#1

Warum überhitzen Plasmawaffen?

in Alles was der Tabletob-Spieler von heute braucht... an Blödsinn 23.02.2016 09:52
von macu • Terminator | 687 Beiträge

Hallo!

Nachdem ich gerade mit dem ersten Bier das Ende der Prüfungsphase zelebriere und die "neuen" schweren Waffen von FW für die HH-Marines gesehen habe, kam mir die Frage: Warum überhitzen Plasmawaffen und wieso tut mir das weh?
Gut, warum sie überhitzen liegt wohl am Plasma. Aber warum verursacht das Schäden? Wenn ich so eine Waffe in der Hand halte und sie auf einmal heiß wird, schmeiß ich sie doch einfach auf den Boden und warte bis sie abkühlt? Oder ich isoliere die Griffe? Im Falle der Skitarii-Spritzen ists ja nocht beknackter, da die ja eh nur "verbesserte" Gliedmaßen haben. Die kann man dann doch viel besser isolieren?

Oder wo ist da der Punkt?

nach oben springen

#2

RE: Warum überhitzen Plasmawaffen?

in Alles was der Tabletob-Spieler von heute braucht... an Blödsinn 23.02.2016 11:26
von Rypper • Taktischer Marine | 225 Beiträge

Ich denke die Überhitzung entsteht durch eine Überhitzung des Plasmareaktors, die in einer Explosion der Waffe führt. Das einzige wo ich mich wundere, ist dass nach der Überhitzung noch weitergeschossen werden kann. Aber vielleicht explodiert der Plasmareaktor auch erst endgültig wenn man selbst den Wurf nach dem Überhitzen verhaut


-Armageddons Best!-
zuletzt bearbeitet 23.02.2016 11:31 | nach oben springen

#3

RE: Warum überhitzen Plasmawaffen?

in Alles was der Tabletob-Spieler von heute braucht... an Blödsinn 27.02.2016 18:32
von Nagash • Ordensmeister | 2.147 Beiträge

*Klugscheissmodus an *

Gefahren
Eine Plasmawaffe kann jedoch auch für den Schützen tödlich werden. Die Magnetfeldspulen benötigen aufgrund der hohen Ströme, die zur Erzeugung des Magnetfeld erforderlich sind, um die Energien in der Waffe im Zaum zu halten, eine gute Kühlung. Bei Handwaffen ist diese nicht immer gewährleistet. Ein Überhitzen der Spulen führt zum Ausfall der Magnetfelder und zum zwangsweisen Ablassen des Plasmas über seitlich angebrachte Schlitze. Sollte dieser Sicherheitsmechanismus versagen, explodiert die Waffe und mit ihr der Schütze. Die Explosion einer Plasmapistole ist schon stark genug, um den Schützen den kompletten Arm zu kosten und seine Kleidung in Brand zu setzen.

*Klugscheissmodus aus*


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#4

RE: Warum überhitzen Plasmawaffen?

in Alles was der Tabletob-Spieler von heute braucht... an Blödsinn 27.02.2016 20:47
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

Haha...Michi...

nach oben springen

#5

RE: Warum überhitzen Plasmawaffen?

in Alles was der Tabletob-Spieler von heute braucht... an Blödsinn 28.02.2016 21:18
von macu • Terminator | 687 Beiträge

Okay, schludrige Fertigung ist also das Problem... :D

nach oben springen

#6

RE: Warum überhitzen Plasmawaffen?

in Alles was der Tabletob-Spieler von heute braucht... an Blödsinn 28.02.2016 23:15
von Lord_Dante • Veteranenserageant | 597 Beiträge

Deswegen überhitzt TAU Plasma ja auch nicht =D


Nur im Tod endet die Pflicht!
Statisitik (Blood Angels) 2015: Sieg 4 / Unentschieden 1 / Niederlage 6
Statisitik (Blood Angels) 2016: Sieg 6 / Unentschieden 0 / Niederlage 6
Statisitik (Blood Angels) 2017: Sieg 4 / Unentschieden 0 / Niederlage 7
Statistik (TAU) 2015: Sieg 0 / Uentschieden 0 / Niederlage 0
Statistik (TAU) 2016: Sieg 0 / Uentschieden 0 / Niederlage 0
Statistik (TAU) 2017: Sieg 0 / Uentschieden 0 / Niederlage 0
nach oben springen

#7

RE: Warum überhitzen Plasmawaffen?

in Alles was der Tabletob-Spieler von heute braucht... an Blödsinn 29.02.2016 12:00
von macu • Terminator | 687 Beiträge

Ahh, es ergibt alles einen Sinn! :D

nach oben springen

#8

RE: Warum überhitzen Plasmawaffen?

in Alles was der Tabletob-Spieler von heute braucht... an Blödsinn 10.04.2017 18:00
von Deamon • Scoutanwärter | 81 Beiträge

ihr guten leute
Warum verletzen platzende Gewehr Rohre ihre Benutzer?

Wenn eas kaputt geht eas man in der nähe des Gesichtes hat druck in die Falsche richtung Abläst ist unser empfindliche Körper einfach zu Nah.
Zu dem überladen unsere Freunde vom Imperium ihre Plasmawaffen, die Tau haben etwas weniger Druck.

Schieß mal ein Gewehr mit +p+ munition das nicht dafür ausgelegt ist. Bum platzender Plasmawerfer.

zuletzt bearbeitet 10.04.2017 18:00 | nach oben springen


Shoutbox

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 255 Themen und 5545 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Hydrias