#1

Modulares Gelände Projekt

in Workshops 06.03.2023 20:45
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.353 Beiträge

Ich starte mal einen neues Projekt und gucke wie weit mich das bringt.

Dabei orientiere ich mich ein wenig an dem Projekt vom Tabletop Workshop in vier Videos von vor drei Jahren:

Tabletop Workshop Modulare Spielplatte

Dazu habe ich mir ein preislich nicht optimales 2er Set der Spielplatten von TT-Combat bei Kutami geholt und mal ein paar Stellproben mit meinem 40k Gelände gemacht.



Im weiteren Schritt habe ich eine Platte mit Mechanicus Standard Grey grundiert um zu schauen wie das Holz die Farbe aufsaugt.

Momentan überlege ich wie es nun weiter geht.
Ich möchte zwei Platten zur Probe fertig machen. Die Idee ist eine mit den zwei Statuen zu einer Art Stadteinfahrt zu machen. Zwischen den Statuen möchte ich "asphaltieren", wahrscheinlich mit "Terrains Asphalt" von AK-Interaktive aus der Diorama Series. Die Seitenbereiche um die Statuen, sollen ein Gehweg werden. Entweder mit aus Stivalin gegossenen Platten oder mit Platten aus Hartschaum mit nem Proxxon Heißdrahtschaumschneider. Beides habe ich nicht im Besitz aber im Umkreis zur Hand.
Als zweites denke ich an eine Ruine, weiß nur nicht welche von den vielen ^^ den Bodenbelag möchte ich versuchen günstig mit grober und körniger Spachtelmasse zu machen. Alternativ wäre noch die klassische TWS Methode mit einer Mischung aus Acrylfarbe, Leim, Wasser und Sand eine Möglichkeit aber ich stehe nicht auf mischen und bin ehr der Fan von Fertigprodukten. Der Innenbereich soll dann noch mit Sachen wie Kisten, Fässern usw. dezent dekoriert werden und vielleicht die eine oder andere Gehwegplatte um das Gebäude platziert werden.

Hoffe das ich Fortschritte machen werde, die ich dann hier veröffentlichen und vielleicht auch mal bespielen kann.

nach oben springen

#2

RE: Modulares Gelände Projekt

in Workshops 19.03.2023 12:44
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.353 Beiträge

So ein Update der letzten Wochen!

Nach einer Stellprobe mit gegossenen Gehwegplatten habe ich mich entschieden diese nicht zu verwenden. Sie sind mir einfach zu dick, zu umständlich in der Herstellung und werden, wenn die Platte da mal voll von sein sollte, zu schwer.

Dank des Heißdratschneiders von Michi und Berni konnte ich mir Gehwegplatten aus Hartschaum schneiden und in einer Universal-Struckturierungsbox bearbeiten. Danach ging es auch schon ans kleben. Habe da einfach mal nicht lange gefackelt und klar Fehler gemacht aber das gehört dazu. Es ist nicht alles Grade geworden und muss daher noch von mir nachbearbeitet werden aber grundlegend bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Nun muss ich die Tage mal in den Bastelladen um die Ecke um mir eine günstige Acrylfarbe zu besorgen. Denn mit den Farben von unseren üblichen Hobbyfarbenherstellern wird das zu teuer ganze Platten zu bemalen. Ich bin sogar am Überlegen mir mal ein Wash nach TWS Anleitung zu mischen, da auch das bei dieser Größenordnung arg in Geld gehen würde.

Nebenbei habe ich schon mal die zwei Statuen in Mechanicus Standard Grey grundiert und überlege wie ich die weiter bemale. Ja, da tue ich mich grade mit der Reihenfolge schwer aber das wird schon. Es soll einfsch werden aber trotzdem nach was aussehen. Na ja, kommt Zeit, kommt Rat.

Soweit erstmal und hier ein paar Bilder vom Prozess.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20230308_214233.jpg
IMG_20230317_081317.jpg
IMG_20230317_081321.jpg
IMG_20230317_152354.jpg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cairolein
Forum Statistiken
Das Forum hat 221 Themen und 5212 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: