#1

Thypons Maltisch

in Workshops 24.05.2011 23:05
von Thypon • Servitor | 42 Beiträge

Hiho, da bin ich wieder

Hier mal was neues von meinem Maltisch....wurd ja auch mal wieder Zeit...

Also zur Mini. Die Mini ist von Privateer Press und gehört zur Fraktion Circle of Orboros des Spiels Hordes. DIe Mini besteht aus 3 Teilen. 2 Arme die sich nur unter schwierigkeiten dazu überreden ließen an Ort und Stelle zu bleiben und dem eigentlichen Körper. Die Gussqualität war gewohnt gut.
Bemalt hab ich die Mini hauptsächlich mit Vallejo Model Colors und Vallejo Game Colors. Ausnahme bilden aber die Hautpatien, dazu verwendete ich Reaper Master Series Farben....meine neuen lieblings Farben, neben der Model Color Reihe

Ausnahmsweise hab ich mir auch mal wieder Mühe mit der Basegestalltung gemacht...Das Bäumchen hab ich aus Greenstuff gemacht und mit Island Moss begrünt. Damit das doofe Moos auch an den Ästen bleibt verwendete ich, gefühlte, 2 Tuben Sekundenkleber
und massig Mattlack.

Nu aber genug gesabbelt....




Hoffe sie gefällt
Kritik und Kommentare sind wie immer herzlich willkommen.

nach oben springen

#2

RE: Thypons Maltisch

in Workshops 24.05.2011 23:20
von Lord_Dante • Veteranenserageant | 597 Beiträge

Schick bemalt. Ist nur wieder die Mini die mir net so gefällt (ich glaub ich mag einfach kein Hordes vom aussehen...), aber der Baum ist geil :-)


Nur im Tod endet die Pflicht!
Statisitik (Blood Angels) 2015: Sieg 4 / Unentschieden 1 / Niederlage 6
Statisitik (Blood Angels) 2016: Sieg 6 / Unentschieden 0 / Niederlage 6
Statisitik (Blood Angels) 2017: Sieg 4 / Unentschieden 0 / Niederlage 7
Statistik (TAU) 2015: Sieg 0 / Uentschieden 0 / Niederlage 0
Statistik (TAU) 2016: Sieg 0 / Uentschieden 0 / Niederlage 0
Statistik (TAU) 2017: Sieg 0 / Uentschieden 0 / Niederlage 0
nach oben springen

#3

RE: Thypons Maltisch

in Workshops 25.05.2011 07:40
von Eldarion • Ordensmeister | 2.397 Beiträge

@Dante

Was kann man daran nicht mögen? Ne hübsche Frau, dazu auch noch Bauchfrei.

@Thypon

Schön das du wieder hier bist!
Gefällt mir sehr gut. Besonders die Haut, vor allem aber das Gesicht finde ich sehr gelungen. Auch das Bäumchen ist schick.


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#4

RE: Thypons Maltisch

in Workshops 25.05.2011 09:32
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Sieht sehr sehr gut aus. Gefällt mir.

nach oben springen

#5

RE: Thypons Maltisch

in Workshops 25.05.2011 12:32
von Tyranastrasz (gelöscht)
avatar

Sehr hübsch...
Was ihr alle mit GreenStuff abzieht is echt nichmehr normal.... wo lernt man sowas????

nach oben springen

#6

RE: Thypons Maltisch

in Workshops 25.05.2011 15:55
von Thypon • Servitor | 42 Beiträge

Danke, an alle, für die netten Kommentare

@ Dante
Mal schauen ob ich auch irgendwo noch was hab, was dir gefallen könnte. Genug Auswahl an Minis sollte ich eigentlich haben

@ Tyranastrasz
Lernen durch rumprobieren
Aber Modeliervideos hab ich mir auch einige angeschaut, auf Youtube gibbet da nen paar ganz nette.

zuletzt bearbeitet 25.05.2011 15:56 | nach oben springen

#7

RE: Thypons Maltisch

in Workshops 25.05.2011 18:10
von Eldarion • Ordensmeister | 2.397 Beiträge

Was ich heute Morgen in aller Eile noch vergessen habe:

Das Gold, welches Grün schimmert ist auch schön. Also alles in allem, die Mini gefällt mir sehr gut. Ich freue mich jetzt schon drauf, der mal auf dem Spielfeld zu begegnen!


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#8

RE: Thypons Maltisch

in Workshops 25.05.2011 18:43
von Nagash • Ordensmeister | 2.147 Beiträge

Ich find Kaya super gelungen von der Bemalung her,da freu ich mich richtig dagegen zu spielen und irgendwie komm ich mit meinen Warmachine/Hordes Modellen nun solangsam in Zugzwang^^


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#9

RE: Thypons Maltisch

in Workshops 19.02.2012 18:57
von Thypon • Servitor | 42 Beiträge

Hier mal was neues nen WIP Foto von einer meiner Mage Hunter Assassinen.
Die Haut, Haare und Augen sind quasi Fertig. Der Rock hat seine Grundfarbe bekommen und wurde einmal abgedunkelt.

Bin mir nicht sicher ob ich die richtige Grundfarbe für den Rock gewählt hab...mal schauen vllt fang ich damit morgen nochmal von vorne an. Nen dunklerer Farbton ist vielleicht passender.

Im Moment hab ich etwa 4-6 Stunden Zeit in die Mini investiert....und etwa 1 Stunde um das Bild hinzubekommen.Die Farbeinstellungen an der Kamera haben mich hier fast zur Weißglut gebracht, aber nun stimmen die Farbe nahezu mit dem Original überein...vllt wirken sich hier noch etwas zu hell.



Wenn alles wie geplant läuft gibts die Tage nen Update.

zuletzt bearbeitet 19.02.2012 19:00 | nach oben springen

#10

RE: Thypons Maltisch

in Workshops 19.02.2012 19:35
von Nagash • Ordensmeister | 2.147 Beiträge

Ja,sieht nett aus ,obwohl ich die nicht mag,die ist mir zu schnell und macht dann dabei auch noch viel Schaden^^ . Freu mich drauf noch mehr zu sehen zu bekommen.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#11

RE: Thypons Maltisch

in Workshops 09.04.2012 17:50
von Thypon • Servitor | 42 Beiträge

Hiho,

hier mal wieder was neues von meinem Maltisch.

Leider sind die Farben ein wenig verfälscht....liegt daran das ich mir ne Kamera leihen musste mit der ich noch nicht richtig umgehen kann...meine eigene hats vor nen paar Wochen geschrottet

Erstmal 2 Bilder von nem fertigen Khador Warjack





und jetzt noch nen Bild vom Butcher an dem ich grade arbeite



Vielen vielen Dank an The Walking Dead / Sören für die Minis.

Hoffe die Bilder gefallen und wie immer sind Kommentare und Kritik sehr erwünscht

nach oben springen

#12

RE: Thypons Maltisch

in Workshops 09.04.2012 20:21
von Eldarion • Ordensmeister | 2.397 Beiträge

Sieht echt gut aus der Jack. Nur ein kleinen Kritikpunkt hab ich. Die Augen würd ich noch ein wenig mehr hervorheben (z.B. rot leuchtend). Und die Base gefällt mir sehr gut, vor allem das Kopfsteinpflaster sieht sehr schick aus(grummel.....das ich da nicht vorher mit gearbeitet hab).


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#13

RE: Thypons Maltisch

in Workshops 09.04.2012 20:51
von Thypon • Servitor | 42 Beiträge

Das mit der Augenpartie is wohl wahr, da sollte ich noch mal bei

Das Kopfsteinpflaster is übrigens einfach nur Greenstuff

nach oben springen

#14

RE: Thypons Maltisch

in Workshops 09.04.2012 21:32
von Nagash • Ordensmeister | 2.147 Beiträge

Mir kommt das Grün beim Jack irgendwie zu Stumpf vor. Entweder eine weitere Farbe mit einbringen wie bei dem bekannten Grün-Rot Farbschema oder ordentlich Kampfschäden dran machen^^.

Die Haut beim Butcher sieht richtig geil aus. Mein bestes Hautergebniss ist bisher das bei meinem Vitrinenriesen den du kennst. Aber beim Butcher sieht das noch deutlich besser aus.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
zuletzt bearbeitet 09.04.2012 21:34 | nach oben springen

#15

RE: Thypons Maltisch

in Workshops 10.04.2012 05:18
von Thypon • Servitor | 42 Beiträge

Mit dem Grün hast du warscheinlich recht, obwohl das Modell im Original nen bischel mehr hermacht. Ich bin schon ne weile am überlegen ob ich da nochmal nen Haufen Kratzer etc anbringen soll.
Noch ne Farbe wie zB Rot werd ich denke ich nicht einbringen, der Kontrast wäre warscheinlich ziemlich gut, da gebe ich dir recht, aber ich bin mir einfach nicht sicher ob mir das Ergebnis dann noch gefällt.
Mein Plan war den Jack an 2. Weltkrieg Panzer der Russen anzulehnen, daher das viele Grün

Also werd ich mal denke ich mal Kratzer/Kampfschäden üben. Hab kein Bedarf das direkt an dem Modell auszuprobieren und dann warscheinlich zu verhauen. Mal schauen was ich hier noch so rumliegen habe an dem man das mal gut ausprobieren kann, wie man sowas in der Theorie macht weiß ich...aber Theorie und Praxis is ja immer sone Sache

Die Haut bei dem Riesen ist aber auch noch ne ganz andere Sache, der hat soviel davon
Ich denke mal das macht das ganze um einiges schwerer, grad auch wegen der Größe des Modells, da muss man ja viele viele abstufungen des Hautton machen damit man den gleichen Effekt erzielt wie bei kleineren Modell. Ich hab hier jetzt 4 Hauttön benutzt. bei deinem Riesen wären es wohl mehr....ich glaub nich das ich die Ausdauer für sowas hätte

zuletzt bearbeitet 10.04.2012 05:34 | nach oben springen

#16

RE: Thypons Maltisch

in Workshops 10.04.2012 11:44
von macu • Terminator | 687 Beiträge

Das Grün ist mir auch irgendwie etwas zu stumpf, auch wenn die Teile sonst gut aussehen. Vielleicht wenigstens ein paar Metallteile noch abheben? Ich geh mal davon aus, dass die Kamera die Akzente geschluckt hat.
Ansonsten hat der zweite Jack noch einen Gussgrat am Fuß und der Butcher glaub ich an der rechten Schulter und an der rechten Hand, wenn ich das richtig sehe.
Ansonsten ein schönes Schema :)

nach oben springen

#17

RE: Thypons Maltisch

in Workshops 10.04.2012 16:09
von Thypon • Servitor | 42 Beiträge

An dem Jack hab ich längst nich alle Gussgrate erwischt, wie ich leider beim bemalen feststellen musste
Beim Butcher dachte ich das da keine mehr sind...gleich mal in ruhe nachschauen.
Danke fürs bescheidgeben, da kann man noch was retten

Die Kamera hat quasi das gesammte shading am Jack geschluckt, da war auch mit Bildnachbearbeitung nich mehr viel zu machen. Aber zum Glück zieh ich bald mit meiner Freundin zusammen, die is Hobbyfotographin, dann wirds vllt besser mit den Fotos

zuletzt bearbeitet 10.04.2012 16:13 | nach oben springen


Shoutbox

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 255 Themen und 5545 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Hydrias