#1

Eine Mini entsteht...hoffendlich

in Workshops 27.05.2011 11:11
von Thypon • Servitor | 42 Beiträge

Hiho alle zusammen.

Also was ich hier machen will....ist die entstehung meiner ersten eigenen Mini zu dokumentieren. Wie der Titel schon sagt hab ich keine Ahnung ob was draus wird oder ob ich jemals fertig werde. Ich hoff einfach mal das mir das dokumentieren hier, und vllt nen paar tritte in den HIntern von euch falls ich nich weiter arbeite, dabei helfen werden das Projekt zu ende zu bringen.

Warum mach ich das eigentlich....einerseits wollte ich das schon immer mal ausprobieren und andererseits brauch ich ständig irgendwelche Minis um Monster im Rollenspiel darzustellen. Wie zum Beispiel in meiner letzten Rollenspielsitzung....dort fehlten mir geeignete Modelle für D&D Feuerkäfer. MIr fehlten auch noch andere Figuren, aber ich dachte mir nen Käfer zu Modellieren ist wohl für den Anfang das einfachste.

Alsooo zu Anfang hab ich mir erstmal noch einige Videos zum Modelieren angeschaut. Wie schon mal erwähnt ist Youtube dafür durchaus geeignet.
Dannach hab ich mich mal nach nen paar referenz Bildern umgeschaut

Hier das Bild dem ich am ende am nähesten kommen möchte


Als erstes hab ich mal angefangen nen Drahtgestell aus Bindedraht herzustellen.


Nachdem ich mit der Position der Beine einigemaßen zufrieden war hab ich sie zurechtgebogen und den Körperteil mit Sekundenkleber befestigt.
Hier mal das Ergebnis


Ja...das ist der Stand soweit....ich weiß nich grad viel.
Im Moment warte ich das der Kleber vollkommen durchtrocknet und ich mit der ersten schicht Greenstuff beginnen kann.

Ich denke mal ich fange bei den Beinen an und leg eine Schicht auf den Körper um dem Ganzen mehr Stabilität zu geben.
Wenn alles klappt gibts in nen paar Stunden neue Bilder

nach oben springen

#2

RE: Eine Mini entsteht...hoffendlich

in Workshops 27.05.2011 14:06
von Thypon • Servitor | 42 Beiträge

So ein kleines Update

Die erste Schicht Greenstuff ist nun drauf. Wirklich schön sieht das natürlich nich aus
Aber die Schicht ist, wie gesagt, nur die Unterschicht um dem Ganzen etwas mehr Stabilität zu geben.
Beim nächsten mal, falls es das geben wird, werd ich den Draht vorher etwas anrauen. Ich hatte, grade an den Beinen, arge Probleme das Greenstuff zum halten zu bewegen.

Hier mal der aktuelle Status


Nu heißt es erstmal warten bis das Greenstuff durchgehärtet ist...ich denke mal so gegen 18:00 Uhr kann ich gefahrlos weiter daran arbeiten.

nach oben springen

#3

RE: Eine Mini entsteht...hoffendlich

in Workshops 27.05.2011 15:46
von Lord_Dante • Veteranenserageant | 597 Beiträge

Ich finde, dass du das sehr gut machst :-)

nicht, dass ich eine Ahnung vom Modelieren habe, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass es besser ist für die Grundschicht etwas härteres Mat. als Green Stuff zu verwendet. Ich glaube es hieß "Brown Stuff", weiß baer nit mehr, wo es war und ob es zu teuer ist oder so.... (glaube, dass es mal in nem WD stand)

Und Feuerkäfer bei D&D sind doch echt putzig :-)
Wenn du nen Betrachter bauen willst, dann bin ich echt gespannt! :-)


Nur im Tod endet die Pflicht!
Statisitik (Blood Angels) 2015: Sieg 4 / Unentschieden 1 / Niederlage 6
Statisitik (Blood Angels) 2016: Sieg 6 / Unentschieden 0 / Niederlage 6
Statisitik (Blood Angels) 2017: Sieg 4 / Unentschieden 0 / Niederlage 7
Statistik (TAU) 2015: Sieg 0 / Uentschieden 0 / Niederlage 0
Statistik (TAU) 2016: Sieg 0 / Uentschieden 0 / Niederlage 0
Statistik (TAU) 2017: Sieg 0 / Uentschieden 0 / Niederlage 0
nach oben springen

#4

RE: Eine Mini entsteht...hoffendlich

in Workshops 30.05.2011 14:05
von Thypon • Servitor | 42 Beiträge

Hehe, das mit dem Betrachter schieb ich mal nach ganz hinten an.

An die geschichte mit dem Brownstuff erinnere ich mich auch, jetzt wo du es sagst
Mal schauen ob ich mir davon mal was bestelle wenn ich mal wieder nen paar Euro übrig hab.

Ok, dann hier mal nen kleines Update zu dem was ich Gestern und Heute geschafft hab.

Für den Körper hab ich Gestern ne Stütze geknetet und dann heute die erste Schicht für den eigentlichen Körper aufgetragen.
An den linken hinteren Beinen hab ich ebenfalls etwas mehr greenstuff angebracht. Sobald das hart ist mach ich mal an die Rechten beiden.

Der Körper braucht auch noch ne Schicht um den etwas dicker zu machen. Den Kopf werd ich, denke ich mal, seperat kneten und dann später anbringen.


nach oben springen

#5

RE: Eine Mini entsteht...hoffendlich

in Workshops 30.05.2011 18:27
von Nagash • Ordensmeister | 2.147 Beiträge

Ich sag dazu nur folgendes : Super Ding !!!

Immer wieder schön womit du uns hier überraschst an Projekten^^


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#6

RE: Eine Mini entsteht...hoffendlich

in Workshops 30.05.2011 22:02
von Eldarion • Ordensmeister | 2.397 Beiträge

Gefällt mir schon jetzt sehr gut, bin auf das fertig Käferchen gespannt. Hast du meine Mail erhalten?


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen


Shoutbox

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 255 Themen und 5545 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Hydrias