#21

RE: [APO] Planung Apo Herbst/Winter

in Kommandozentrale 07.12.2019 20:58
von macu • Scriptor | 913 Beiträge

Nee, das wird zu tricky, dann werden wir niemals fertig. So, wie Michi das vorschlägt, ist das schon recht sinnvoll. Ich frage mich nur, in wie weit die Verlust-Regel die Balance verändert? Hat sich da mal jemand Gedanken zu gemacht?

nach oben springen

#22

RE: [APO] Planung Apo Herbst/Winter

in Kommandozentrale 07.12.2019 21:26
von Nagash • Ordensmeister | 2.537 Beiträge

Verlust - Regel ? Du meinst die Sache mit dem Modell ist tot und darf trotzdem nochmal schießen/Nahkämpfen? Richtig funktionieren tut das nur mit den richtigen Apokalypseregeln.

Aber ich selber finde das es das Spiel etwas "realistischer" macht und sozusagen das gleichzeitige schießen wie in einem richtigen Kampf recht gut wiederspiegelt. Während man selber schießt kann man auch von Geschossen erwischt werden.

ich würde das dann aber so handhaben das die "Totschüsse / Totnahkämpfe" NICHT von Trefferwurf/Verwundungswurf Modifikatoren und von wiederholungswürfen profitieren.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#23

RE: [APO] Planung Apo Herbst/Winter

in Kommandozentrale 09.12.2019 07:22
von Der Neue • Taktischer Marine | 270 Beiträge

https://www.teilzeithelden.de/2019/08/12...g-ohne-grenzen/

Hier könnt ihr APO ganz gut nachlesen. Ich finde das mit der Initiativphase gut. Wie wollen wir denn das mit den Wunden/Totschüssen machen?

nach oben springen

#24

RE: [APO] Planung Apo Herbst/Winter

in Kommandozentrale 10.12.2019 20:03
von macu • Scriptor | 913 Beiträge

Ich will mich nicht in ein ganz neues System einarbeiten müssen. Ich schaue am Wochenende mal rein und überlege mir etwas.

nach oben springen

#25

RE: [APO] Planung Apo Herbst/Winter

in Kommandozentrale 10.12.2019 23:04
von Nagash • Ordensmeister | 2.537 Beiträge

Hmm,hab doch Möglichkeiten beschrieben.

Die Initiativreihenfolge vom richtigen Apo ist NICHT für normales 40k geeignet


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#26

RE: [APO] Planung Apo Herbst/Winter

in Kommandozentrale 11.12.2019 06:01
von Der Neue • Taktischer Marine | 270 Beiträge

Ich wollte nur ein paar Einblicke geben, nicht das wir nach den neuen Regeln spielen. Wie wollen wir das mit dem Warlord machen für jedes Kontingent und dann noch einen Oberbefehlshaber pro Seite?

nach oben springen

#27

RE: [APO] Planung Apo Herbst/Winter

in Kommandozentrale 11.12.2019 19:18
von Nagash • Ordensmeister | 2.537 Beiträge

Pro Spieler gibts ganz normal 1 Kriegsherr. Oberbefehlshaber wird nur nötig sein wenn das für Haukes Mission von Nöten ist.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#28

RE: [APO] Planung Apo Herbst/Winter

in Kommandozentrale 17.12.2019 06:25
von Der Neue • Taktischer Marine | 270 Beiträge

Moin, Moin.
Ich habe mir auch ein paar Gedanken zum APO gemacht. Diese möchte hier zur Diskussion stellen.
Gespielt wird auf einer Fläche von 96x72 Zoll. 5000 Pkt/300 Machtpunkte es muss nicht haargenau stimmen.
In der Mitte wird es eine Stadt ca 36x36 Zoll geben mit drei festen Straßen.

Im Zentrum der Stadt gibt es ein Gebäude (Kathedrale) mit einen Artefakt dieses gewährt einen 4+ Rettungswurf in 3 Zoll Umkreis. Ziel ist es dieses Artefakt bis zum Abtransport zu sichern.

Das ist die Hauptmission für das Imperium und Chaos. Es wird noch Nebenmissionen geben.
Infanterie und Transportfahrzeuge verdoppeln ihre Bewegung auf Straßen. Es wird einen Oberbefehlshaber pro Seite geben und bis zu 3 Kommandanten also bis zu vier Kriegshernnfähigkeiten. Nur bestimmte Anzahl an Gesechtsoptionen für jeden Spieler (die 4 aus dem Grundregelwerk und 3 selbstausgesuchte)
Wir nennen es mal Todschüsse. Modelle die in der Fernkampfphase getötet werden dürfen sofort eine Fernkampfattacke durchführen. Zählt nicht für Tyranniden.
Was haltet ihr davon?

Ziel der Tyras ist es soviel Punkte/Einheiten zu vernichten. Dazu haben alle Tyras die Regel Endlos und kommen auf 3+ im nächsten Spielzug wieder im Spielzug darauf automatisch. Der Tyra Spieler kann selbst entscheiden welche Einheit wieder kommen. Die Tyras kommen im 2. Spielzug und werden dann Start Spieler, dürfen überall außerhalb der Stadt innerhalb von 7 Zoll platziert werden. Abstand zur Stadt und Straße 9 Zoll.

zuletzt bearbeitet 17.12.2019 11:02 | nach oben springen

#29

RE: [APO] Planung Apo Herbst/Winter

in Kommandozentrale 17.12.2019 08:25
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Hört sich gut an.
Vorschlag meinerseits: Modelle, die in der Schussphase getötet werden, können in der Nahkampfphase nicht mehr zuschlagen. Das wäre realistischer und greift die Schussattackenregel bei erschossenen Modellen nicht an. Ausnahme wären hier dann Sonderregeln der Tyras bezüglich Peitsche und diese Zuschlagregel bei großen Viechern.

nach oben springen

#30

RE: [APO] Planung Apo Herbst/Winter

in Kommandozentrale 17.12.2019 08:36
von Der Neue • Taktischer Marine | 270 Beiträge

Moin Eddi,
Danke für die Klarstellung so war das auch gemeint. Modelle werden nach dem schießen ganz normal als Verlust entfernt. Die Nahkampfphase würde wie im Normalen Warhammer 40k statt finden mit allen Sonderregeln.

nach oben springen

#31

RE: [APO] Planung Apo Herbst/Winter

in Kommandozentrale 17.12.2019 19:28
von Nagash • Ordensmeister | 2.537 Beiträge

Das mit dem noch Nahkämpfen dürfen wäre natürlich wenn die Modelle im Nahkampf vor dem selber zuschlagen getötet werden. Hatte das einfach erstmal nur Zusammengefasst gehabt und nicht genauer definiert gehabt weils erstmal nur nen Vorschlag war.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#32

RE: [APO] Planung Apo Herbst/Winter

in Kommandozentrale 18.12.2019 07:19
von Der Neue • Taktischer Marine | 270 Beiträge

@ Eddi ist es okay für dich wenn deine Mission sich aufs vernichten von Einheiten beschränkt oder möchtest du mehr Missionen erfüllen?

@ Alle was haltet Ihr davon wenn das Imperium und Chaos Siegpunkte oder CP ausgibt um vernichtete Einheiten wieder zubekommen ähnlich wie bei den Tyras nur es muss dafür bezahlt werden !?
Passen euch die Punkte noch soweit? da wir ja auf einer doppelt so großen Spielfläche arggieren gehen auch mehr Punkte.
Für die Stadt stelle ich mir enge Straßen/Gassen vor, ca Rhino breite.

zuletzt bearbeitet 18.12.2019 08:47 | nach oben springen

#33

RE: [APO] Planung Apo Herbst/Winter

in Kommandozentrale 18.12.2019 09:01
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

@Martin. Jo, das ist für mich in Ordnung. Tyras interessieren sich nicht für Missionen, da heißt es: fressen, fressen, fressen.
Ich würde eine superschwere Einheit mitnehmen, wenn das ok ist.

nach oben springen

#34

RE: [APO] Planung Apo Herbst/Winter

in Kommandozentrale 18.12.2019 09:46
von Der Neue • Taktischer Marine | 270 Beiträge

@ Eddi
Ist Okay, diese hat dann aber nicht die Sonderregel Endlos und je nach dem wie Heftig sie ist auch nicht das überall Platzieren.

nach oben springen

#35

RE: [APO] Planung Apo Herbst/Winter

in Kommandozentrale 18.12.2019 10:16
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Das wäre auch zu heftig. Alles klar.

nach oben springen

#36

RE: [APO] Planung Apo Herbst/Winter

in Kommandozentrale 18.12.2019 20:39
von Nagash • Ordensmeister | 2.537 Beiträge

In wie fern wird denn jetzt was gespielt? Imperium ist klar und Tyras auch,aber warum Chaos ? Da Berni Eldarsachen spielt würde ich sagen er nimmt Eldar welche mit ihrer Psi etc eine andere Fraktion in den Kampf lenkt ,ne typische Geschichte halt^^. Weil ich selber weis noch nicht mal was ich überhaupt spielen will.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#37

RE: [APO] Planung Apo Herbst/Winter

in Kommandozentrale 18.12.2019 23:09
von Der Neue • Taktischer Marine | 270 Beiträge

Okay okay 😅
Dann Eldar + X Spiel worauf du Lust hast.

nach oben springen

#38

RE: [APO] Planung Apo Herbst/Winter

in Kommandozentrale 19.12.2019 09:05
von Eldarion • Ordensmeister | 2.652 Beiträge

Im Notfall (um es etwas übersichtlicher zu gestalten) spiele ich mit den paar Eldar auf der Imp Seite mit.

nach oben springen

#39

RE: [APO] Planung Apo Herbst/Winter

in Kommandozentrale 19.12.2019 09:11
von Der Neue • Taktischer Marine | 270 Beiträge

Das geht Natürlich auch :)
Dann Starte ich noch mal die Abfrage Wer mit Was und Wie vielen Punkte spielen möchte?

nach oben springen

#40

RE: [APO] Planung Apo Herbst/Winter

in Kommandozentrale 19.12.2019 11:32
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Tyraniden 250 Machtpunkte.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cairolein
Forum Statistiken
Das Forum hat 221 Themen und 5212 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: