#1

Industrie Tisch

in Workshops 09.08.2011 10:36
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

So nun habe ich mich doch tatsächlich dazu durchgerungen auch ein Projekt zu starten, wenn auch mit reichlicher Verspätung. Diese versuche ich mit meinen grade sprudelnden Ideen und eine Menge Entusiasmus wett zu machen.

Als Thema steht ein Gelände an, das mangelns einer besseren Beschreibung als industriell bezeichnet werden darf, da es ein eindeutig der Industrie zuzuordnendes Gebäude erhalten wird. Dieses ist allerdings noch in der Planungsphase genau so wie ein Pipelinesystem.
In Arbeit sind dagegen schon zwei Abwasserkanäle und die Landeplattform die der eine oder andere vielleicht noch aus dem alten Forum kennt. Sollte ich demnächst noch eine brauchbare Digitalkamera in die Finger bekommen folgen hier dann auch Fotos zum Ganzen.

nach oben springen

#2

RE: Industrie Tisch

in Workshops 02.10.2011 12:48
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Dann wollen wir endlich mal was posten:

Die Abwasserkanäle haben endlich ihre endgültige Form erreicht und müssen jetzt nur noch besandet und grundiert werden.
Danach werde ich mich am "Used-Look" der Kanäle versuchen. Als letzten Schritt werde ich dann noch eine noch undefinierte
Substanz aus den Kanälen kommen lassen in der alles mögliche rumschwimmen wird.



Nebenbei habe ich noch auf ner Base von unserem Baseguru Berni ein paar Röhren mit Silikon befestigt und zur Optik mit ner alten
Modeschmuckkette fest gezurrt. Besandet ist die Base auch schon jetzt muss ich nur noch grundieren und an der Optik feilen.

nach oben springen

#3

RE: Industrie Tisch

in Workshops 02.10.2011 15:55
von Eldarion • Ordensmeister | 2.397 Beiträge

Schön das es bei dir weiter geht. Sieht alles schon mal sehr gut aus und ich bin auf die fertigen Teile sehr gespannt (werden bestimmt geil aussehen).


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#4

RE: Industrie Tisch

in Workshops 31.10.2011 19:42
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

So nu passiert hier mal wieder was.

Nach dem Jan und Berni mich förmlich mit Gussteilen zugeschissen hatten dachte ich mir: "Na da musste jetzt ja mal was draus machen" und ab ging die wilde Kleberei. Ich begann mit einer zweireihigen Bodenplatte für meine Pumpensation. Außen dient als normalerGehweg und auf der innernen Reihe konnte ich dann die Wände aufstellen, so das alles gleiche Höhe hat.



Da das ganze ja keine Ruine werden sollte, sonder ein intaktes, wenn auch verlassenes, Gebäude schnitt ich aus Architekturpappe (danke Berni für die Spende) ein Flachdach aus. Damit dieses nicht immer verrutsch habe ich von unten Stopper aus übrig gebliebenen Gussteilen angeklebt nach dem ich die richtige Possition ermittelt hatte. Um auch auf das Dach zu gelangen habe ich noch eine Dachluke aufgeklebt und einige Luftauslässe. Der Rest des Daches ist noch frei damit ich nachher noch Platz habe um das Rohrsystem anzuschließen.



Soweit erstmal von mir hier!!!

zuletzt bearbeitet 31.10.2011 19:53 | nach oben springen

#5

RE: Industrie Tisch

in Workshops 02.11.2011 16:44
von Nico99 • Scoutanwärter | 88 Beiträge

sieht sehr schön aus , war ja dabei als du die Bilder gemacht hast :)
Was ist den aus den Gräbern geworden, schon weiter gekommen?

nach oben springen

#6

RE: Industrie Tisch

in Workshops 02.11.2011 17:09
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Die sind in meiner Projektecke unter "Workshops".

nach oben springen

#7

RE: Industrie Tisch

in Workshops 24.11.2011 21:59
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

So hier mal was altes das endlich fertig ist, was mich sehr stolz macht, und was neues, zu dem ich aber
noch keine Hinweise gebe was es wird. Denke die Bilder werden euch genug verwirren und zum nachdenken anregen!!!




Die neuen Bilder habe auch mit dem Industriegelände zu tun, nicht das einer denkt die sind hier nur rein gerutscht^^

nach oben springen

#8

RE: Industrie Tisch

in Workshops 25.11.2011 16:50
von Nico99 • Scoutanwärter | 88 Beiträge

sieht echt geil aus, ich rate mal Gas/Wasserspeicher aber ich irre mich wahrscheinlich man weiß nie was aus Ü-Eiern rauskommt....

nach oben springen

#9

RE: Industrie Tisch

in Workshops 06.12.2011 22:57
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

So neben den Catwalks aus meiner Bastelecke die hier auch reingehören habe ich von Micro Art Studios nun auch die Radarstation für meinen Tisch erworben. Hier liegt das interssante an der Tatsache das dieser Bausatz aud drei verschiedenen Materialien besteht. Das Hauptgebäude ist aus einem Hartschaum, der Steg und die Schüssel aus HDF und das Tor aus Resign. Habe einfach alles mit Leim zusammen gezimmert und werde mal schauen wie das hält^^.

nach oben springen


Shoutbox

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 255 Themen und 5545 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Hydrias