#1

Mjölnir/Heidentum

in Quasselecke 22.11.2012 16:28
von macu • Scriptor | 913 Beiträge

Hi!
Mir liegt schon länger ein Thema auf der Seele, was aber unter Umständen auch nicht so ganz leicht ist und wohl auch nicht mehr zum Smalltalk gehört. Dennoch möcht ich das mal ansprechen.
Und zwar läuft bei uns ja auch der ein oder andere mit einem Mjölnir rum, bzw. hat ansonsten auch Affinitäten zur vorchristlichen Zeit. Jetzt würde mich interessieren, ob das einfach nur so ist, oder ob da durchaus auch mehr hinter steckt, bzw. größeres Interesse vorhanden ist, denn immerhin gibt es hinter diesen Dingen inzwischen auch schon viele Menschen, die sich um alte Traditionen und alte Glauben bemüht, jenseits der rechten Szene versteht sich.
Meine Beweggründe dabei sind die, dass ich persönlich tiefer in der Geschichte involviert bin und momentan "Gleichgesinnte" in der Richtung suche, weils halt mit mehreren immer etwas anderes ist, als alleine und daher wollte ich hier einfach mal fragen.
Hoffe, hier keinem auf die Füße getreten zu haben.

LG

nach oben springen

#2

RE: Mjölnir/Heidentum

in Quasselecke 22.11.2012 18:12
von Eldarion • Ordensmeister | 2.652 Beiträge

Warum solltest du mit dem Thema jemandem auf die Füße treten? Ist doch ein ganz normales Thema, in dem es um unsere Ahnen und die "alte" Religion geht.

Und ich interessiere mich auch für unsere Ahnen und vor allem für die Religion. Würde mich gerne öfters mit dir drüber unterhalten/austauschen und natürlich auch wieder was neues dazu lernen, oder altes Wissen wieder auffrischen (scheiß verwirrtes Gedächtnis).

LG vom alten Spitzohr

nach oben springen

#3

RE: Mjölnir/Heidentum

in Quasselecke 22.11.2012 21:23
von macu • Scriptor | 913 Beiträge

Naja, sowas kann schnell mal problematisch werden...War reine Vorsicht. :D

Also ich bin jetzt zwar nicht das wandelnde Lexikon, für Allwissenheit hab ich noch zu viele Augen, aber so an sich kann ich sicher eine Menge zur Sache sagen und mach das auch ganz gern. ;)

nach oben springen

#4

RE: Mjölnir/Heidentum

in Quasselecke 22.11.2012 21:27
von Lord_Dante • Terminator | 639 Beiträge

Ich finde es auch gut! Habe mich in der Schulzeit sehr für wicca interessiert und auch die Antike, ihre Götter und Mythologien haben mich schon immer gefesselt =)


Nur im Tod endet die Pflicht!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cairolein
Forum Statistiken
Das Forum hat 222 Themen und 5210 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: