#1

Sir-Eddi-Ritter-der-WZ

in Ehrenwerte Ordensbrüder 06.06.2012 12:08
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Ich bin eines der Gründungsmitglieder (obwohl ich mich nicht unbedingt dazu zähle, sondern als erstes offizielles Mitglied des von Reiner, Dirk und Carola gegründeten Clubs), der aus den teilweise chaotischen Zuständen des Khachamon-Clubs heraus entstanden ist. Somit gehöre ich auch zu den Älteren unter uns, die sogenannten 3 Weisen aus dem Abendland. Reiner, Jens und ich.
Gekommen bin ich zu Warhammer über den White Dwarf Nr. 14 (ca. 1996), also recht spät. Im Jahr 2000 begann mein Einstieg in das Warhammer 40k Universum mit Erscheinen der damals neuen Tyraniden der 3. Edition. Einige Zeit später verließ ich komplett die Warhammer Fantasy Welt, da mir die Spielsysteme und die Armeebücher zu sehr verhunzt wurden, sodass ich sämtliche Fantasyarmeen mit einem weinenden Auge verkauft habe. Was soll ich sagen, mittlerweile habe ich sämtliche Armeen des 40k Universums durch und besitze (außer den Eldar-Völkern, abgesehen von Exoten wie Harlequine) über 110.000 Punkte an Truppen, die sich auf die entsprechenden Völker bzw. Armeen verteilen.
Dies führte auch dazu, dass ich ein entsprechendes Reservoir an Geländestücken besitze, was mich befähigt, ein komplettes Turnier mit Gelände zu versorgen.
Ich arbeite mittlerweile daran, meinen Figurenvorrat zu bemalen (wann hört das jemals auf?) und bin nicht abgeneigt, auch GW-Fremde Produkte in die 40k Welt zu integrieren, wobei ich die Bemalung eher als lästige Pflicht sehe, denn als Teil des Tabletophobbies. Somit bin ich nicht der super Maler aber dennoch der Superbemaler, was die Menge an Figuren angeht. Mehr Spaß macht es für mich, verrückte Armeeideen umzusetzen und dafür Figuren zu finden oder (notfalls) umzubauen.
So z.B. Krootsöldner (mit denen ich 2006 sogar auf dem Grand Tournament in Düsseldorf war), Imperiale Miliz oder meine Samurai-Marines und auch die Verlorenen und Verdammten aus dem Sturm des Chaos-Codex.
Im Übrigen kann ich mich total für Apocalypse innerhalb des 40k Spiels begeistern, da ich es liebe, riesige Armeen in die Schlacht zu führen.

Im realen Leben heiße ich Edgar Bräunig, verdiene mein Geld als Verlagskaufmann bei der örtlichen Tageszeitung und zähle neben den Tabletops auch Irish-/Scottish-Folkmusic (spiele selber Irish Bodhran), historische Filme und das Lesen von militärgeschichtlichen Büchern zu meinem Hobby. Ich habe auch 8 Jahre aktiv in einem Männerchor gesungen und war mit denen sogar in den USA, dies mußte ich aber aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.

zuletzt bearbeitet 02.07.2012 16:47 | nach oben springen

#2

RE: Sir-Eddi-Ritter-der-WZ

in Ehrenwerte Ordensbrüder 08.07.2012 15:09
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Aufgrund von wiederholter Nachfrage (besonders Rüdiger) und besonderem Wunsch von Paul, inwieweit sich denn meine 110.000 Punkte in Modellen niederschlagen habe ich folgende Aufstellung gemacht (ich hoffe, ich schüchtere damit Neuanfänger nicht zu sehr ein..)
Die Zahlen beruhen auf Schnellzählungen und groben Schätzungen und sind somit nicht 100prozentig.

Chaosmarines
*****************Khorne
*****************World Bearers
*****************Iron Warriors
*****************Nurgle/Death Guard
*****************Slaanesh/Emperors Children
*****************ungeteilte Reste
=====================================zusammen ca. 750 Modelle
Dämonen
****************Khorne
****************Nurgle
****************Tzeentch
=======================zus. ca. 200
***************Slaanesh ca. 100
=====================================zusammen ca. 300 Modelle

Krootsöldner..............................................................zusammen ca. 150 Modelle
Necrons (vorwiegend alt)........................................zusammen ca. 200 Modelle
Orks.............................................................................zusammen ca. 570 Modelle
Tyraniden....................................................................zusammen ca. 300 Modelle
Samurai(Black Templar)..........................................zusammen ca. 100 Modelle
Harlequine (überwiegend 2nd Edt.)......................zusammen ca. 70 Modelle
Renegaten (umgeb. Imps)......................................zusammen ca. 120 Modelle
Blood Angels..............................................................zusammen ca. 400 Modelle
Sororitas......................................................................zusammen ca. 120 Modelle
Grey-Knights...............................................................zusammen ca. 100 Modelle
Imperiale Armee
*********************Catachaner ............................ca. 280
*********************Mordianer................................ca. 130
*********************Cadianer / Garnison.............ca 120
*********************Cadianer / Feld......................ca. 150
*********************Imp. Miliz..................................ca. 310
*********************Kavallerie-Rgt.........................ca. 100
*********************Tallarner...................................ca. 120
*********************1. Highlander (im Aufbau)....ca. 150
*********************Teuton. rekrut. Garde (i.A.)....ca. 100
********************** Reste.....................................ca. 50
==================================== zusammen ca. 1440 Modelle

SUMME==========================================ca. 4700 Modelle (inkl. Panzer, Läufer, Bikes usw.)

zuletzt bearbeitet 23.10.2014 16:01 | nach oben springen

#3

RE: Sir-Eddi-Ritter-der-WZ

in Ehrenwerte Ordensbrüder 08.07.2012 20:38
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Mist, ich hab die Verlorenen und Verdammten vergessen, die auch nochmal ca. 300 Mann sind inkl. der Chaoshunde. Also lag ich mit meinen geschätzten 5000 doch fast richtig.

zuletzt bearbeitet 04.09.2015 19:58 | nach oben springen

#4

RE: Sir-Eddi-Ritter-der-WZ

in Ehrenwerte Ordensbrüder 14.09.2012 11:17
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Nun kommen noch gut 100 Chaosmodelle wegen der neuen 40k Grundbox dazu.

nach oben springen

#5

RE: Sir-Eddi-Ritter-der-WZ

in Ehrenwerte Ordensbrüder 28.06.2014 17:48
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Die Liste wurde etwas überarbeitet, denn:
die Death Guard wurde etwas verstärkt und
die Tau wurden verkauft.

nach oben springen

#6

RE: Sir-Eddi-Ritter-der-WZ

in Ehrenwerte Ordensbrüder 30.10.2014 15:53
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Anzahl der Orkmodelle wurde angepasst, da sich durch das Armeeaufbaubemalthema eine genauere Zahl herauskristallisierte.

nach oben springen

#7

RE: Sir-Eddi-Ritter-der-WZ

in Ehrenwerte Ordensbrüder 25.10.2015 14:33
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Mittlerweile kommen noch 5 imperiale Ritter dazu. Superschwere Läufer, die als Verbündetenkontingente oder zusammen als eigene Armee gespielt werden können.

nach oben springen

#8

RE: Sir-Eddi-Ritter-der-WZ

in Ehrenwerte Ordensbrüder 23.02.2017 09:19
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Der Symbionten-Genestealer-Cult kommt auf ca. 250 Modelle

zuletzt bearbeitet 23.02.2017 09:22 | nach oben springen


Shoutbox

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 255 Themen und 5545 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Hydrias