#1

Clublogo

in Kommandozentrale 27.01.2019 14:39
von macu • Scriptor | 912 Beiträge

Moin!

Wir hatten letztes Jahr ja mal beschlossen, dass unser Internetauftritt etc. schöner werden soll. Daran wird ja auch bereits fleißig gearbeitet. Durch die Planungen für das kommende Infinity-Turnier habe ich mir aber auch parallel Gedanken zu einem neuen CLublogo gemacht. Ich hatte heute Gelegenheit, mal etwas herum zu probieren, mit den angehängten Resultaten. Das Ganze ist an das Niedersachsenwappen angelehnt, immerhin sind wir ja in Verden, wozu auch Bezug genommen werden könnte. Ich habe es leider noch nicht ganz geschafft, Inkscape so zu überlisten, um noch eine weitere Zeile Text hinzu zu fügen. Auch bin ich mit den Schriftarten noch nicht so ganz glücklich. Aber als Diskussionsgrundlage könnte es schon einmal reichen.
Natürlich habe ich zu den PNG-Dateien auch die entsprechenden Vektorgrafiken, sodass man hieraus auch recht einfach Dateien zum Lasern oder so erstellen könnte.
Also, was meint ihr?

Viele Grüße

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Clublogo 1.png
Clublogo Variante 2.png
nach oben springen

#2

RE: Clublogo

in Kommandozentrale 27.01.2019 17:19
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Sieht vom Design her schomal ganz gut aus.

nach oben springen

#3

RE: Clublogo

in Kommandozentrale 28.01.2019 07:14
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.353 Beiträge

Schon sehr cool, Schrift finde ich die auf dem rechten Bild am besten.

Idee: den Drachen einen Würfel in die Krallen drücken oder fallen lassen um den TT Bezug herzustellen?
So ist das Logo schön aber ohne Aussage.

nach oben springen

#4

RE: Clublogo

in Kommandozentrale 28.01.2019 20:18
von macu • Scriptor | 912 Beiträge

Die Idee mit dem Würfel ist super! Bastel ich am Wochenende mal zusammen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cairolein
Forum Statistiken
Das Forum hat 220 Themen und 5208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: