#1

Rypper hat da mal ne Frage...

in Quasselecke 25.03.2017 20:08
von Rypper • Taktischer Marine | 236 Beiträge

Ich habe vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, dass Captain Lazarus vor Captain Aphael Kommandierender der 2. Kompanie der Blood Angels war, bevor letzterer ihn im zweiten Krieg um Armageddon ersetzt hat.
In Lexicanum steht zwar, dass er ein Captain der Blood Angels ist/war, jedoch nicht mehr. Dazu steht im Codex der Blood Angels der 5. und 6./7. Edition weder etwas über ihn, noch etwas über Aphaels Vorgänger

Wüsste vielleicht jemand genaueres über Lazarus? Stimmt überhaupt, dass er ehemaliger Captain der 2. Kompanie ist? Oder wurde das im Fluff geändert?


-Armageddons Best!-
nach oben springen

#2

RE: Rypper hat da mal ne Frage...

in Quasselecke 26.03.2017 13:11
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Du kannst Fragen stellen!!
Da kann ich dir nicht helfen. Habe den Codex zur 2. Edition (1996) und zur 3. Edition (1998) durchgeblättert und nix dazu gefunden.
Die 2. Kompanie hat übrigens einen gelben Blutstropfen als Kompaniesymbol. Die Kompaniestandarte kann ich dir kopieren, wenn du magst.
Ob etwas im Armageddon-Codex drinsteht, kann ich nicht sagen, da ich den nicht mehr besitze. Ich zweifel das aber an, da in der 3. Edition der Hintergrund in den Büchern zu kurz kam.
Das ist möglicherweise etwas aus den Romanen, wozu ich keinen Bezug habe.

nach oben springen

#3

RE: Rypper hat da mal ne Frage...

in Quasselecke 26.03.2017 14:05
von Rypper • Taktischer Marine | 236 Beiträge

Vielen dank erstmal fürs durchblättern der beiden Codices. Von dem Codex Armageddon habe ich eine englische PDF und werde die heute auch mal dazu erneut durchlesen, auch ich mich nicht daran erinnern könnte dazu was gelesen zu haben.

Vielen Dank aber das kopieren ist nicht nötig, denn ich habe von einem Freund dem Codex der 5. Edition geschenkt bekommen wo auch ein Bild der Kompaniestandarte der 2. Kompanie (und der der 3.) dabei ist.


-Armageddons Best!-
nach oben springen

#4

RE: Rypper hat da mal ne Frage...

in Quasselecke 26.03.2017 17:56
von Rypper • Taktischer Marine | 236 Beiträge

Im Codex Armageddon konnte ich auch nichts herausfinden (es gibt auch nur 2 Seiten über den 2. Krieg um Armageddon)


-Armageddons Best!-
nach oben springen

#5

RE: Rypper hat da mal ne Frage...

in Quasselecke 22.04.2017 11:47
von Rypper • Taktischer Marine | 236 Beiträge

Ich hab weiterhin nachgeforscht und konnte zwei unsichere Quellen finden wo von einem Captain Lazarus der 2. Kompanie der Blood Angels die Rede war. Angeblich soll das unter anderem im Buch "How to paint Space Marines" und im Apokalypse Regelbuch stehen, jedoch kann ich diese Quellen nicht prüfen da ich keins der beiden Bücher gelesen habe, geschweige denn besitze.

Des weiteren hat jemand in einem Forum geschrieben, dass früher Lazarus der Captain der 2. Kompanie der Blood Agels war bis der Codex der 5. Edition kam und von Aphael abgelöst würde. Leiter kann ich das nicht prüfen, da ich nur den Codex der 5. und der 6./7. Edition besitze


-Armageddons Best!-
nach oben springen

#6

RE: Rypper hat da mal ne Frage...

in Quasselecke 22.04.2017 20:33
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Also, in älteren Codizes steht nix darüber drin, wer Captain der 2. Kompanie war.

Im ersten Apocalypse-Regelbuch gibt es ein Diagramm über die Zusammensetzung der "Streitmacht Lazarus", die tatsächlich von einem Captain Lazarus mit Ehrengarde im Land Raider fahrend, angeführt wurde. Zudem standen ihm Ordenspriester Arillus, Techmarine Kadeon, Sanguiniuspriester Marius und der Epistolarius Angelus zur Seite.
Am Anfang bestand die Streitmacht der Blood Angels aus nur vier Trupps.
Später wurde diesen Trupps die gesamte 2. Gefechtskompanie angegliedert, die vom kürzlich ernannten Captain Lazarus befehligt wurde.
Für die Gegenoffensive auf Armageddon wurde die Streitmacht nochmals verstärkt, darunter ein Scouttrupp und zwei Terminatortrupps.
Der letzte Großangriff gegen die Orks wurde allerdings von Dante persönlich geführt.
Die besagte "Streitmacht Lazarus" bestand aus:
6 taktischen Trupps im Rhino, 2 Sturmstrupps, 2 Devastortrupps im Rhino, 4 Furioso-Cybots, 3 Whirlwinds, 3 Baal-Predatoren, 4 Vindicators, 2 Landraider-Cruisader, 1 Landraider (zusätzlich zu dem von Lazarus himself genutzten), 1 Landspeeder-Schwadron, noch 3 weiteren Whirlwinds, 1 Trupp Todeskompanie unter Arilllus, Kadeon hatte Servitoren dabei, Angelus mit Ehrengarde im Razorback, 2 Terminatortrupps, Marius mit Ehrengarde und 1 Scouttrupp.

nach oben springen

#7

RE: Rypper hat da mal ne Frage...

in Quasselecke 23.04.2017 12:13
von Rypper • Taktischer Marine | 236 Beiträge

Vielen Dank Eddi!
Ich denke ich kann sogar was mit der Streitmacht Lazarus anfangen, da meine Bloodis ja sowieso am 2. Krieg um Armageddon fokussiert sein sollen. Evtl baue ich sogar daran meine Armee auf. Einige Einheiten würde ich aber warscheinlich ersetzen bzw. weglassen (z.B. sind 4 Vindicator oder 6 Whirlwinds verdammt viel)
Auch wenn du schon zu viel für meine Frage nachgeforscht hast hätte ich noch zwei bzw. drei kleine Fragen. Welche 4 Trupps waren das zu beginn der Streitmacht? Und gibt es noch weiteren Hintergrund zu der Streitmacht? Wenn ja, könntest du das bitte für mich kopieren oder einscannen? Danke schonmal im voraus :)


-Armageddons Best!-
zuletzt bearbeitet 23.04.2017 18:19 | nach oben springen

#8

RE: Rypper hat da mal ne Frage...

in Quasselecke 23.04.2017 15:14
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Es gibt keine näheren Angaben, was das für 4 Trupps zu Anfang des 2. Armageddon-Krieges waren.

nach oben springen


Shoutbox

Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Hydrias, Nagash

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 256 Themen und 5567 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Der Neue, Hydrias, Nagash, Rypper