#1

Herr der Ringe Kapagne

in Eingeschlafene Themen 25.07.2011 13:34
von Nico99 • Scoutanwärter | 88 Beiträge

Ich habe die Idee die drei ergänzungsbücher:
-die Gefährten
-die Zwei Türme
-die Rückkehr des Königs
durchzuspielen. Ich werde einige Szenarios umändern müssen (wegen der Modelle und des Geländes) oder ganz weglassen es werden auch Ringkrieg schlachten eingefügt wie etwa Helms Klamm oder Minas Tirith.
Folgende große Spielplatten werde ich verwenden, die grünen sind bereits fertig, Blau halbfertig und rot noch nicht angefangen:
-Isengart
-Helms Klamm
-Minas Tirith
-Barad-dur
-das schwarze Tor
-Cirith Ungol
-Osgiliath
-Amon-Hen

Szenarioliste:
-das Blut Arnors
-Abkürzungen und Verzögerungen
-Bockenburger Fähre
-Wetterspitze
-der Wächter im See
-Balins Grab
-Brücke von Khazad-dum
-Aragorns Wiederstand
-die Wege der Gefährten trennen sich
-RINGKRIEG: WESTFOLD
-Zorn Rohans
-Allein in Fangorn
-Warge greifen an
-der Klammwall
-Osgiliath

-der letzte Marsch der Ents
-RINGKRIEG:HELMS KLAMM
-Kankras Lauer
-Mauern von Minas Tirith
-der weiße und der schwarze Reiter
-letzter Wiederstand
-RINGKRIEG:PELLENNOR FELDER
-Cirith Ungol
-Ebene von Gorgoroth

[b]-RINGKRIEG: DAS SCHWARZE TOR ÖFFNET SICH[/b]


zum Abschluss kommt es zu einer Schlacht vor dem schwarzem Tor, die freien Völker sind zahlenmäßig WEIT unterlegen, ihre einzige Hoffnung stellt Frodo dar der auf den selben Spieltisch den Ring vernichten muss. Im Verlauf der Kapagne muss der Ring im besitz des Guten Spielers bleiben um zerstört werden zu können. Helden können auch frühzeitig sterben oder ihre Wege ändern, so könnten Boromir und Aragorn auf den Pellenor kämpfen oder Gimli und Legolas metzeln sich an Kankra vorbei mit den Ring in der Tasche. Der Böse Spieler muss den Ring an sich bringen und einige Szenarios gewinnen um den Sieg davon zu tragen.



Wer interesse hat meldet sich.

zuletzt bearbeitet 05.08.2011 15:23 | nach oben springen

#2

RE: Herr der Ringe Kapagne

in Eingeschlafene Themen 25.07.2011 13:51
von Nagash • Ordensmeister | 2.171 Beiträge

Wenn du mir Modelle für Spiele leihst dann mach ich mit.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#3

RE: Herr der Ringe Kapagne

in Eingeschlafene Themen 25.07.2011 14:11
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Ich mach auch mit...(wenn ich darf....) und vergiss nicht: Gib mir Trolle!!!!!
Ich wäre bereit, die Orks bzw. Uruk-Hai zu spielen.

nach oben springen

#4

RE: Herr der Ringe Kapagne

in Eingeschlafene Themen 25.07.2011 16:01
von Nico99 • Scoutanwärter | 88 Beiträge

Die Modelle sind kein Problem die Heerscharen stehen bereit nur die Festungen müssen noch beendet werden aber die ersten Szenarios sind fertig.

nach oben springen

#5

RE: Herr der Ringe Kapagne

in Eingeschlafene Themen 02.08.2011 20:47
von Night_Hunter • Taktischer Marine | 242 Beiträge

Also ich werde mit Rohan dabei sein.


Wir kommen über euch!

nach oben springen

#6

RE: Herr der Ringe Kapagne

in Eingeschlafene Themen 03.08.2011 16:00
von Nico99 • Scoutanwärter | 88 Beiträge

es wird nach gut und Böse geteilt.
Vorschlag
Böse:Eddi (wegen der Trolle)
Ich (wenn OK)
Gut:Rainer
Michi (wenn einverstanden)

nach oben springen

#7

RE: Herr der Ringe Kapagne

in Eingeschlafene Themen 03.08.2011 17:16
von Nagash • Ordensmeister | 2.171 Beiträge

Ja passt schon,hauptsache ich zock mal zwischendurch mal was anderes was ich sonst nie spiele^^


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#8

RE: Herr der Ringe Kapagne

in Eingeschlafene Themen 07.08.2011 09:56
von Nico99 • Scoutanwärter | 88 Beiträge

Habe die Szenarioliste fertig und oben eingefügt. Viele Szenarios dauern nur kurz.

nach oben springen

#9

RE: Herr der Ringe Kapagne

in Eingeschlafene Themen 07.08.2011 10:47
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Für den Fall, dass es notwendig ist, spiele ich auch Gondor.....oder......naja, ist halt abhängig vom Szenario.

nach oben springen

#10

RE: Herr der Ringe Kapagne

in Eingeschlafene Themen 15.08.2011 15:48
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Wie stellst du dir das denn so vor? Soll ein gestorbener Charakter aus der Kampagne ausscheiden?
Du hast ja schon geschrieben, dass du einiges umändern mußt. Was ist, wenn Gandalf der Graue in den Minen von Moria gar nicht stirbt? Dann könnte er ja nicht zum Gandalf, den Weißen werden. Oder die Böse Seite kommt vorzeitig in den Besitz des Ringes, weil Frodo getötet wird. Können sie dann Sauron wiedererwecken?
Will damit nur sagen: wenn die Szenarien aus den Büchern stumpf nachgespielt werden, haben die Ergebnisse nicht unbedingt einen Einfluss auf den Verlauf. Wenn aber doch, dann kann es sein, dass einige Szenarien überflüssig werden oder neue eingeschoben werden müssen. Wie sieht es damit aus?

nach oben springen

#11

RE: Herr der Ringe Kapagne

in Eingeschlafene Themen 16.08.2011 10:42
von Nico99 • Scoutanwärter | 88 Beiträge

die neuen szenarios sind eingefügt sie sollten unabhänig von einander funtionieren, sonst werde einige Veränderungen treffen. Genaueres wollte ich euch vor Ort erklären, kann ich aber jetzt auch schon machen, Gandalf steigt ab den Szenario die Wege der Gefährten trennen sich automatisch auf, sollte er sterben kommt er beim Szenario Allein im Fangorn als Gandalf der Weiße zurück ( nicht alle Szenarios sind für alle Helden frei, so kann Frodo nicht bei Helms Klamm kämpfen. Der Ringträger muss, zusammen mit einen Gefährten die Szenarios des Ringträgers überstehen, die ab die Wege der Gefährten trennen sich beginnen. Sollte der Ringträger sterben liegt der Ring auf den Schlachtfeld und jedes modell kann ihn tragen (außer Olifanter^^) nach den Regeln für leichte Objekte. Sollte der Böse Spieler den Ring ergattern muss er mit ihm über die Östliche Kante fliehen. Alle Nazgul erhalten alle Ausrüstung, wenn sie wollen, und überleben jedes Szenario obwohl sie tod wären (dank Saurons Macht) Im letzten Szenario erhält die Böse Seite Sauron und der Kampf im Schicksalsberg entfällt ( die gute Seite erhält Gollum, da er den ring haben will) ein Gutes Modell muss dann sauron töten den ring erlanden über die ÖSTLICHE Spielfeldseite entkommen und die Ebene von Gorgoroth+ Schicksalsberg spielen, geht was schief gewinnt das Böse.

Es gibt Szenario übergänge die alle Punkte und Leben regenaieren

-Wetterspitze
-der Wächter im See

-die Wege der Gefährten trennen sich
-RINGKRIEG: WESTFOLD

-RINGKRIEG:HELMS KLAMM
-Kankras Lauer

-RINGKRIEG:PELLENNOR FELDER
-Cirith Ungol
Ansonsten wird für Tote helden EINMAL gewürfelt bei 4+ lebt er mit 1 Lebenspunkt, sonst bleibt er nicht im Spiel

nach oben springen

#12

RE: Herr der Ringe Kapagne

in Eingeschlafene Themen 16.08.2011 11:37
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Gefällt mir gut. Besonders das mit dem 4+ Wurf für die Charaktäre hatte ich mir auch schon so gedacht.

nach oben springen

#13

RE: Herr der Ringe Kapagne

in Eingeschlafene Themen 18.09.2011 10:26
von Nico99 • Scoutanwärter | 88 Beiträge

Habe mit eddi gestern das erste szenario gespielt, ich weiß nicht ob die gute seite die ergebnisse übernehmen will? Ich weiß die beiden Bösen spieler... BETRUG!!!........ aber die gute seite hat gewonnen und 5 Nazgul getötet. Dies hat im nächsten Szenario die Auswirkung das um die Willenskraftpunkte der Nazgul gewürfelt werden muss.
PS: Ist nur ein Vorschlag für die gute Seite damit die Kapagne beginnen kann.

nach oben springen

#14

RE: Herr der Ringe Kapagne

in Eingeschlafene Themen 16.03.2012 16:27
von Nico99 • Scoutanwärter | 88 Beiträge

Damit die Kampagne mal voran kommt habe ich mir gedacht das, sollten nicht alle da sein, ein guter und ein böser spieler das Szenario spielen. Von mir aus auch 1vs2. Desweiteren stelle ich die Frage den letzten Marsch der Ents zum Ringkrieg Tag zu machen. Dafür müssten wir wohl aber noch 1-3 Bastelstunden nehmen. Wenn wir genug Motivation haben, steht ein 2m x 2m Isengart Spielfeld. Mit Gruben, Gerüsten Orthanc , Damm und Wall.

nach oben springen

#15

RE: Herr der Ringe Kapagne

in Eingeschlafene Themen 05.06.2013 18:58
von Nagash • Ordensmeister | 2.171 Beiträge

So Nico,passiert hier noch was? Sieht ein bissel Tod hier aus.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen


Shoutbox

Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Hydrias, Nagash

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 256 Themen und 5567 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Der Neue, Hydrias, Nagash, Rypper