++

nach oben springen

#7

RE: Mefis Lanzenbrechen / Mai Turnier

in Kommandozentrale 04.04.2018 07:13
von Eldarion • Ordensmeister | 2.472 Beiträge

Ist proxxen erlaubt? Also kann ich Eldar, Dark Eldar und Harlequine gemischt als Eldar oder Dark Eldar oder Harlquine spielen? Und müssen es völlständig gebaute Modelle (die kleinen Beinchen in meiner Kiste) sein?


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

zuletzt bearbeitet 04.04.2018 07:14 | nach oben springen

#8

RE: Mefis Lanzenbrechen / Mai Turnier

in Kommandozentrale 04.04.2018 15:04
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.770 Beiträge

Es sollten doch schon gebaute Modelle sein, damit Bernie mal endlich seine Klebetube bis zur Gänze auswringt.

zuletzt bearbeitet 04.04.2018 15:05 | nach oben springen

#9

RE: Mefis Lanzenbrechen / Mai Turnier

in Kommandozentrale 04.04.2018 15:49
von mefi • Servitor | 47 Beiträge

Also eigentlich wäre zusammengebaut schon schön. Ich kann aber verstehen, wenn man nicht die Zeit hat, etc.
Also: Proxxen ist okay, solange man sehen kann, was es sein soll. Bitte keine Truppen die nur aus Bases bestehen (Sichtlinie, etc.). Beinchen sind okay, wenn du damit leben kannst, das man dann für Sichtlinie die echte Körperhöhe schätzen darf.


Wissen ist Macht. Behütet es gut.
+++ Scriptor Isador Akios +++

nach oben springen

#10

RE: Mefis Lanzenbrechen / Mai Turnier

in Kommandozentrale 04.04.2018 15:52
von mefi • Servitor | 47 Beiträge

Bitte versucht außerdem die aktuellen Basegrößen zu verwenden. Terminatoren auf 25mm Base auf 9 Zoll schocken ist schon was anderes als auf der aktuellen Base, wenn es um Platz geht.


Wissen ist Macht. Behütet es gut.
+++ Scriptor Isador Akios +++

zuletzt bearbeitet 04.04.2018 15:53 | nach oben springen

#11

RE: Mefis Lanzenbrechen / Mai Turnier

in Kommandozentrale 04.04.2018 17:38
von Eldarion • Ordensmeister | 2.472 Beiträge

@Eddi

Es geht bei den Beinchen nicht darum das ich keine Lust hätte. Aber ich male mittlerweile anders, nicht mehr das vollständige Modell, sondern in Teilschritten. Beine + Oberkörper gebaut, dann angemalt und die anderen Teile werden dann im Gußrahmen oder auf Drahtstäben bemalt und dann werden die Teile zusammengefügt. Und die Base wird dann auch vernüftig gestaltet, ohne Modell darauf.

Und ich will es dieses Mal, wenn ich schon mit den Eldar/Harlequine/Dark Eldar "neu" Anfange, auch vernüftig machen.


@mefi

Danke für die Antwort. Werde natürlich versuchen etwas zu spielen, was vollständige Modelle aufweist. Falls es bis zum Termin dann nicht passt, bin ich halt nicht dabei.


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#12

RE: Mefis Lanzenbrechen / Mai Turnier

in Kommandozentrale 04.04.2018 20:33
von mefi • Servitor | 47 Beiträge

unter der Prämisse spiel mit dem was du hast. Wenn es dir wirklich um die Brillianz deiner Armee geht, kannst du meinetwegen auch mit Bases spielen. Ist ein ordentlicher Grund.


Wissen ist Macht. Behütet es gut.
+++ Scriptor Isador Akios +++

nach oben springen

#13

RE: Mefis Lanzenbrechen / Mai Turnier

in Kommandozentrale 04.04.2018 22:22
von Nagash • Ordensmeister | 2.233 Beiträge

Sollten die geschenkten Punkte für Geschichte und Bemalung drin bleiben werde ich nicht teilnehmen. Ansonsten gerne.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#14

RE: Mefis Lanzenbrechen / Mai Turnier

in Kommandozentrale 06.04.2018 13:04
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.198 Beiträge

Habe auch mal abgestimmt. Wir bei mir wenn es klappt auf Primaris und normale SM hinauslaufen.

nach oben springen

#15

RE: Mefis Lanzenbrechen / Mai Turnier

in Kommandozentrale 06.04.2018 23:13
von Nagash • Ordensmeister | 2.233 Beiträge

Nimm mich erstmal wieder von der Liste. Nach mehrmaligem anschauen der Missionen bin ich unschlüssig. Mag das System das am Ende des Spiels gepunktet wird immer noch nicht in dieser Edition.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#16

RE: Mefis Lanzenbrechen / Mai Turnier

in Kommandozentrale 08.04.2018 18:48
von Der Neue • Scoutanwärter | 96 Beiträge

Ich bin vielleicht auch dabei, kommt aber auf das Datum und Wetter am Tuniertag an

nach oben springen

#17

RE: Mefis Lanzenbrechen / Mai Turnier

in Kommandozentrale 09.04.2018 00:23
von Lord_Dante • Terminator | 632 Beiträge

Wenn meine Frau mir frei gibt bin ich mit BA dabei.

Frage:
Können CP VOR der ersten Zug verwendet werden (auch wenn man der Startspieler ist)?


Nur im Tod endet die Pflicht!
nach oben springen

#18

RE: Mefis Lanzenbrechen / Mai Turnier

in Kommandozentrale 09.04.2018 18:31
von Deamon • Scoutanwärter | 89 Beiträge

Wie ist das wenn man keinen Zugriff auf die im In Nomine Imperatoris geänderten Werte hat müssen dann alle ohne spielen?

nach oben springen

#19

RE: Mefis Lanzenbrechen / Mai Turnier

in Kommandozentrale 09.04.2018 22:19
von mefi • Servitor | 47 Beiträge

@Paul: Alles, was vor dem ersten Zug stattfinden kann, zählt nicht zum ersten Zug und ist damit nicht von der Regel betroffen. Die Raven Guard z.B. kann also von ihrer CP Fähigkeit Gebrauch machen.

@Rüdiger: Nein. In nomine Imperatoris zählt zu den für alle zugänglichen Regelbüchern und muss in welcher Form auch immer, zugänglich sein. Wer sich auf das Buch beruft, muss es haben, der Rest sollte es haben.


Wissen ist Macht. Behütet es gut.
+++ Scriptor Isador Akios +++

zuletzt bearbeitet 09.04.2018 22:20 | nach oben springen

#20

RE: Mefis Lanzenbrechen / Mai Turnier

in Kommandozentrale 10.04.2018 14:24
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.770 Beiträge

^12. Mai ist Ok. Ich bin ausnahmsweise dabei, um mich mit Genestealer Cult von euch allen abschlachten zu lassen.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Lord_Dante

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanna
Forum Statistiken
Das Forum hat 267 Themen und 5784 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Deamon, Der Neue, Hydrias, Lord_Dante, macu