#1

Zweiblum

in Ehrenwerte Ordensbrüder 03.05.2011 21:56
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Is zwar der alte Text aber ich bin der erste^^:

Moin moin,
da ich seit dem 18.12.2010 ja nun offizielles Clubmitglied bin, dachte ich mir dass es nun Zeit ist mich
mal ausführlich vorzustellen. Mein Name ist Henning Behnken, ich bin 24 Jahre alt, verheiratet und habe
eine Tochter. Gebürtig komme ich aus Bremen bin aber mit sieben Jahren nach Hellwege, das ist in der
Nähe von der Einkaufsstadt die nur selten alles hat, gezogen und habe dann meine Schuljahre in
Ahausen und Sottrum verbracht. Nach der Schule hab ich dann eine Ausbildung zum Fluggerätemachaniker
bei Airbus in Bremen begonnen, abgeschlossen und wurde auch übernommen.

Seit dem 01.01.2010 arbeite ich bei Premium Aerotec, was einfach nur ein Schwester-Unternehmen von
Airbus aus ausgegliederten Unternehmensteilen ist (also ist alles beim Alten geblieben).
Zurzeit mache ich schichtbegleitend die Weiterbildung zum Industriemeister Metall, weshalb ich leider
auch nicht jeden Samstag erscheinen werde aber so oft es sich einrichten lässt.

Zum Hobby „Tabletop“ bin ich erst durch Zeitschriften am Kiosk gekommen, in denen es um die
ersten „Der Herr der Ringe“ Miniaturen und Regeln ging und denen auch immer einige Figuren beilagen.
Leider fehlten mir jedoch Gleichgesinnte um das Hobby zu vertiefen. In der Zeit meiner Ausbildung
bin ich dann aber über einen Kollegen im gleichen Jahrgang auf Warhammer 40.000 aufmerksam geworden
und habe gebrauchte Space Marines erstanden und einige kleine Spiele gemacht. Später habe ich dann
die Tau von besagtem Kollegen übernommen und bis zum heutigen Stand, so wie auch die Marines, ausgebaut.

Leider fehlten mir immer noch Gleichgesinnte. Als ich dann jedoch beim Durchblättern des „White Dwarf“
unter der Rubrik „Hobby Clubs“ sah das es in Verden die Dragon Warrior gibt machte mein Herz einen Hüpfer
und ich nahm gleich Kontakt auf. So bin ich nun bei euch gelandet.

Ich freu mich auf eine, wie ich ganz sicher bin, gute Zeit mit viel Spaß rund ums Hobby und vielleicht ja auch mal nur so.
sollte mir noch mehr einfallen oder ich muss mich mal auskotzen werde ich das hier dann nachholen.

MfG
Henning aka Zweiblum aka "Der Bärtige von Neulich"

nach oben springen

#2

RE: Zweiblum

in Ehrenwerte Ordensbrüder 03.05.2011 21:57
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Was ich noch vergessen habe:

Ich lese gerne Mangas und Comics, allerdings nicht im großen Stil sondern immer nur ausgewählte Serien. Zum Beispiel bin ich bei den deutschen One Piece immer auf dem Laufenden und habe alle Ausgaben des Manga-Sammelmagazins BANZAI von seinem Erscheinen bis es eingestellt wurde. Natürlich habe ich auch alle Asterix & Obelix, einige Lucky Luke und Werner, also die Klassiker mit denen ich aufgewachsen bin.
Generell lese ich sehr viel was bei Harry Potter vor Jahren (vor dem ganzen Wirbel) anfing und sich in der ganzen Fantasy/Si-Fi Sparte fortsetzt. Ich mach mal nen kleinen Auszug: Harry Potter 1-7, Bartimäus 1-3 (vier is schon auf meinem schirm), die komplette Warhammer Fantasy Reihe "Felix und Gotrek", die komplette Warhammer 40k Reihe "Gaunts Geister" und diverse einzel Romane aus der 40k und Fantasy Welt. Meist bekomme ich die von nem Kumpel geliehen da mir meist das Geld fehlt, und solangsam auch der Platz, alles was ich lese selber zu kaufen.
Neben Büchern bin ich auch ein Film-Fan. Ich gehe, wenn ich die Gelegenheit bekomme, gernen ins Kino oder schaue mit Freunden DVD's. Das schöne ist das ich das was ich sehe immer gut behalte und mir manchmal in der Hinsicht (auch wenns übertrieben klingt) wie ein laufendes Lexikon vorkomme.
Mein Problem ist das wenn mich etwas interessiert und mir unter den Fingern brennt ich das sofort alles haben will und sofort loslegen will ohne Rücksicht auf Verlusste.

So da wars erst mal noch.

nach oben springen

#3

RE: Zweiblum

in Ehrenwerte Ordensbrüder 10.04.2013 21:24
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

So ich habe mal nach Aktuellem Codex meine Tau komplett aufgestellt, sinvoll ausgerüstet und komme auf 3544Punkte, wie in meiner Signatur jetzt zu lesen ist. Denke das werden noch mehr werden und ich werde dann mal bei Gelegenheit unter Armeeprojekte diese Armee dann auch Schritt für Schritt präsentieren.

nach oben springen


Shoutbox

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 255 Themen und 5545 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Hydrias