#1

Geländeerweiterung Friedhof von Eddi

in Workshops 01.10.2011 20:46
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Hi, Männer.....und Jungs!

Hier werde ich meinen 40 k Friedhof, den ja einige kennen, um einen historischen Teil erweitern. Dafür wurden weitere Grabsteine, ne Gruft, und Morrs Garten von GW eingekauft. Nachdem ich nun nochmals Bases von Bernie bekommen habe, dachte ich mir, es wäre doch vielleicht ganz nett, diese Erweiterung hier zu dokumentieren. Letztendlich soll der Friedhof (40k Teil + Altenteil) einen gesammten Spieltisch abdecken. Dies ist nämlich mit dem alleinigen 40k Friedhof nicht komplett machbar, was man ja bei unserem vorletzten Turnier, wo ich ihn aufgestellt hatte, sehen konnte.

Bilder werden folgen.

Außerdem soll es Ziel sein, mit dem Altenteil des Friedhofs Gelände für andere Spiele (z.B. Freebooters Fate oder RPG Rollenspiel oder Warmachine...) zur Verfügung zu haben.
In diesem Sinne, drückt mir die Daumen.

nach oben springen

#2

RE: Geländeerweiterung Friedhof von Eddi

in Workshops 02.10.2011 12:21
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Hier die Planungsphase des Tisches. Momentan sieht man auf dem Bild das Gelände für eine Größe von 48 x 60 Zoll, was sich noch mit ein paar Mauern, hier und da mit einem Baum und für die Ruine rechts unten noch den ein oder anderen Schutthaufen auf 48 x 72 Zoll dehnen lässt.
Dank nochmal an Bernie für die Bases. Das 40k Friedhofsgelände links oben lässt sich natürlich noch drehen, da beim Aufbau ich übersehen habe, dass das Zugangstor ins Innere zeigt. ....jaja, ich wieder in meinem Eifer....
Ich fürchte, da muß ich noch ein paar Gräber einkaufen + evtl. nochmal Morrs Garten.


Aufruf: wer von euch noch diese Spitzen für die Chaoslandraider-Verzierung über hat, würde mir da sehr helfen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Planungsphase Friedhof.jpg
nach oben springen

#3

RE: Geländeerweiterung Friedhof von Eddi

in Workshops 02.10.2011 15:51
von Eldarion • Ordensmeister | 2.646 Beiträge

Dafür nicht Eddi. Bis zum nächsten Spieltag gibt es dann noch ein paar Bases mehr für Euch.

Freue mich auf jeden Fall über dein "Friedhofs-Erweiterungs-Vorhaben" und ich freue mich schon jetzt auf das fertige Ergebnis (nen kompletter Friedhofstisch...einfach geil).

nach oben springen

#4

RE: Geländeerweiterung Friedhof von Eddi

in Workshops 03.10.2011 11:21
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Planungsphase 2: Verteilung der vorhandenen Gräber, um festzustellen, wieviel noch fehlt.

Auf dem Foto ist zu sehen, wie ich mir die Verteilung der Gräber u. Grabsteine vorstelle. Außerdem hab ich mal ne komplette Umzäunung angedeutet.
Weitere Gräber u. Steine sind bereits bestellt. Eine weitere Bestellung von Morrs Garten ist sehr wahrscheinlich.

Wer den Leichenkarren des Totengräbers entdeckt, bekommt einen Gummipunkt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Planungsphase Friedhof 2.jpg
nach oben springen

#5

RE: Geländeerweiterung Friedhof von Eddi

in Workshops 03.10.2011 11:25
von Nagash • Ordensmeister | 2.530 Beiträge

Leichenkarren auf der rechten Seite,dort in der Mitte auf dem grün. Juhuuuu ein Gummipunkt ^^

tja,auf das gelände freu ich mich doch^^ Ein Tisch nur aus Gräbern und so,voll toll^^


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#6

RE: Geländeerweiterung Friedhof von Eddi

in Workshops 05.10.2011 12:31
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Bauphase ist angelaufen. Habe (siehe links) erste Gräber u. Steinweg bemalt. Weitere Stücke sind besandet. Außerdem wurde etwas umverteilt, da weitere Grüfte dazugekommen sind. Dieses komische Knetteil soll ein Zugang zur Unterwelt darstellen. Sowas wie ein Erdhügel mit Eingangstür. Wenn man die öffnet (hypothetisch) sähe man eine Treppe, die nach unten ins Dunkel führt. Der Klumpen ist nur noch nicht durchgetrocknet.
Grasstreu folgt später, muß welches bestellen, da ich mein Grasstreu für das Waldgeländeprojekt verbraten habe.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bauphase Friedhof.jpg
nach oben springen

#7

RE: Geländeerweiterung Friedhof von Eddi

in Workshops 08.10.2011 11:33
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Weitere Gräber bemalt und Wege vorbereitet. Außerdem 1. Statue und so fertig. Wieder ein klein wenig umverteilt und einen Modellierfriedhof von mir nachbearbeitet.
Habe auch 2 Modelle als Totengräber, die selbstverständlich sofort vom Bezirkskommissar in die Miliz zwangsrekrutiert wurden. Nebenbei warten auf weiteres Material, dass sich in Nachlieferung befindet.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bauphase Friedhof 2.jpg
nach oben springen

#8

RE: Geländeerweiterung Friedhof von Eddi

in Workshops 08.10.2011 11:36
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Nebenbei sei erwähnt, dass ich Morrs Garten 2x habe. 1x wirds so gebaut und verwendet, wie auf der Verpackung. 1x werde ich die Gruftgebäude und die Bases getrennt aufstellen, um die Grüfte mehr auf dem Friedhof zu verteilen und mit den Basen weitere Lücken zu schließen. So kann ich auch das "Grabgelände" mit den Basen aus Morrs Garten erweitern. Die Zäune + Mauern werden für die Gesamtumzäunung verwendet.

zuletzt bearbeitet 08.10.2011 11:37 | nach oben springen

#9

RE: Geländeerweiterung Friedhof von Eddi

in Workshops 12.10.2011 11:37
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Diesmal ein Bild von der anderen Seite. Weiteres Material ist eingetroffen. Eine Sache ist noch in Nachlieferung, die eine kleine Lücke am unteren Tor schließen wird. Dies kommt jetzt so schon meinen Vorstellungen recht nahe. Außerdem warte ich immer noch auf mein statisches Gras......

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bauphase Friedhof 3.jpg
nach oben springen

#10

RE: Geländeerweiterung Friedhof von Eddi

in Workshops 12.10.2011 17:50
von Nagash • Ordensmeister | 2.530 Beiträge

Hui,das sieht doch mal wieder sehr interessant aus. Ich bekomm schon richtig Lust darauf zu spielen^^.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#11

RE: Geländeerweiterung Friedhof von Eddi

in Workshops 31.10.2011 09:23
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Da mein Grasstreu endlich eingetroffen ist, hier die ersten mit Gras versehenen Objekte.
Das Ergebnis nach dem Trocknen des Grases war eine kleine......Überraschung, da das Gras doch andersartig ist, als mein altes.
Hoffe, es gefällt.

Wer meine Totengräber entdeckt, bekommt einen Gummipunkt.
Ein Tipp: Sie sind nicht in diesem Thema zu finden!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bestreuungsphase.jpg
nach oben springen

#12

RE: Geländeerweiterung Friedhof von Eddi

in Workshops 31.10.2011 10:33
von Eldarion • Ordensmeister | 2.646 Beiträge

Sieht doch schon mal gut aus. Freue mich das ganze dann mal direkt zu sehen und vielleicht ein Spielchen drauf machen zu dürfen.

Ich hab deine Totengräber gefunden (außerdem noch eine Lara Croft und die Kommisarin von Raging Heroes). Die beiden Totengräber sind in der Armeevorstellung bei deinen Imperialen Truppen (linke Seite des Bildes, die beiden mit den Zylindern).

nach oben springen

#13

RE: Geländeerweiterung Friedhof von Eddi

in Workshops 31.10.2011 11:00
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Gummipunkt für unseren Bernie!!!!!

nach oben springen

#14

RE: Geländeerweiterung Friedhof von Eddi

in Workshops 31.10.2011 12:22
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.351 Beiträge

Doch doch sehr gut wie ich finde.
Allerdings sieht das oben recht auf dem Bild ehr aus
wie die Wohnung eines Hobbit.

nach oben springen

#15

RE: Geländeerweiterung Friedhof von Eddi

in Workshops 31.10.2011 12:33
von Eldarion • Ordensmeister | 2.646 Beiträge

GUMMIPUNKT, YEAH.

nach oben springen

#16

RE: Geländeerweiterung Friedhof von Eddi

in Workshops 31.10.2011 13:53
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Haha, nicht schlecht, Henning, aber da hätte ich eine runde Tür machen müssen.

nach oben springen

#17

RE: Geländeerweiterung Friedhof von Eddi

in Workshops 24.11.2011 09:50
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Zum Beweis, dass es hier auch weitergeht, ein Bild des Fortschritts. Weitere Bases bestreut, zur Bemalung grundiert usw.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BauBestreuungsphase.jpg
nach oben springen

#18

RE: Geländeerweiterung Friedhof von Eddi

in Workshops 25.11.2011 16:46
von Nico99 • Scoutanwärter | 90 Beiträge

schöner Friedhof, mal was andes als immer STADT/WALD. Hat keiner eine Blume verdient :)
Sehr schön das du so zielgerichtet an einen Geländesatz für einen Tisch sitzt bis er fertig ist, bei mir geht oft auf der Ziellinie die Motivation flöten und es dauert ein Jahr bevor wieder was gemacht wird.

nach oben springen

#19

RE: Geländeerweiterung Friedhof von Eddi

in Workshops 28.11.2011 10:04
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Hast eigentlich recht. Ich könnte noch ein paar verwelkte Blumen hinkriegen, vielleicht auch noch den einen oder anderen Gedenkkranz.
Das sind aber Kleinigkeiten, auf die ich mich später mal ranmache. Jetzt will ich erstmal so weiterkommen.

nach oben springen

#20

RE: Geländeerweiterung Friedhof von Eddi

in Workshops 03.12.2011 10:21
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Habe gebraucht einen Friedhof von Forgeworld ergattert, dem ich meinem Tischprojekt einverleibe.

Aufruf: sollte jemand irgenwo, irgendwie einen großen Friedhof von Ziterdes (den gab es dort mal als ein Geländestück) sehen, der zum Verkauf steht, mir bitte bescheid geben.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cairolein
Forum Statistiken
Das Forum hat 220 Themen und 5201 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: