So,
ich hatte es ja manchen gegenüber schon erwähnt und wollte es jetzt noch einmal an die große Glocke hängen :D
Bald kommt für Infinity ein Kampagnen-Buch und eine neue Fraktion und ich hab mich dazu entschlossen, auch mit Infinity anzufangen.
Um allgemein in die Regeln rein zu kommen, kam mir da die Idee einer Kampagne.
Der Plan ist: Eine langfristige Kampagne für jeden, der mitmachen möchte. Wenn das ganze dann ein Jahr dauert, ist das so. Es soll sich generell immer weiter steigern, sodass man auch nur nach und nach neue Miniaturen braucht. So sollen die ersten Missionen nur aus einem Minimum an Ressourcen bestehen. Um nicht nur stumpf irgendwelche Szenarien zu spielen, dachte ich an einen schönen Hintergrund, für den das Spiel ja generell gutes Futter gibt. Für die Anschaulichkeit dachte ich an einen internationalen Konflickt auf der Erde.
Genaues wird dann ausgearbeitet, wenn fest steht, wer alles dabei ist. Hier erstmal nur die Ankündigung und Anmeldung.
Teinehmer:
Berni - Nomads
Micha W. - Weiß es noch nicht
Eddi - Ariadna
Mefi - PanO
Michi - Combined Army
Hauke - PanO (Die heilige deutsche Kirche)

RE: Infinity Kampagne
in Eingeschlafene Themen 22.08.2012 08:56von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

in Eingeschlafene Themen 22.08.2012 11:38von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

in Eingeschlafene Themen 22.08.2012 21:12von macu • Scriptor | 915 Beiträge
Hier wird vorerst gar nichts zurück gezogen!
Da ja mehr Leute als gedacht Lust auf Infinity haben, aber keine Ahnung vom System an sich, werden erst einmal einige Testspiele gemacht, damit jeder ungefähr weiß, worum es geht und wie sich das Spiel spielt. Danach gehts dann an die Kampagne.
Um der Kampagne dann auch noch den richtigen Flair zu verleihen, dürfen keine Modelle geproxt werden und es sollten immer so viele Miniaturen wie möglich bemalt sein! Klingt natürlich erst einmal hart, aber zum einen sollten wir eh allgemein mit mehr Farbe spielen und zum anderen soll alles so aufgezogen werden, dass man keinen Stress durchs Bemalen oder so bekommt...
LG

da es sich um eine geringe modellanzahl handelt, finde ich das durchaus akzeptabel. und mit schön bemalten modellen spielt sich das auch besser. ^^

ich weiß nicht ob ich das zu früh frage aber
wo werden die punktkosten ungefähr liegen?
damit ich schon mal das richtige bemale.
ich wäre für spiele bis max. 400 Punkte.

in Eingeschlafene Themen 25.08.2012 10:43von Thypon • Servitor | 42 Beiträge
Bei Testspielen bin ich jeden Fall gerne dabei. Ob ich bei der Kampange dabei bin kann ich grad nich sagen....bin ja ziemlich selten auf den Spieltagen und möchte den Kampangenfluss nicht unnötig aufhalten =)
Ich wüsste auch grad nicht wirklich mit welcher Fraktion ich da spielen wollen würde, Haqqislam, Ariadna oder Yu Jing.
Für die die Infinity nocht nicht gespielt haben und des Englischen einigermaßen mächtig sind kann ich folgende YouTube Videos empfehlen.
How to play Infinity
Part 1
Part 2
Part 3
Part 4
Hier mal die Links zu den freien Regelbüchern, das sind die kompletten Regeln ohne Fluff auf Deutsch.
Grundregeln(Regel.zip download)
Die Menschliche Sphäre
Ich hoffe das hilft =)
Gruß
Jan

|
![]()
Das Forum hat 221
Themen
und
5217
Beiträge.