#1

Geländeaufbesserung für Industrieviertel von Eddi

in Workshops 17.02.2012 12:25
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Hi.
Da ich mit meinem Industrieviertel nicht so ganz zufrieden bin, werde ich dies Themengelände etwas "aufpeppen". Hier werden wohl noch einige Schuppen, sowie ein paar Sachen mit Fässern und Containern entstehen, um das Industrieviertel einigermaßen "in Benutzung" aussehen zu lassen.
Ich werde hier auch Fotos von den schon vorhandenen Geländeteilen machen, die ich entweder selbst gemacht habe, käuflich erworben habe oder aber im Auftrag habe machen lassen, sowie Fertigteile, die dazugekauft worden sind.

Dies zum Aufzeigen, was alles so in meinem berüchtigten Keller so passiert und vielleicht auch zur Anregung von euch allen.

@ll: wenn jemand von euch irgendwo ein Modell eines Gabelstaplers ( oder ähnliches Fuhrwerk in passendem Maßstab) sieht, möge er mir doch Bescheid geben.

nach oben springen

#2

RE: Geländeaufbesserung für Industrieviertel von Eddi

in Workshops 17.02.2012 12:37
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.353 Beiträge

Freu mich schon auf deine Ergebnisse!
Als Tipp für Container: Tactical Terrain hat ein Set mit drei Containern rausgebracht
was so ca. bei 18€ liegt! Will mir das auch noch zulegen!
Bei dem @all musste ich lachen! Hab selber schon einen gesucht und noch nichts
gefunden, wollte mir aber vorher die Container zum besseren Vergleich holen! Fässer
und Kisten suche ich auch noch wie doof!

nach oben springen

#3

RE: Geländeaufbesserung für Industrieviertel von Eddi

in Workshops 17.02.2012 14:22
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

@Henning: Genau dieser Containersatz schwebt mir auch vor, will sagen, der wird auch geholt.

nach oben springen

#4

RE: Geländeaufbesserung für Industrieviertel von Eddi

in Workshops 20.02.2012 08:58
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Bild 1: ne Promethiumanlage, hier könnte ich die Tür des Schuppens nochmal hervorheben und noch einige Kleinigkeiten wie Kontrollbildschirme mit Farbe versehen.
Bild 2: Silo, oder ähnliches: habe ich 2 Stück von erworben.
Bild 3: Tank in Kombination mit Kontaminationsgelände: Finde, das passt zusammen. Habe vom kontaminiertem Gelände 4 Stück, von den Tanks 2. Auf jeden Fall werde ich die beiden Tanks auf so ein Blubberglände setzen.
Bild 4: hier noch fertiges Material, um auf dem Tisch einige Arrangements zusammenzustellen. Da kommt aber noch einiges dazu, was ich noch bearbeiten muß.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Premethiumanlage.jpg
Silo.jpg
Tank u. Kontanimationsgelände.jpg
fertiges Material für Industriearrangement.jpg
nach oben springen

#5

RE: Geländeaufbesserung für Industrieviertel von Eddi

in Workshops 20.02.2012 09:01
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Hier mal ein Versuch: habe in knapp 10 Minuten aus Pappstreifen eine Palette jebastelt. Davon will ich noch mehr machen, die dann Fässer bekommen, um sie übereinander zu stapeln.
Es werden auch noch weitere gemacht, die dann z.B. Rohre, Kisten, Kanister usw. draufhaben.
Geplant habe ich noch einen offenen Schuppen/Unterstand, wo dann die Paletten vorübergehend lagern.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Papppalette.jpg
nach oben springen

#6

RE: Geländeaufbesserung für Industrieviertel von Eddi

in Workshops 20.02.2012 11:03
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.353 Beiträge

Jo nicht schlecht. Aber für die Palette könnte man auch die Stäbchen von McDoof nehmen!

nach oben springen

#7

RE: Geländeaufbesserung für Industrieviertel von Eddi

in Workshops 21.02.2012 10:38
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Ich hab nen Gabelstapler gefunden. In meinen Augen brauchbar. Muß Heute abend mal nen Bild machen.

nach oben springen

#8

RE: Geländeaufbesserung für Industrieviertel von Eddi

in Workshops 22.02.2012 08:45
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

So, hier das Bild vom Gabelstapler. Ist ein Modell von Siku im Maßstab 1:55. Der Goliathgänger ist zum Größenvergleich. Da der Gabelstapler ja nicht soooo riesig sein muß, passt er doch recht gut.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gabelstapler.jpg
nach oben springen

#9

RE: Geländeaufbesserung für Industrieviertel von Eddi

in Workshops 22.02.2012 16:45
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.353 Beiträge

Jo passt super^^! Werde mir auch mal einen zulegen müssen.

nach oben springen

#10

RE: Geländeaufbesserung für Industrieviertel von Eddi

in Workshops 24.02.2012 08:55
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Bild 1: ein Plasmatransformationsanlagenverteilerdingens....Hier war an einigen Stellen Farbe abgeplatzt, besonders an der blauen Plasmaspule. Dies habe ich nachgebessert. Auch waren einige Teile abgebrochen, die ich glücklicherweise noch hatte. So ließen sich die Stellen reparieren.
Bild 2: wieder ein Tankkontaminationsteil. Am Tank war ein Rohr (Strohhalm) abgegangen, wat ich wieder angeklebt habe. Das Blubbergelände ist etwas anders u. größer, wie die anderen 3. Sieht aber aus, als würde der Tank langsam auslaufen.

@Zweiblum: Modell von Siku Nr. 2522: Unimog mit Gabelstapler auf Transporter. .... Nur für den Fall......

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Plasmatransformationsstation.jpg
Tankkontamination.jpg
nach oben springen

#11

RE: Geländeaufbesserung für Industrieviertel von Eddi

in Workshops 25.02.2012 11:55
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Hier ein gekauftes Teil von (ich glaube) Micro Arts: Plasmaenergierelaisstation.
Dies Teil habe ich an den Stellen, die sowas wie Beton darstellen (überwiegend der Sockel) mit Codex Grey aufgehellt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Plasmaenergierelais.jpg
nach oben springen

#12

RE: Geländeaufbesserung für Industrieviertel von Eddi

in Workshops 13.03.2012 08:39
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Hier ein Bild von weiteren Sachen u. a. die Container von Tactical Terrain, sowie ein paar Fertigfässer u. -kisten von Pegasus (glaub ich)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Industriekram.jpg
nach oben springen

#13

RE: Geländeaufbesserung für Industrieviertel von Eddi

in Workshops 13.03.2012 09:34
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.353 Beiträge

Finde die Container können sich echt sehen lassen.
Werde mir die auf jeden Fall zulegen.


@Eddi: Hast du die Teile vorher weiß oder schwarz grundiert?

zuletzt bearbeitet 13.03.2012 17:39 | nach oben springen

#14

RE: Geländeaufbesserung für Industrieviertel von Eddi

in Workshops 14.03.2012 15:20
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Die Container wurden nicht grundiert, sondern gleich mit Sprühgrundierung von Army Painter in rot besprüht.

nach oben springen

#15

RE: Geländeaufbesserung für Industrieviertel von Eddi

in Workshops 28.03.2012 08:52
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Hier weitere Sachen von Eslo, die ich erworben habe:
1. Ein Hochbunker. Erfüllt die Funktion eines Art Wachturms/Hochpostens, um über die Container und Kisten hinweg zu sehen.
2. Ein Bauhof. Der blaue Container kann entfernt werden und kommt zu den anderen von Tactikal Terrain. Stattdessen werde ich da andere Sachen/Kisten/Fässer.....aufhäufen.
3. Maschendrahtzaun. Die 4 vorderen von Eslo, der hintere ist ein erworbener Eigenbau. Wie setze ich die wohl ein? Hm..........................................

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bauhof.jpg
Hochbunker-Überwachungsstand.jpg
Maschendrahtzaun.jpg
nach oben springen

#16

RE: Geländeaufbesserung für Industrieviertel von Eddi

in Workshops 31.03.2012 18:48
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Ihr kennt das sicher: ein Gebäude wird abgerissen, es wird gebaut...und manchmal wird einfach die Neugier der Menschen ausgesperrt --- Lattenzäune werden aufgestellt. Diese werden dann als Werbefläche oder für sonstigen Schund benutzt. Genau solche Lattenzäune habe ich gebastelt, um sie entweder auf meinem Industrietisch oder aber in den Ruinen des Wohngebietes zu verwenden, z.B. um irgendwelche Hinterhöfe abzugrenzen.
Ich habe Zaunelemente von Pegasus erworben, bzw. 2 uralte, von meinem Neffen gebaute Zäune verwendet und diese mit Hilfe von Pappstreifen zu Lattenzäunen umfunktioniert.
Das Ergebnis seht ihr hier:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lattenzäune.jpg
nach oben springen

#17

RE: Geländeaufbesserung für Industrieviertel von Eddi

in Workshops 31.03.2012 20:13
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.353 Beiträge

Gefällt mir echt gut muss ich sagen.

nach oben springen

#18

RE: Geländeaufbesserung für Industrieviertel von Eddi

in Workshops 31.03.2012 23:49
von The Walking Dead (gelöscht)
avatar

Mit nem Johnny Cash Poster!? xD Wie geil ist das denn bitte!
Echt super gestaltet, auch mit dem einen Abgerissenen macht das einfach was her, sowas auf dem Tisch zu haben.

zuletzt bearbeitet 31.03.2012 23:50 | nach oben springen

#19

RE: Geländeaufbesserung für Industrieviertel von Eddi

in Workshops 01.04.2012 11:53
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Haste schon das Poster über ein Live-Konzert von "the Beatles" gesehen???

nach oben springen

#20

RE: Geländeaufbesserung für Industrieviertel von Eddi

in Workshops 02.04.2012 10:14
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Einige Lattenzäune haben noch ein paar Filmplakate bekommen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Überarbeitung Lattenzäune.jpg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cairolein
Forum Statistiken
Das Forum hat 221 Themen und 5212 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: