#1

Club-Banner für Foren

in Kommandozentrale 17.08.2014 16:53
von macu • Terminator | 687 Beiträge

Hi!

Ich will mich demnächst mal um digitale Banner für unseren Club kümmern, die jeder in anderen Foren in seine Signatur einbauen kann. Dazu muss ich natürlich wissen, was euch so vorschwebt, immerhin kann man eine ganze Menge machen. Als Grundlage habe ich mal eben einen Entwurf zusammengefrickelt, der aber nicht verbindlich ist.



Viele Grüße

nach oben springen

#2

RE: Club-Banner für Foren

in Kommandozentrale 17.08.2014 17:11
von Hydrias • Ordensmeister | 1.005 Beiträge

Hmm, anderer schriftzug würde mir zusagen. Mag dieses T nicht.


Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschungen.
nach oben springen

#3

RE: Club-Banner für Foren

in Kommandozentrale 17.08.2014 18:41
von Night_Hunter • Taktischer Marine | 242 Beiträge

Wenn wir nicht das Clublogo nehmen wollen, finde ich das Banner von dir schon recht ordentlich, die WSchrift, na ja da kann man mal sehen.


Wir kommen über euch!

nach oben springen

#4

RE: Club-Banner für Foren

in Kommandozentrale 17.08.2014 20:16
von Eldarion • Ordensmeister | 2.396 Beiträge

Würde auch lieber eine andere Schriftart nehmen. Sonst finde ich das schon ok.


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#5

RE: Club-Banner für Foren

in Kommandozentrale 17.08.2014 21:19
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Jop andere Schrift aber sonst gut!

nach oben springen

#6

RE: Club-Banner für Foren

in Kommandozentrale 17.08.2014 21:24
von macu • Terminator | 687 Beiträge

Solls denn mehr "alt" bleiben, oder eher in ne ganz andere Richtung gehen?

Ich könnte mir auch verschiedene Farbkombinationen vorstellen und vielleicht auch systemspezifische Banner.

nach oben springen

#7

RE: Club-Banner für Foren

in Kommandozentrale 17.08.2014 21:30
von Eldarion • Ordensmeister | 2.396 Beiträge

Baller hier doch einfach mal so 4 bis 8 Vorschläge rein. Ich persönlich würde die "alte" Schriftart bevorzugen, sie sollte aber recht gut erkennbar sein (bei deinem Beispiel finde ich das "T" absolut nicht gut, ansonsten ist die Schriftart supi).


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#8

RE: Club-Banner für Foren

in Kommandozentrale 19.08.2014 14:52
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Ja das stimmt das "T" ist komisch.

Würde auch sagen hau einfach mal bisschen was an ideen raus!

nach oben springen

#9

RE: Club-Banner für Foren

in Kommandozentrale 19.08.2014 19:23
von macu • Terminator | 687 Beiträge

So, hab mal ein bisschen rumprobiert.







Den hässlichen weißen Rand würde ich dann ggf noch entfernen...

zuletzt bearbeitet 19.08.2014 19:23 | nach oben springen

#10

RE: Club-Banner für Foren

in Kommandozentrale 19.08.2014 20:49
von Hydrias • Ordensmeister | 1.005 Beiträge

Grün 1 oder Blau 3 gefallen mir am besten


Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschungen.
nach oben springen

#11

RE: Club-Banner für Foren

in Kommandozentrale 20.08.2014 11:08
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Grün 1 find ich auch gut.

nach oben springen

#12

RE: Club-Banner für Foren

in Kommandozentrale 20.08.2014 12:34
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Jo Grün1 und Blau 3 bin ich dabei!

nach oben springen

#13

RE: Club-Banner für Foren

in Kommandozentrale 20.08.2014 13:45
von Eldarion • Ordensmeister | 2.396 Beiträge

Ich bin für Grün 1.


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#14

RE: Club-Banner für Foren

in Kommandozentrale 20.08.2014 18:43
von macu • Terminator | 687 Beiträge

Mit dem Code könnt ihr den Banner dann in eure Signaturen, wo immer ihr wollt, einfügen (Ihr müsst vorher hinter der ersten eckigen Klammer (URL) und in der zweiten (IMG) den Leerschritt entfernen!!):

[ URL=http://dragon-warrior-verden.xobor.de][ IMG]http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/pa3rtm2c.jpg[/IMG][/URL]

zuletzt bearbeitet 20.08.2014 19:01 | nach oben springen

#15

RE: Club-Banner für Foren

in Kommandozentrale 20.08.2014 22:24
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Gibt es das noch mal etwas kleiner?

Im Highlander Forum ist das Bild dann zu groß und kann nicht verwendet werden.

nach oben springen

#16

RE: Club-Banner für Foren

in Kommandozentrale 21.08.2014 17:27
von macu • Terminator | 687 Beiträge

Klar, kann ich alles machen. Wie groß solls denn werden?

nach oben springen

#17

RE: Club-Banner für Foren

in Kommandozentrale 21.08.2014 20:53
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Die Bilder dürfen da max 60Pixel hoch und 120Pixel lang sein.

nach oben springen

#18

RE: Club-Banner für Foren

in Kommandozentrale 22.08.2014 16:05
von macu • Terminator | 687 Beiträge

Wird dann halt etwas sehr lütsch, am besten dann noch einen Text in die Signatur.
(Auch hier wieder die Leerschritte entfernen, wie bei der ersten Variante!)
[URL =http://dragon-warrior-verden.xobor.de][img ]http://www.bilder-hochladen.net/files/5g1k-3l-0690.jpg[/img][/URL]

nach oben springen


Shoutbox

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 256 Themen und 5545 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: