#1

Diarama-Kurs

in Workshops 05.02.2012 20:37
von Nico99 • Scoutanwärter | 88 Beiträge

Ich würde mal für jeden der Lust hat einen kleinen kostenlosen Kurs anbieten, ja natürlich auch 40k und co. Ich würde euch an euren eigenen Mini- Diarama Tricks und Tipps bei Bemalung und Alterung geben. Wählt einfach ein "Motiv" und ein ca. Base, schickt mir am Besten eine kleine Skizze oder beschreibung was euch vorschwebt. Modelle müssen NICHT festgeklebt oder vom Base entfernt werden. Sagt mir welche Ideen ihr habt und bringt die passenden Bitz mit. Natürlich nehme ich Sonderwünsche entgegen ist ja euer Dia ich helfe und geb Tipps auch bezüglich Farben und Ideen, wer keine hat. Manche Farben, Materialen sponser ich natürlich. Wenn ich nächsten samstag da bin kann ich gleich anfangen.

Hoffe auf Teilnehmer

nach oben springen

#2

RE: Diarama-Kurs

in Workshops 05.02.2012 21:49
von Night_Hunter • Taktischer Marine | 242 Beiträge

Würde mich interessieren. Gute Idee.


Wir kommen über euch!

nach oben springen

#3

RE: Diarama-Kurs

in Workshops 05.02.2012 22:14
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Ich finde die Idee super Nico.
Ich baue grade mein drittes Diorama und habe noch zwei weiter in Planung.
Würde mich da gerne mal austauschen, Tipps weiter geben aber auch gerne neue
Ideen und Techniken besonders was Alterung, Fahrspuren und anderes angeht erfahren.

nach oben springen

#4

RE: Diarama-Kurs

in Workshops 07.02.2012 10:06
von Nico99 • Scoutanwärter | 88 Beiträge

Es gibt unmengen anTechniken die für Fahrzeuge gelten (besonders für große) die teils bedeutender als Tuschen und Trockenbürsten sind, lasst euch aber nicht einschüchtern es sind Arbeitssparende Techniken, Wenn man alle per Pinsel mühsam zeichnen würde dauert es um einiges länger und es sieht meistens auch noch schlechter aus.
-Rost
-Schlamm
-Staub
-Fading (unregelmäßige Farboberfläche)
-abgeplatzte Farbe
-Öl und Wasserflecken
-Rainmarks
-Rostläufe
-Matte und glänzende Farben
Schickt mir am Besten ne Beschreibung damit ich weiß worauf ich mich vorbereiten sollte.

nach oben springen

#5

RE: Diarama-Kurs

in Workshops 07.02.2012 12:52
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Ich interessiere mich für Rost, Schlamm und Staub.
Zu dem noch die Spuren die ein z.B. Kettenfahrzeug auf verschiedenen
Untergründen hinterlässt!

nach oben springen

#6

RE: Diarama-Kurs

in Workshops 10.02.2012 20:02
von Nico99 • Scoutanwärter | 88 Beiträge

Diesen Samstag bin ich da wer will bringt seinen Kramm mit und wir legen los.

nach oben springen

#7

RE: Diarama-Kurs

in Workshops 10.02.2012 20:50
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Ich werde mal meinen Bastelkoffer mitbringen und scheuen ob wir zeit finden^^

nach oben springen


Shoutbox

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 256 Themen und 5545 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: