#1

Naelor Yndarsil - Sternenlichthain der Wiedervereinten

in Workshops 12.04.2019 10:28
von Eldarion • Ordensmeister | 2.651 Beiträge

Moin,

hiermit beginnt der offizielle Aufbau (mit Geschichte, Bildern etc) meiner Aeldari. Dies dient natürlich der eigenen Motivation, aber auch um euch daran teilhaben zu lassen. Natürlich bin ich für konstruktive Kritik nicht verschlossen.

Die Geschichte zu meinen Aeldari wird eine lebendige sein, dass bedeutet ich werden den Hintergrundteil weiter aktiv voranbringen. Der erste Text ist so gesehen eine kleine Einführung. Alle weiteren Texte/Geschichten werden die Vergangenheit einzelner Persönlichkeiten/Weltenschiffe, die Gründung des neuen Reiches und die aktuelle Gegenwart weiter beleuchten. So soll am "Ende" eine richtige Geschichte (ja, mit viele Sprüngen zwischen Vergangenheit und Gegenwart) um die Naelor Yndarsil enstehen. Natürlich möchte ich in Zukunft auch gerne reine Hintergrundspiele mit meinen Aeldari machen, es werden also spezielle Spiele (Sonderregeln, ausgedachte Missionen etc) werden, deren Ausgang dann auch die Geschichte beeinflusst.

Ich werde auch einige besondere Charaktermodelle meiner Aeldari mit Regeln versehen, so dass ich diese in den speziellen Spielen oder bei Apospielen auch einsetzen kann. Charaktermodelle + Regeln werden hier auch vorgestellt.

Genug gesabbelt, es soll beginnen..........

nach oben springen

#2

RE: Naelor Yndarsil - Sternenlichthain der Wiedervereinten

in Workshops 12.04.2019 10:29
von Eldarion • Ordensmeister | 2.651 Beiträge

Hintergrund

Naelor Yndarsil - Sternenlichthain der Wiedervereinten



Naelor Yndarsil ist ein neu gegründetes Sternenreich der Aeldari, welches sich in einer Region der Schleierzone befindet. Tief verborgen im Kaldranebel, befindet sich ein kleines System welches drei bewohnbare Planeten beherbergt. Einer der Planeten ist eine Jungfernwelt des alten Aeldarireiches, während ein weiterer Planet von Exoditen bewohnt ist. Warum das System bis jetzt unentdeckt geblieben war, ist vielen ein Rätsel. Es gibt jedoch Hinweise in den spärlichen Aufzeichnungen der Aeldari, dass in den alten Zeiten gerade in diesem Teil der Galaxis, ein Dreigestirn der Aeldarigötter verehrt wurde. Kuanor, Isha und Cegorach wurden den Auf-zeichnungen nach in erster Linie angebetet, während der restliche Aeldaripantheon eine eher untergeordnete Bedeutung hatte. Interessant ist auch, dass der Nebel von den Aeldari Nebel-labyrinth oder Nebel der Illusionen genannt wird.


Ein Zusammenschluss der Weltenschiffe Kaelendor, Nael Garyth, Falawyn und Cyandor entdeckte vor drei Jahren das kleine System und nahm Kontakt zu den Exoditen von Argwylon auf. Nach langen Gesprächen waren auch die Exoditen davon überzeugt, ein neues Aeldarireich errichten zu können, welches nicht den gleichen Weg gehen würde, wie es die alten Aeldari taten. Ein neu gegründeter Rat, bestehend aus mehreren Persönlichkeiten eines jedes Weltenschiffes und der Exoditen, plante die ersten Schritte zur Gründung des Reiches. Der erste Schritt war einen Namen für das neue Sternenreich zu finden, was erstaunlicherweise schnell gelang und so einigten sich alle auf den Namen Naelor Yndarsil. Nachdem der Name gefunden wurde, leitetet der Rat weitere Schritte ein, um die Vereinigung aller Weltenschiffe und der Exoditen zu den Naelor Yndarsil zu ermöglichen.

Es hat drei Jahre gedauert, bis die Naelor Yndarsil zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen sind, in der alle nach dem selben Kodex leben, doch es ist ihnen gelungen. Sie sind nun bereit, sich den Herausforderungen zu stellen die sie in der Galaxie erwarten.




Charaktere

zuletzt bearbeitet 12.04.2019 10:31 | nach oben springen

#3

RE: Naelor Yndarsil - Sternenlichthain der Wiedervereinten

in Workshops 12.04.2019 16:54
von Rypper • Sergeant | 342 Beiträge

Sehr cool, ich bin auf erste Malergebnisse gespannt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cairolein
Forum Statistiken
Das Forum hat 221 Themen und 5210 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: