Profil für Sir-Eddi-Ritter-der-WZ

Sir-Eddi-Ritter-der-WZ



Allgemeine Informationen
Name: Edgar Bräunig
Wohnort: Walsrode
Beschäftigung: Verlagskaufmann
Hobbies: Irish-/Scottish-Folk, internationale Folklore, histor. Filme, Lesen (militärhistorisches und z.Zt. Thriller)
Benutzer-Titel: Ordensmeister ( Geschriebene Beiträge: 1.767 )
Registriert am: 04.05.2011
Geburtsdatum: 1. Oktober 1969
Zuletzt Online: 21.06.2018 09:43
Geschlecht: männlich


Kontakt
E-Mail: eddi.braeunig@gmx.de



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
05.06.2018
Sir-Eddi-Ritter-der-WZ hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.06.2018 18:13 | zum Beitrag springen

Hier das 14th Brooklyn Volunteer Inf.-Rgt.Wie so oft, wurden hier die Uniformen der französischen Chasseur á Pied kopiert. Grade zu Beginn der Freiwilligenwerbung in der Union marschierten oft Einheiten (z.b. die Ellsworth Zouaven) durch die Städte, um Freiwillige anzuwerben. Viele wollten dann auch solch eine Uniform tragen. Darum hatten viele Unionsregimenter oftmals eine Kompanie mit solch einer Uniform.

21.05.2018
Sir-Eddi-Ritter-der-WZ hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.05.2018 17:31 | zum Beitrag springen

Nach der Umsortierung gliedert sich meine Konföderierten-Armee wie folgt:1. Korps1. Brigade: 2nd, 4th, 6th, 11th, 44th Virginia + Alexandria Rifles2. Brigade: 3rd, 11th, 13th, 14th, 15th Mississippi3. Brigade: 1st Regular, Wheats Tigers, 5th, Italian Guards Louisiana + Kentucky Miliz2. (Unterstützungs-) Korps4. Brigade: 1st, 3rd Texas + 2nd, 5th, Baltimore City Guard Maryland5. Brigade: Charleston Zouave Cadets, Hampton League, Miliz South Carolina + North Carolina Volunteers, 2nd TennesseeKaval...

20.05.2018
Sir-Eddi-Ritter-der-WZ hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.05.2018 14:37 | zum Beitrag springen

Hier wieder ein Highlight: Die Charleston Zouaves Cadets.Auf die bin ich durch Zufall gestoßen, da sie auf einer Uniformtafel der Südstaateninfantry mit abgebildet waren, allerdings ohne Namensbezeichnung. Die Uniform fand ich interessant für die Konföderierten, also hieß es suchen. Wie man sieht, war ich erfolgreich. Hellblaue Uniformen würde man eher auf der Nordstaatenseite erwarten. Die Darstellung war aufgrund passender Teile und Uniformmodelle möglich. Verwendet wurden Zulu-Briten der Perr...

11.05.2018
Sir-Eddi-Ritter-der-WZ hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.05.2018 07:20 | zum Beitrag springen

Wann geht´s los? 9 Uhr, 10 Uhr, 9:30:45???

07.05.2018
Sir-Eddi-Ritter-der-WZ hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.05.2018 16:46 | zum Beitrag springen

Manchmal.

06.05.2018
Sir-Eddi-Ritter-der-WZ hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.05.2018 16:44 | zum Beitrag springen

Meine Mississippi-Brigade der Konföderierten bekommt Verstärkung.Hier das 3rd Mississippi Volunteer Inf.-Rgt.Von denen sind mir nur zwei Uniformen bekannt: links die Sunflower Dispersers, rechts das 3rd Mississippi Battaillon. Fahne stammt von den Sunflower Dispersers von einem US-Modellanbieter, was auch im Internet zu finden ist und daher von mir verwendet wurde. Vom Battaillon sind die blauen Litzen nicht so zu sehen. Hätte wohl ein dunkleres Blau wählen sollen. Die Sunflower Dispersers haben...

02.05.2018
Sir-Eddi-Ritter-der-WZ hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.05.2018 17:30 | zum Beitrag springen

Gefallen mir sehr gut.

28.04.2018
Sir-Eddi-Ritter-der-WZ hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.04.2018 17:45 | zum Beitrag springen

Da ich ja nun so einige der Zulu-War-Briten hatte und mir keine Einheit ausdenken wollte, musste ich ein Regiment finden, was sowohl bauschige Hosen und einen Fez aber keine Zuaven-Jacke trägt - ich bin fündig geworden.Hier also das 4th Michigan Volunteer Inf.-Rgt. der Unionstruppen. Hier tragen alle Fez. Es gab aber auch Kompanien, die das übliche Käppi trugen. Es sind sowohl weiße als auch lederne Gamaschen verwendet worden. Das Modell trägt zwar Strümpfe, doch die lassen sich auch als Gamasch...

21.04.2018
Sir-Eddi-Ritter-der-WZ hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.04.2018 19:29 | zum Beitrag springen

Wie angekündigt hier ein weiteres Highlight: Das 79. New York Volunteer Inf.-Rgt. der Unionstruppen.Es bestand aus Schotten, Iren und Engländern, die ausgewandert waren und in New York lebten. Hier in der Uniform von 1861 im Full Dress. Normalerweise trugen die Truppen zu der Zeit keinen Kilt während der Kampfhandlungen. Besonders Hartgesottene, die nicht auf diese traditionelle Tracht verzichten wollten, trugen einen Lederschurz zum Schutz des Kilts. Ich gehe allerdings davon aus, dass es beson...

13.04.2018
Sir-Eddi-Ritter-der-WZ hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.04.2018 20:00 | zum Beitrag springen

Hier werden noch ein paar Kleinigkeiten gemacht: Beim Testspiel mit Dirk hat sich herausgestellt, dass die Artillerie zu schwach ist. Daher werde ich zu jeder Armee noch eine Kanone machen, sodass am Ende jede Partei 2x 2 Kanonen hat und so zwei Batterien Artillerie dargestellt werden. Dies wird die Artillerie etwas mehr Gewicht verleihen. Außerdem bekommen die Südstaatler noch eine fünfte Brigade, sodass ich die Konföderierten-Brigaden etwas mehr Gewicht verleihe. Einige Regimenter werden umver...



Verlinkungen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanna
Forum Statistiken
Das Forum hat 262 Themen und 5731 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Hydrias