#1

Macu's Projektlog

in Workshops 05.05.2015 13:03
von macu • Terminator | 698 Beiträge

Ahoi!

Da ich in Kiel ja doch etwas Zeit hab und so nicht mehr sehr oft dabei sein kann, will ich doch wenigstens hier zeigen, dass ich nicht gänzlich untätig herumsitze. Ziel des Ganzen ist natürlich, dieses Jahr unseren Malwettbewerb zu gewinnen!

Den Anfang machen meine Infinity-PanO Leute:


Parallel dazu steht dann noch die imperiale Armee an und wenns ganz gut läuft auch noch etwas Circle-Zeug. Bilder folgen dann vor Arbeitsbeginn!

Hoffentlich kann ich euch hier mit regelmäßigen Updates bei Laune halten!

nach oben springen

#2

RE: Macu's Projektlog

in Workshops 06.05.2015 17:47
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Und schon ein Farbschema für die Prinzenrolle überlegt?

nach oben springen

#3

RE: Macu's Projektlog

in Workshops 07.05.2015 09:07
von Eldarion • Ordensmeister | 2.414 Beiträge

Na ich hoffe doch. Denn unangemalt kommt das Powergamer-Keksmonster nicht auf die Platte.

@macu

Finde ich gut. Das spornt mich vielleicht auch wieder mehr an und ich krieg mal wieder was angemalt.


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#4

RE: Macu's Projektlog

in Workshops 07.05.2015 17:47
von macu • Terminator | 698 Beiträge

Für die Prinzenrolle hab ich mir schon was ausgedacht: Es wird sehr kontrastreich, wahrscheinlich mit krassem SPiel zwischen Hell und Dunkel!

Grundiert ist inzwischen schon alles, also der Infinity-Kram. Hoffe am Wochenende die Ordersergeants bunt zu bekommen, um auch das Farbschema schonmal zu testen.

nach oben springen

#5

RE: Macu's Projektlog

in Workshops 09.05.2015 17:02
von macu • Terminator | 698 Beiträge

So, ein Anfang ist gemacht und Nachschub gibts auch. Erstmal zu Infinity:
Drei Order-Sergeants sind fertig. Ich bin nicht unbedingt zufrieden, aber fertig sind sie. Für die restliche Truppe muss ich mir noch etwas zum Farbschema einfallen lassen.



Problem ist, dass das Grün an sich zu dominierend ist und ich einen dunklen Kontrast brauche. Helm und Waffe, sowie einige Details in Braun sind, wie man sieht, nur so lala. Meine Überlegung ist, Teile der Rüstung in Schwarz zu halten, nur kleinere Teile Grün zu malen und dann die Helme zusammen mit den Roben in Beige zu malen. Werde das die Tage am Sergeant-Multi-Scharfschützen-Proxy ausprobieren.

Dazu gibts dann hier das erste Vorab-Bild meiner imperialen Armee. Im Grunde steht da die fast fertige 1.850-Punkte Liste.
1x Kommando-Trupp, 1x 30 Mann plus drei Waffenteams, 1x 20 Mann plus drei Waffenteams, 1x Veteranen mit Plasmawerfer in Chimäre (die Chimäre hab ich noch nicht), 2 Scoutsentinels mit Multilaser, 2 Leman Russ und 2 Basilisken. Dazu dann ein Grey Knight Skriptor mit 5 Termis als Unterstützung. An denen muss ich aber wohl noch etwas basteln. (Einiges davon ist auf dem Bild nicht zu finden. Abgesehen von der Chimäre ist aber alles in der Post.)


Also dann...Weiterhin frohes Schaffen!

zuletzt bearbeitet 09.05.2015 17:44 | nach oben springen

#6

RE: Macu's Projektlog

in Workshops 14.05.2015 16:48
von macu • Terminator | 698 Beiträge

So, habe wieder etwas "fertig". Das Farbschema ist geändert und gefällt mir etwas besser, aber der letzte Schrei ists irgendwie immer noch nicht. Für Anregungen wäre ich da sehr dankbar!
Komplett neu sind der Magister-Ritter und der Father Knight. Den Sniper-Order-Sergeant habe ich nur etwas überarbeitet.

nach oben springen

#7

RE: Macu's Projektlog

in Workshops 14.05.2015 19:30
von Eldarion • Ordensmeister | 2.414 Beiträge

Sieht soweit doch ganz gut aus.

Das einzige was du vielleicht noch machen solltest; An den Helmen und den Roben/Wappenröcken mit etwas Weiß/Beige etwas nacharbeiten. Denn sonst sieht das zu übertrieben aus.


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#8

RE: Macu's Projektlog

in Workshops 19.05.2015 11:08
von macu • Terminator | 698 Beiträge

Habe das jetzt, in Verbindung mit nem schwarzen Wash überall, an den nächsten Minis umgesetzt. Und bei den dreien natürlich auch noch etwas überarbeitet. Bin inzwischen mit dem Ergebnis auch recht zufrieden. Nur bin ich am Überlegen, ob ich die drei Order Sergeants noch einmal ummale, zusammen mit den drei blauen, die ich ja schon länger habe. Mal schauen.

Weiter gehts hier aber natürlich auch mit Bildern:
Niss mit Multi-Sniper (gespielt als Order Sergeant mit TO-Tarnung und Sniper) und der Deutschritter:



Zwei von drei Fusilieren (der Dritte wird irgendwann nachgereicht, irgendwie fehlte mir da ne Base):



Und einmal ein Gruppenfoto von allem, was bereits fertig ist:



Heute oder morgen werden die Knights of Santiago fertig, womit dann das Wichtigste farbig ist und ich mich in der Hinsicht etwas zurücklehnen kann.
Die Planung für die Zukunft sieht dann wie folgt aus:
Nachdem Infinity soweit fertig ist wird etwas Hordes eingeschoben. Mindestens Una, the Falconer und ihr Rotterhorn Griffon werden gemacht, evtl. kommt auch noch der zweite Stalker dazu. Im Anschluss daran habe ich die Infanterie-Sektion meiner Imperialen Armee auf dem Schirm, die dann bis zu den Semesterferien fertig sein soll. Nach Möglichkeit schiebe ich hier irgendwo noch die Bases für die Infinity-Minis ein. Über die Semesterferien will ich dann zu Hause Gelände basteln. Mindestens eine große Fabrik-Halle schwebt mir da im Kopf rum. Dazu einige Silos, Pipelines und Zäune. Wird wohl auf ne Sci-Fi-Platte hinauslaufen. Nach den Ferien kommen dann noch die imperialen Fahrzeuge und dann wird geschaut, was sich bis dahin noch wieder alles angesammelt hat.

Also dann, frohes Schaffen!

zuletzt bearbeitet 21.05.2015 12:36 | nach oben springen

#9

RE: Macu's Projektlog

in Workshops 20.05.2015 17:12
von macu • Terminator | 698 Beiträge

Und schon gehts weiter!

4x Knights of Santiago



Und ein Close-up von meinem Leutnant, einfach weil ich ihn schon sehr genial find:

nach oben springen

#10

RE: Macu's Projektlog

in Workshops 01.06.2015 13:11
von macu • Terminator | 698 Beiträge

So, wegen einer Verletzung am Daumen liegt hier derzeit jede Menge tolles Zeug auf Eis. Aber es ist nicht vergessen und es wird definitiv bald weitergehen. Als kleine Einstimmung darauf hier mal eine Art Sneak Peak:

nach oben springen

#11

RE: Macu's Projektlog

in Workshops 03.06.2015 06:59
von Eldarion • Ordensmeister | 2.414 Beiträge

Gute Besserung.


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#12

RE: Macu's Projektlog

in Workshops 09.06.2015 22:32
von macu • Terminator | 698 Beiträge

So, der Daumen ist wieder einsatzbereit, daher gibs auch Neuigkeiten! Und zwar sind die Bases soweit bemalt:


So sieht das dann mit Mini drauf aus:


Nach und nach werd ich die Minis jetzt draufbasteln und im Anschluss noch Front-Arcs markieren, sowie die Baseränder überarbeiten. Hier bin ich mit der Außengestaltung noch etwas unschlüssig. Hat jemand Ideen?

nach oben springen

#13

RE: Macu's Projektlog

in Workshops 10.06.2015 07:07
von Eldarion • Ordensmeister | 2.414 Beiträge

Sehen super aus. Freu mich schon drauf die auf der Platte zu sehen.


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#14

RE: Macu's Projektlog

in Workshops 23.06.2015 20:56
von macu • Terminator | 698 Beiträge

Auch wenn ich momentan nicht zum Malen komme, Bilder gibs trotzdem:

nach oben springen

#15

RE: Macu's Projektlog

in Workshops 24.06.2015 07:10
von Eldarion • Ordensmeister | 2.414 Beiträge

Sieht in seiner Gesamtheit gut aus.


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#16

RE: Macu's Projektlog

in Workshops 07.07.2015 18:43
von macu • Terminator | 698 Beiträge

So, nun sind sie alle bemalt. Die Bases werden an den Rändern noch einmal überarbeitet. Also eine gerade Linie gezogen, Front-Arcs werden markiert und nach Möglichkeit soll noch in jedem Front-Arc ein kleiner Spruch stehen. Da muss ich aber noch schauen was und wie.

Weiter gehts dann mit dem Display für die Minis. Material ist vorhanden oder unterwegs und die Idee ist auch im Kopf. Man kann also gespannt bleiben!

nach oben springen

#17

RE: Macu's Projektlog

in Workshops 07.07.2015 19:58
von Eldarion • Ordensmeister | 2.414 Beiträge

Sieht super aus. Freue mich schon, die von der Platte zu fegen.


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#18

RE: Macu's Projektlog

in Workshops 08.07.2015 09:52
von macu • Terminator | 698 Beiträge

Pah, mit Gottes Hilfe sind die unbesiegbar! :D

nach oben springen

#19

RE: Macu's Projektlog

in Workshops 08.07.2015 15:01
von Eldarion • Ordensmeister | 2.414 Beiträge

Selbst mit seiner Hilfe werden sie untergehen.


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#20

RE: Macu's Projektlog

in Workshops 08.07.2015 19:01
von Hydrias • Ordensmeister | 1.022 Beiträge

Wieso? Deine Menoth würfel kannste hier nicht gebrauchen! :D


Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschungen.
nach oben springen


Shoutbox

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Nagash

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 256 Themen und 5567 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Der Neue, Nagash, Rypper