#1

Vielfalt an Spieltagen

in Allgemeines 19.02.2013 12:41
von Eldarion • Ordensmeister | 2.396 Beiträge

Moin ihr lieben.

Es wurde ja schon ein paar Mal erwähnt bzw angesprochen, das an Spieltagen gerne mehr Abwechslung geschaffen werden darf und natürlich auch soll. Dies kann z.B. durch Brettspiele erreicht werden. Es wurde zwar der Mal- und Bastelltag eingeführt (danke Macu :)) und auch andere Kleinigkeiten wurden zwar mal angeboten,diese aber nur im kleinen Rahmen. Doch in letzter Zeit sind die Spieltage immer etwas Mau besucht gewesen und die die da waren haben sich meistens nur mit dem "Standard" beschäftigt. Dies soll sich in Zukunft nun ändern und dieses Thema soll ALLEN auch als kleine Informationsquelle,Inspirationsquelle und Erinnerungshilfe dienen.

Was kann alles gemacht werden? Ganz einfach;
-verschiedene Tabletop Systeme (gerne auch neue um sie im Club vorzustellen)können gespielt werden
-Brettspiele oder Kartenspiele (eigentlich alles an Gesellschaftsspielen was ihr gut findet)
-besondere Missionen (bei TTs), wie z.B. Mehrspielerspiele, Sondermissionen (z.B. aus einem der alten White Dwarves, selbst ausgedacht Missionen nach einem Regelbuch/Kampagnenbuch)
-Minikampagnen (die z.B. innerhalb eines Spieltages oder eines Monats durchzuspielen sind)Mini-Apos für 40k (z.B. 7500 Punkte)
-Miniturniere (ob nun ein TT oder ein Kartenspiel Turnier wie z.B. ein Pokerturnier) mit besonderen Regeln/Armeezusammenstellungen etc
-natürlich auch Regelmäßige/dauerhafte Turniere (wie es schon bei 40k mit dem internen Turnier gemacht wird). Da kann dann wie bei 40k ein extra Thema in der Kommandozentrale aufgemacht werden um die Sieger der Turniere festzuhalten
-wer Interesse an RPG (Rollenspiel) hat,dem kann auch geholfen werden ;)


Ich denke es wurde nun eigentlich alles abgedeckt, was für uns von Interesse ist und was wir im DGH auch durchführen können.


Und so soll es in Zukunft laufen;
-In der Kommandozentrale wird immer der aktuelle Spieltag eingetragen
-dort tragen sich dann alle Mitglieder ein, die an dem Spieltag da sind/da sein wollen
-die Mitglieder die etwas Besonderes machen möchten, geben das dann dort an
-und dann wird sich je nach Interesse untereinander verabredet
-sollten mehrere Tische für eine besondere Aktion gebraucht werden, dies bitte angeben damit das für den Spieltag eingeplant werden kann


In diesem Thema bitte keine Verabredungen treffen, dazu dient wie immer die Kommandozentrale.

Hochachtungsvoll
Euer altes Spitzohr Bernard


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

zuletzt bearbeitet 19.02.2013 12:48 | nach oben springen


Shoutbox

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 256 Themen und 5545 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: