#1

Infinity Kampagne

in Eingeschlafene Themen 21.08.2012 17:42
von macu • Terminator | 698 Beiträge

So,
ich hatte es ja manchen gegenüber schon erwähnt und wollte es jetzt noch einmal an die große Glocke hängen :D
Bald kommt für Infinity ein Kampagnen-Buch und eine neue Fraktion und ich hab mich dazu entschlossen, auch mit Infinity anzufangen.
Um allgemein in die Regeln rein zu kommen, kam mir da die Idee einer Kampagne.
Der Plan ist: Eine langfristige Kampagne für jeden, der mitmachen möchte. Wenn das ganze dann ein Jahr dauert, ist das so. Es soll sich generell immer weiter steigern, sodass man auch nur nach und nach neue Miniaturen braucht. So sollen die ersten Missionen nur aus einem Minimum an Ressourcen bestehen. Um nicht nur stumpf irgendwelche Szenarien zu spielen, dachte ich an einen schönen Hintergrund, für den das Spiel ja generell gutes Futter gibt. Für die Anschaulichkeit dachte ich an einen internationalen Konflickt auf der Erde.
Genaues wird dann ausgearbeitet, wenn fest steht, wer alles dabei ist. Hier erstmal nur die Ankündigung und Anmeldung.

Teinehmer:
Berni - Nomads
Micha W. - Weiß es noch nicht
Eddi - Ariadna
Mefi - PanO
Michi - Combined Army
Hauke - PanO (Die heilige deutsche Kirche)

zuletzt bearbeitet 23.08.2012 19:18 | nach oben springen

#2

RE: Infinity Kampagne

in Eingeschlafene Themen 21.08.2012 18:44
von Eldarion • Ordensmeister | 2.414 Beiträge

Hier ICH. Mit Nomaden.

Und was den Schauplatz des Ganzen angeht da warten wir erst einmal auf das Kampagnenbuch, bevor wir dann alles festlegen.


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#3

RE: Infinity Kampagne

in Eingeschlafene Themen 21.08.2012 18:56
von Hydrias • Ordensmeister | 1.022 Beiträge

Uhh, da mach ich auch mit, mit was weiss ich noch nicht, aber mitmachen werde ich, auch wenn ich kein plan vom system habe.. ich hoffe das ist kein problem ;3


Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschungen.
nach oben springen

#4

RE: Infinity Kampagne

in Eingeschlafene Themen 21.08.2012 19:11
von macu • Terminator | 698 Beiträge

Wulfi: Ich weiß auch noch nicht so viel mehr :D

Berni: Wo soll das Problem sein? Ob wir jetzt den Planeten Paradiso oder Erde nennen...Und so eng werden die Missionen ja nun sicher nicht geschnitten sein...Und selbst wenn, wir sind doch kluge Köpfe :D

Teilnahmen sind aktualisiert.

nach oben springen

#5

RE: Infinity Kampagne

in Eingeschlafene Themen 22.08.2012 04:11
von The Walking Dead (gelöscht)
avatar

Bin dabei mit PanOceania

nach oben springen

#6

RE: Infinity Kampagne

in Eingeschlafene Themen 22.08.2012 08:56
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Die Gelegenheit für mich, dies System etwas näher kennen zu lernen.
Ich habe zwar überhaupt keinen Plan und hoffe da auf eure Hilfe.
Stelle eine Ariadna-Truppe.

nach oben springen

#7

RE: Infinity Kampagne

in Eingeschlafene Themen 22.08.2012 11:02
von Eldarion • Ordensmeister | 2.414 Beiträge

Ich ziehe meine Teilnahme wieder zurück.


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

zuletzt bearbeitet 22.08.2012 11:06 | nach oben springen

#8

RE: Infinity Kampagne

in Eingeschlafene Themen 22.08.2012 11:25
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Gut ich auch weil ohne Berni, dem einzigen der bescheid weiß bringt das nichts!

nach oben springen

#9

RE: Infinity Kampagne

in Eingeschlafene Themen 22.08.2012 11:38
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: Infinity Kampagne

in Eingeschlafene Themen 22.08.2012 21:12
von macu • Terminator | 698 Beiträge

Hier wird vorerst gar nichts zurück gezogen!
Da ja mehr Leute als gedacht Lust auf Infinity haben, aber keine Ahnung vom System an sich, werden erst einmal einige Testspiele gemacht, damit jeder ungefähr weiß, worum es geht und wie sich das Spiel spielt. Danach gehts dann an die Kampagne.
Um der Kampagne dann auch noch den richtigen Flair zu verleihen, dürfen keine Modelle geproxt werden und es sollten immer so viele Miniaturen wie möglich bemalt sein! Klingt natürlich erst einmal hart, aber zum einen sollten wir eh allgemein mit mehr Farbe spielen und zum anderen soll alles so aufgezogen werden, dass man keinen Stress durchs Bemalen oder so bekommt...

LG

nach oben springen

#11

RE: Infinity Kampagne

in Eingeschlafene Themen 23.08.2012 14:11
von The Walking Dead (gelöscht)
avatar

da es sich um eine geringe modellanzahl handelt, finde ich das durchaus akzeptabel. und mit schön bemalten modellen spielt sich das auch besser. ^^

zuletzt bearbeitet 23.08.2012 14:11 | nach oben springen

#12

RE: Infinity Kampagne

in Eingeschlafene Themen 23.08.2012 18:24
von Nagash • Ordensmeister | 2.171 Beiträge

Meine Combined Army will auch mitmischen.

Zitat
dem einzigen der bescheid weiß bringt das nichts!



Cool,ich wusste garnicht das ich keinen Plan von Infinity hab ;)


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#13

RE: Infinity Kampagne

in Eingeschlafene Themen 24.08.2012 20:01
von The Walking Dead (gelöscht)
avatar

ich weiß nicht ob ich das zu früh frage aber
wo werden die punktkosten ungefähr liegen?
damit ich schon mal das richtige bemale.

ich wäre für spiele bis max. 400 Punkte.

zuletzt bearbeitet 24.08.2012 20:01 | nach oben springen

#14

RE: Infinity Kampagne

in Eingeschlafene Themen 24.08.2012 20:15
von Eldarion • Ordensmeister | 2.414 Beiträge

Es steht bis jetzt noch nix fest, außer das wir eine Kampagne starten werden. Alles andere kommt erst später. Außerdem werden erst Testspiele gemacht damit alle das Spiel erst einmal kennen lernen und sich auch sicher sind das sie Infinity wirklich spielen wollen.


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

zuletzt bearbeitet 24.08.2012 20:18 | nach oben springen

#15

RE: Infinity Kampagne

in Eingeschlafene Themen 24.08.2012 20:16
von The Walking Dead (gelöscht)
avatar

achso, dann hab ich viel zu weit vorgegriffen! sry.

naja ich freu mich druff.

nach oben springen

#16

RE: Infinity Kampagne

in Eingeschlafene Themen 25.08.2012 10:43
von Thypon • Servitor | 42 Beiträge

Bei Testspielen bin ich jeden Fall gerne dabei. Ob ich bei der Kampange dabei bin kann ich grad nich sagen....bin ja ziemlich selten auf den Spieltagen und möchte den Kampangenfluss nicht unnötig aufhalten =)
Ich wüsste auch grad nicht wirklich mit welcher Fraktion ich da spielen wollen würde, Haqqislam, Ariadna oder Yu Jing.

Für die die Infinity nocht nicht gespielt haben und des Englischen einigermaßen mächtig sind kann ich folgende YouTube Videos empfehlen.

How to play Infinity

Part 1
Part 2
Part 3
Part 4


Hier mal die Links zu den freien Regelbüchern, das sind die kompletten Regeln ohne Fluff auf Deutsch.

Grundregeln(Regel.zip download)
Die Menschliche Sphäre

Ich hoffe das hilft =)

Gruß
Jan

nach oben springen

#17

RE: Infinity Kampagne

in Eingeschlafene Themen 05.06.2013 18:59
von Nagash • Ordensmeister | 2.171 Beiträge

Willst es immernoch durchziehen Hauke ?


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#18

RE: Infinity Kampagne

in Eingeschlafene Themen 05.06.2013 21:14
von macu • Terminator | 698 Beiträge

Wir müssen halt schauen, wie das Kampagnenbuch aussieht und uns noch etwas einspielen. Die Lust ist noch da, die Begeisterung für meine Idee auch...Es ist erstmal halt nur ausgesetzt, nicht abgeschrieben.

LG

nach oben springen

#19

RE: Infinity Kampagne

in Eingeschlafene Themen 28.10.2014 08:15
von Deamon • Scoutanwärter | 81 Beiträge

Vielleicht kann man dieses Pojekt wieder beleben.Wir brauchen ja nur eine Karte von einer größeren Stadt und einen Buntstift und dann kann man um Straßenzüge kämpfen

nach oben springen

#20

RE: Infinity Kampagne

in Eingeschlafene Themen 28.10.2014 10:32
von Eldarion • Ordensmeister | 2.414 Beiträge

Wir werden in der Richtung auch wieder planen. Aber erst einmal heisst es, einspielen und lernen. Wenn wir alle "fit" sind in den Regeln und im Spiel, dann befasse ich mich mal in Ruhe mit den Kampagnenregeln. Und dann, wird da was starten.


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen


Shoutbox

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Nagash

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 256 Themen und 5567 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Der Neue, Nagash, Rypper