#1

Projektlog: Stahllegion

in Workshops 08.04.2019 18:55
von Rypper • Sergeant | 342 Beiträge

Hier wird meine Stahllegion von Armageddon zu sehen sein, die sich mehr oder weniger seit Anfang 2016 im Aufbau befindet. Da sich jedoch die Malmotivation in Grenzen hielt und ich bisher mit keinem Farbschema wirklich zufrieden war, hab ich erst heute das erste Modell fertiggestellt das komplett meiner Vorstellung entspricht.


Da ich ein riesen Fan vom Fluff bin, wird dieser Armeeaufbau in einer grundlegenden Armeeorganisation stattfinden. Dieser wird sich auch weitestgehend an den vorhandenen Hintergrund halten, besonders den der Stahllegion von Armageddon.
Zusätzlich werde ich in den Hintergrund dieser eigenen Armeegruppe Persönlichkeiten erfinden, jedoch auch schon im Hintergrund existierende Persönlichkeiten einbinden.
Ein Beispiel dafür ist Major Pious Korren (Armageddons Panzerass), der mit seinem Shadowsword "Iron Saint" (dt. Eiserne Heilige) in einem alten White Dwarf als spezieller Shadowsword für Apo schlachten veröffentlicht wurde. Dieser wird Anführer der Kampfgruppe sein.

zuletzt bearbeitet 15.12.2019 14:22 | nach oben springen

#2

RE: Kampfgruppe "Stahlhammer" der Stahllegion von Armageddon

in Workshops 08.04.2019 19:08
von Rypper • Sergeant | 342 Beiträge

Hier das erste Modell: Der Kommando Vanquisher der an die Kampfgruppe angeschlossenen Panzerkompanie

Den Namensgeber des Panzers hat Sören bereits richtig erraten - Den M4A3 'Easy-Eight' Sherman mit dem Namen "Fury" aus dem Film "Herz aus Stahl"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20190408_123902.jpg
20190408_123912.jpg
zuletzt bearbeitet 09.04.2019 11:12 | nach oben springen

#3

RE: Kampfgruppe "Stahlhammer" der Stahllegion von Armageddon

in Workshops 12.04.2019 16:41
von Rypper • Sergeant | 342 Beiträge

Nächste Modell ist fertig: Die erste von bald vielen Chimären

Zusätzlich werde ich bald mit den Hintergrund der Kampfgruppe im ersten Post beginnen. Hab mir während ich gemalt hab ein paar Gedanken gemacht...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20190412_163045.jpg
nach oben springen

#4

RE: Kampfgruppe "Stahlhammer" der Stahllegion von Armageddon

in Workshops 17.04.2019 11:19
von Rypper • Sergeant | 342 Beiträge

Erstes Infanteriemodell - auch wenn es nicht wirklich ein Stahllegionär ist. Bei denen experimentier ich noch ein bisschen mit dem Mantel.

Das Hospitallermodell hab ich sogar schon länger als meine Stahllegionsmodelle - schon damals möchte ich das Modell und den Gedanken sie in meine Armee als Sanitäter einzubinden.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20190414_234522.jpg
20190414_235129.jpg
zuletzt bearbeitet 17.04.2019 11:24 | nach oben springen

#5

RE: Kampfgruppe "Stahlhammer" der Stahllegion von Armageddon

in Workshops 03.05.2019 19:19
von Rypper • Sergeant | 342 Beiträge

So dann mal wieder ein kleines Update:

Da ich weitere Farbmischungen für die tarnstreifen ausprobieren wollte, hab ich mich an diese mit einer veränderten Farbmischung nochmal rangetraut. Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden und gespannt wie das Endergebnis aussieht.
Heißt also dass ich evtl die Panzer bzw. die Gelben streifen meiner beiden fertigen Panzer nochmal übermalen werde...

Ebenfalls hab ich mich an ein Baseschema gewagt, dass sowohl zu der neu gemalten Tarnlackierung der Stahllegionspanzer als auch zu Armageddon passt. dabei wollte ich eine Base haben, die bestmöglichst Stadtkampf mit der Aschewüste vereint. Besonders hat mich dabei das angehängte Artwork von dem Spiel "Warhammer 40,000: Armageddon" (das Spiel handelt von dem 2. Krieg um Armageddon) inspiriert. Mal schauen ob ich eine übernehmen werde...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20190503_002735.jpg
20190503_104218.jpg
20190503_105636.jpg
In Battle.png
zuletzt bearbeitet 18.05.2019 08:47 | nach oben springen

#6

RE: Kampfgruppe "Stahlhammer" der Stahllegion von Armageddon

in Workshops 15.12.2019 14:19
von Rypper • Sergeant | 342 Beiträge

Soooo lang ist es her aber hier mal wieder ein kleines Update.

Seit dem letzten Post hab ich mich entgültig für ein neues Chimärendesign entschieden. Das Bild dazu ist ein Foto während der Bemalung. Die Fahrzeug- und Einheitenmarkierungen sind teilweise noch in Arbeit




Als nächstes kann ich stolz zwei fertige Modelle präsentieren: Canoness Setheno und einen Plasmaschützen der Stahllegion, letzteren hab ich vor einiger Zeit in die Whatsapp Gruppe gestellt. Canoness Setheno ist ein Charakter der in einigen David Annandale Büchern vorkommt, vorallem in seinen Yarrick-Büchern. Dort spielt sie im Werdegang Yarricks und besonders im 2. Krieg um Armageddon eine wichtige Rolle





Warum gibts sonst so wenig von mir zu hören? Nun, leider komme ich aktuell nicht so sehr zum Hobby wie ich es gern hätte. Dennoch ist aktuell mein Ziel sämtliche Miniaturen der Armee soweit fertig zu bekommen, dass ich sie kommendes Jahr bei wärmeren Temperaturen komplett grundieren kann um im Laufe des kommenden Jahres die Infanterie der Stallegion fertig zu bekommen. Heißt: sehr viel umbauen und basen, sowie ein paar fehlende Minis zu kaufen. Soviel also zu meinen Neujahrsvorsätzen

Sollte von meiner Seite dieses Jahr nichts spannendes mehr passieren um es hier upzuloaden, wünsche ich allen die ich nicht mehr sehe schonmal ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf dass der Würfelgott euch stets gnädig sei

nach oben springen

#7

RE: Kampfgruppe "Stahlhammer" der Stahllegion von Armageddon

in Workshops 25.02.2020 18:32
von Rypper • Sergeant | 342 Beiträge

Sooo nach langer Zeit nun mal wieder was von mir

Den Start macht die Chimäre meiner Gardisten/Tempestus Scions (wie auch immer man sie jetzt nennen will). der Hintergrund ist dabei, dass der Gardistentrupp aus Veteranen der Stahllegion und Orkjäger besteht und von daher ihren Transportpanzer stark modifiziert haben. Im Heck muss ich noch ein Faden spannen, der die Ladung "sichern" soll





Als nächstes hier die Kommandochimäre die ebenfalls stark umgebaut wird. Sie wird der Transportpanzer des Oberkommandos der Kampfgruppe. Da es ein Kommandopanzer ist, habe ich vor in den Laderaum eine kleine mobile Kommandozentrale einzubauen. Ebenfalls ist etwas für den Turm geplant, davon aber später mehr... :)




Hier ebenfalls ein Bild eines Umbaus. Das Modell hier wird der Funker meines Oberkommandos werden




Sooo dann war ich auch Fleißig und hab ordentlich Minis in der kalten Zeit gebased - und vor kurzem effektiv die ersten warmen Temperaturen der Jahreszeit genutzt :)




Auch hab ich den Pinsel mal wieder geschwongen - schade dass das Club-Mal-Wettbewerb/Punktesammel-Gemisch-Gedöns dieses Jahr nicht stattfindet, der Plan war eigentlich dieses Jahr endlich mal durchzustarten :/




Und zu guter Letzt eine Vorschau des Projekts was nach der Stahllegion kommen wird. Oder zumindest ein teil davon ;)

nach oben springen

#8

RE: Kampfgruppe "Stahlhammer" der Stahllegion von Armageddon

in Workshops 01.03.2020 15:50
von Rypper • Sergeant | 342 Beiträge

Uuuund noch ein paar Minis angemalt :D

nach oben springen

#9

RE: Kampfgruppe "Stahlhammer" der Stahllegion von Armageddon

in Workshops 02.03.2020 15:18
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.352 Beiträge

Sehr cool geworden

nach oben springen

#10

RE: Projektlog: Stahllegion

in Workshops 01.04.2020 17:41
von Rypper • Sergeant | 342 Beiträge

@Zweiblum Danke :)


Als nächstes das Flaggschiff meiner Stahllegion: Der Shadowsword

Durch die akuelle Covid-19/Corona findet man bemerkenswert viel Zeit für große Projekte. An dem guten Stück hab ich ca. 30 Stunden gepinselt, verteilt auf einer Woche. Das Ergebnis kann sich sehen lassen würde ich sagen :)

nach oben springen

#11

RE: Projektlog: Stahllegion

in Workshops 24.08.2020 18:20
von Rypper • Sergeant | 342 Beiträge

Um hier mal wieder ein kleines Update zu setzen...

Ich hab am 14.8. mir das Ziel gesetzt diese ganzen Modelle bis zum 30.9. bemalt zu haben. Das ist ca. 1 Modell pro Tag. Bisher läuft das erfolgreich Und hoffen wir mal dass das auch so bleibt

Das nächste Update wird zeigen ob ich das geschafft habe oder nicht...

nach oben springen

#12

RE: Projektlog: Stahllegion

in Workshops 22.01.2021 09:13
von Rypper • Sergeant | 342 Beiträge

Etwas spät aber Spoiler: Ich hab es nicht geschafft

Dafür hier aber ein Armeefoto Stand Silvester 2020 mit ca. 1000 Punkten insgesamt angemalt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f9t835p12821n2_yVFcwMng.jpg
f9t835p12821n3_UeODPJdI.jpg
zuletzt bearbeitet 27.06.2021 10:25 | nach oben springen

#13

RE: Projektlog: Stahllegion

in Workshops 30.01.2021 18:55
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Gefällt mir gut, deine Truppe.

nach oben springen

#14

RE: Projektlog: Stahllegion

in Workshops 27.06.2021 10:21
von Rypper • Sergeant | 342 Beiträge

Manticore-Hydra-Hybrid auch fertig. Eines Tages wird auch die Plattform bemalt...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cairolein
Forum Statistiken
Das Forum hat 222 Themen und 5213 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: