#1

Contrast Paints - Fluch oder Segen?

in Quasselecke 23.06.2019 22:57
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.352 Beiträge

Hi zusammen,

ich möchte dieses Thema aufmachen damit wir unsere Erfahrungen mit den neuen Farben teilen können. Vorab möchte ich euch den folgenden Blog Eintrag von Magabotato ans Herz legen.

https://www.magabotato.de/2019/06/citade...ste-eindruecke/

Ich bin der Aufforderung am Ende des Artikels gefolgt und habe wie folgt geantwortet:

"Moin Daniel,

mein Name ist Henning aus Bremen, bin 32 Jahre alt und seit gut 16 Jahren im Hobby.
Ich habe mir mit meiner Freundin zusammen die Contrast Paints im örtlichen GW in der Woche vor dem Release ausprobiert. Darauf haben wir uns zusammen 10 Farben geholt plus die Grundfarbe Codey Grey im Pott, da wir primär damit Grundieren.

Direkt danach habe ich angefangen meine Stormcast Ethernals zu bemalen. Besonders um die Grundfarbe der Rüstungen und Gewänder schneller aufbringen zu können habe ich mir die Farben geholt.
Den ersten Trupp Liberators und die Crew der Ballista habe ich sehr schnell bemalen können und ging mir super von der Hand.

Danach habe ich mich an meinen Angst-Gegner gemacht, den Lord auf Gryph Charger. Und was soll ich sagen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden.

Wichtig ist aber defintiv wenn man mit mehreren Contrast Paints direkt ineinander arbeitet immer von hell nach dunkel arbeitet. Besonders gut geht das nass in nass mit Farben die aufeinander aufbauen z.B. Iyanden Yellow in Gruyph-Hound Orange in Blood Angels Red.
Man kann mit entsprechenden kleinen Pinseln auch Details wie Gürtel bemalen. Trägt man die Farben grob auf sollte man für spätere Bemalschritte die jeweilige Grundfarbe im Pott zum Nacharbeiten haben.

Hoffe das war soweit hilfreich.

Bilder hänge ich an.

VG
Henning "


Natürlich hänge ich meine Ergebnisse hier auch als Bilder an. Während ich dabei bin dies zu schreiben fällt mir ein, dass das erste der neuen Gelände Sets für AOS fertig ist und ich auch da mit drei Stücke mit den neuen Farben bearbeitet habe.
Der zerstörte Adler ist mit dem Black Templar bemalt und dann gebürstet. Die Flammen der Feuerschalen habe ich zuvor mit Corax White bemalt und dann direkt nass in nass mit Iyanden Yellow, Gryph Hound Orange, Blood Angels Red und Black Templar bemalt.

Demnächst geht es weiter mit den Evocators für die ich mir wahrscheinlich Shyish Purple oder Magos Purple holen werde. Die und das Blood Angels Red werden auch Verwendung finden wenn es an das Bemalen der Space Hulk Modelle geht.
Auf die Evocators werden ein Lord-Aquilorund drei Vanguard Palladors auf Gryphen folgen, die dann nicht so knallig werden sollen wie mein anderer Lord. Dazu werden wohl Farben wie Gryph-Charger Grey oder Basilicanum Grey Verwendung finden.

Wenn ihr Fragen habt stellt sie bitte und vielleicht kann ich sie beantworten.

Habt ihr auch schon Erfahrungen gemacht? Dann schreibt bitte gerne was dazu und teilt eure Bilder hier rein. Dies ist nicht mein exklusiver Thread|addpics|47v-1x-689f.jpg,47v-1y-e72a.jpg,47v-20-0d93.jpg,47v-21-9747.jpg,47v-22-1e37.jpg|/addpics|

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cairolein
Forum Statistiken
Das Forum hat 222 Themen und 5213 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: