#1

KILL TEAM

in Geschichten und Spielberichte 28.10.2014 15:37
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Hi,

ich erstelle dieses Thema mal hier da es sich ja praktisch um einen Spielbericht handelt.

So Leute um mal wieder ein bisschen was von mir hören zu lassen befasse ich mich hier mal mit ein Bericht über das Fan-Projekt Namens „Kill Team“.

„Kill Team“ gab es ja schon mal, damals noch mit der Unterstützung von GW. Hier haben sich Fans diese alten Regeln genommen und was neues draus gemacht.



Die Teams:

Ich beginne mal einfach mit der Team-Zusammenstellung.
Ein Team besteht immer aus drei Einheitentypen. „Team Leader“ (HQ), „Core“ (Standard und auch manchmal Teile aus Elite und Sturm)
und „Special“ (Elite/Sturm).
Nun gibt es einzelne „Kill Team Lists“ für jedes Volk, in dem angegeben ist wie viel „Leader“, „Core“ und „Special“ man mitnehmen darf, was diese Kosten und womit man sie ausrüsten kann. Dazu benötigt man immer noch den eigentlichen Codex, wobei ich sagen muss das es auch ohne geht. Im angezogenen Beispiel darf ein Space Marine Spieler „1 Team Leader model“, „1-20 Core Models“ und „0-3 Special Models“ mitnehmen bis zu einem Punktelimit von 250 Punkten.



Liest man nun in diesen „Kill Team Lists“ sieht man das nicht wie bei einer normalen Armeezusammenstellung ganze Einheiten kauft sonder einzelne Modelle. Teilweise kauft man eine so genannte „Squad“ z.B. bei den Tau-Drohnenschwärmen die dann aus drei Drohnen besteht.
Stellt man sich nun ein solches Team zusammen trägt man die Daten der Modelle in ein „Kill Team Rooster“ ein.



Dann hat man im großen und ganzen auch schon sein Team zusammen und kann loslegen. Somit schließe ich das Thema mit einer Web-Adresse. Hier findet man die Grundregeln, Team Lists und Rooster zum eintragen. Zu den Besonderheiten der Grundregeln und des Spiels an sich komme ich im nächsten Block.

nach oben springen

#2

RE: KILL TEAM

in Geschichten und Spielberichte 04.04.2015 09:57
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

So nachdem ich Gestern ja zwei Spiele mit euch machen konnte hatten mich ja einige nach dem Link zu den Regeln und Armeelisten gefragt!

Also will ich euch diesen Wunsch nur zu gerne erfüllen: http://heralds-of-ruin.blogspot.de/p/kill-team-rules.html

Einfach aud die Verlinkung Box.com klicken und das jeweilige PDF laden.
Habe auch festgestellt das die Necrons und Blood Angels grade von Version 1.2 oder 1.4 auf aktuellen Stand gebracht wurden!
Hier passiert also auch weiterhin was wen die jeweiligen Armeebücher von GW neu kommen.

nach oben springen

#3

RE: KILL TEAM

in Geschichten und Spielberichte 04.04.2015 18:58
von Nagash • Ordensmeister | 2.171 Beiträge

Hab mich schon reingelesen,ich werd wohl mehrere Teams machen^^.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#4

RE: KILL TEAM

in Geschichten und Spielberichte 07.04.2015 00:43
von Lord_Dante • Terminator | 601 Beiträge

Finde die Regeln auch sehr gut und werde mir wohl ein paar Teams basteln ;-)


Nur im Tod endet die Pflicht!
Statisitik (Blood Angels) 2015: Sieg 4 / Unentschieden 1 / Niederlage 6
Statisitik (Blood Angels) 2016: Sieg 6 / Unentschieden 0 / Niederlage 6
Statisitik (Blood Angels) 2017: Sieg 4 / Unentschieden 0 / Niederlage 7
Statistik (TAU) 2015: Sieg 0 / Uentschieden 0 / Niederlage 0
Statistik (TAU) 2016: Sieg 0 / Uentschieden 0 / Niederlage 0
Statistik (TAU) 2017: Sieg 0 / Uentschieden 0 / Niederlage 0
nach oben springen

#5

RE: KILL TEAM

in Geschichten und Spielberichte 07.04.2015 08:39
von Eldarion • Ordensmeister | 2.414 Beiträge

Ich fand das Spiel mit Henning richtig gut, hat viel spaß gemacht, danke Henning.

Ich werde mir auch ein paar Listen für Eldar und Harlequine zusammenstellen. Ist ein Spiel was man entspannt neben her haben kann (zu mal die meisten von uns ja eh 40k Minis haben). Auch hat man so gut wie keinen Aufwand, da an Spieltagen ja eh Gelände da ist und die 10 bis 30 Minis extra mitnehmen ist auch kein Problem.


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#6

RE: KILL TEAM

in Geschichten und Spielberichte 07.04.2015 19:52
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Ich hab mittlerweile eine Necron-Crew, 3 Listen für meine Templar, eine für meine Tau.
In arbeit sind Orks, ne Anzug-Liste für die Tau und möglicher weise Dark und Blood Angels.

nach oben springen


Shoutbox

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Nagash

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 256 Themen und 5567 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Der Neue, Nagash, Rypper