Profil für Sir-Eddi-Ritter-der-WZ

Sir-Eddi-Ritter-der-WZ



Allgemeine Informationen
Name: Edgar Bräunig
Wohnort: Walsrode
Beschäftigung: Verlagskaufmann
Hobbies: Irish-/Scottish-Folk, internationale Folklore, histor. Filme, Lesen (militärhistorisches und z.Zt. Thriller)
Benutzer-Titel: Ordensmeister ( Geschriebene Beiträge: 1.770 )
Registriert am: 04.05.2011
Geburtsdatum: 1. Oktober 1969
Zuletzt Online: 13.08.2018 14:31
Geschlecht: männlich


Kontakt
E-Mail: eddi.braeunig@gmx.de



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
13.08.2018
Sir-Eddi-Ritter-der-WZ hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Gestern 14:31 | zum Beitrag springen

Wochenende 17.11. bin ich auf der Whisky-Messe Bottle-Market.

08.07.2018
Sir-Eddi-Ritter-der-WZ hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
08.07.2018 17:22 | zum Beitrag springen

Vom Grundsatz her wäre ich interessiert. Kann aber noch nicht sagen, mit welchem Volk/welcher Armee.

07.07.2018
Sir-Eddi-Ritter-der-WZ hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.07.2018 22:41 | zum Beitrag springen

Auf das Apo hätte ich schonmal Interesse. Je nachdem, welches Volk ich spielen soll/darf, würde ich mir sogar den aktuellen Codex holen (sofern vorhanden), damit ich regeltechnisch auf eurem Level bin.Ich schlage schonmal vor, die Armeegrößen auf Machtpunkte aufzubauen und nicht das Punktesystem zu verwenden - es sei denn, ihr legt maximale Größen von 2 - 2,5 k fest.

05.06.2018
Sir-Eddi-Ritter-der-WZ hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.06.2018 18:13 | zum Beitrag springen

Hier das 14th Brooklyn Volunteer Inf.-Rgt.Wie so oft, wurden hier die Uniformen der französischen Chasseur á Pied kopiert. Grade zu Beginn der Freiwilligenwerbung in der Union marschierten oft Einheiten (z.b. die Ellsworth Zouaven) durch die Städte, um Freiwillige anzuwerben. Viele wollten dann auch solch eine Uniform tragen. Darum hatten viele Unionsregimenter oftmals eine Kompanie mit solch einer Uniform.

21.05.2018
Sir-Eddi-Ritter-der-WZ hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.05.2018 17:31 | zum Beitrag springen

Nach der Umsortierung gliedert sich meine Konföderierten-Armee wie folgt:1. Korps1. Brigade: 2nd, 4th, 6th, 11th, 44th Virginia + Alexandria Rifles2. Brigade: 3rd, 11th, 13th, 14th, 15th Mississippi3. Brigade: 1st Regular, Wheats Tigers, 5th, Italian Guards Louisiana + Kentucky Miliz2. (Unterstützungs-) Korps4. Brigade: 1st, 3rd Texas + 2nd, 5th, Baltimore City Guard Maryland5. Brigade: Charleston Zouave Cadets, Hampton League, Miliz South Carolina + North Carolina Volunteers, 2nd TennesseeKaval...

20.05.2018
Sir-Eddi-Ritter-der-WZ hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.05.2018 14:37 | zum Beitrag springen

Hier wieder ein Highlight: Die Charleston Zouaves Cadets.Auf die bin ich durch Zufall gestoßen, da sie auf einer Uniformtafel der Südstaateninfantry mit abgebildet waren, allerdings ohne Namensbezeichnung. Die Uniform fand ich interessant für die Konföderierten, also hieß es suchen. Wie man sieht, war ich erfolgreich. Hellblaue Uniformen würde man eher auf der Nordstaatenseite erwarten. Die Darstellung war aufgrund passender Teile und Uniformmodelle möglich. Verwendet wurden Zulu-Briten der Perr...

11.05.2018
Sir-Eddi-Ritter-der-WZ hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.05.2018 07:20 | zum Beitrag springen

Wann geht´s los? 9 Uhr, 10 Uhr, 9:30:45???

07.05.2018
Sir-Eddi-Ritter-der-WZ hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.05.2018 16:46 | zum Beitrag springen

Manchmal.

06.05.2018
Sir-Eddi-Ritter-der-WZ hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.05.2018 16:44 | zum Beitrag springen

Meine Mississippi-Brigade der Konföderierten bekommt Verstärkung.Hier das 3rd Mississippi Volunteer Inf.-Rgt.Von denen sind mir nur zwei Uniformen bekannt: links die Sunflower Dispersers, rechts das 3rd Mississippi Battaillon. Fahne stammt von den Sunflower Dispersers von einem US-Modellanbieter, was auch im Internet zu finden ist und daher von mir verwendet wurde. Vom Battaillon sind die blauen Litzen nicht so zu sehen. Hätte wohl ein dunkleres Blau wählen sollen. Die Sunflower Dispersers haben...

02.05.2018
Sir-Eddi-Ritter-der-WZ hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.05.2018 17:30 | zum Beitrag springen

Gefallen mir sehr gut.



Verlinkungen



Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Lord_Dante

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanna
Forum Statistiken
Das Forum hat 267 Themen und 5784 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Deamon, Der Neue, Hydrias, Lord_Dante, macu