#1

Projekt 500

in Workshops 29.04.2017 19:15
von macu • Terminator | 687 Beiträge

Moin!

Als Ergänzung zum jährlichen Malwettbewerb haben Hydrias und ich uns überlegt, ein Projekt 500 zu starten. Projekt 500 weil es ein geläufiges System ist. Grob umrissen ist es folgendes:
Jeder Teilnehmer setzt sich monatliche Ziele, bzw. möchte in einem festgesetzten Zeitraum eine festgesetzte Streitmacht aushaben und bemalt auf den Spieltisch führen können. Bevor wir nun direkt damit starten, würde ich gerne noch klären wollen, wie lang die Zeiträume gesetzt werden sollen und welche Streitmachtgrößen für unterschiedliche Systeme angenommen werden sollen.
Für GW-Systeme waren in anderen Projekten bisher wohl 500 Punkte pro Monat eingeplant, wenn ich mich richtig erinnere. Dies würde ich mal sportlich beibehalten wollen. Für Malifaux könnten es dann ca. 20 Punkte pro Monat sein, bei Infinity 100 pro Monat. Wer sein Ziel im jeweiligen Monat nicht erreicht, wird irgendwie sanktioniert. Hier bitte ich um Vorschläge! :D

Viele Grüße
macu

nach oben springen

#2

RE: Projekt 500

in Workshops 29.04.2017 19:57
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.710 Beiträge

So ein Projekt gab es schon mal - seinerzeit von Tribun inszeniert mit 250 Punkten als Ziel innerhalb von 4 Wochen - endete mit dem totalen Versagen aller Teilnehmer einschließlich des Iniziators himself ... und ich durfte nicht teilnehmen, nichtmal mit einem Schwarmtyranten für 280 Punkte... Weil ich kein Foto von vor der Bemalung hatte. War mir dann zu doof.
Ich hoffe, es läuft diesmal anders...aber ich bleibe bei solchen Dingen skeptisch.

nach oben springen

#3

RE: Projekt 500

in Workshops 29.04.2017 21:13
von macu • Terminator | 687 Beiträge

Um Vorher-Nacher-Bilder werden wir hier wahrscheinlich auch nicht umzu kommen. Das sollte aber bei der heutigen technischen Ausstattung kein großes Problem darstellen. Ansonsten soll das übergeordnete Ziel natürlich ein Motivationsschub zum Malen sein. Kein Zwang, kein Stress usw.. Aber natürlich wird niemand zum Mitmachen gezwungen.

nach oben springen

#4

RE: Projekt 500

in Workshops 30.04.2017 11:18
von Nagash • Ordensmeister | 2.147 Beiträge

Die Relation im Vegleich in deinem Beispiel sind etwas zu abgehoben. 500 pkt 40k zb sind dann mal pauschal 1-2 panzer und oder 20-30 fuslatscher +- fahrzeug , 100 pkt Infinity sind wenns billigtruppen sind wenns hoch kommt 6 leute und bei malifaux sind die 20 pkt 2 - 4 Leute .

Wenn es die 500 pkt bei GW Systemen sein soll, dann müsste man bei Infinity ne 300 pkt Liste anmalen und bei malifaux ganze 50 pkt . Alles andere ist in meinen Augen sinnbefreit.


Außerdem wäre ich dafür erst die Sachen für den ersten Monat hier posten mit Vorabbild und erst wenn dann die nächste Phase beginnt ,ein Vorabbild.
Also nicht alle Phasen vorher planen müssen,sondern sich MOnat für Monat entscheiden was man im jeweiligen Monat bemalen will.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#5

RE: Projekt 500

in Workshops 21.05.2017 13:39
von Hydrias • Ordensmeister | 1.006 Beiträge

Projekt 500

Was ist das Projekt?

Es handelt sich hier nur um einen kleinen Motivationsschub damit wir irgendwann mal bemalte
Sachen auf dem Tisch haben.

Ablauf:
Jeder legt vorher fest was er als Projekt starten/erweitern möchte. Dabei ist es egal ob es sich um
Warhammer 40k, AoS, infinity etc. handelt, am Ende muss nur eine Spiel fertige, am besten legal
einsetzbare Armee, daraus entstehen.
Es bleibt jedem selbst überlassen wie viele Projekte er starten/erweitern möchte, nur müssen
diese dann am Ende auch alle fertig werden.

Zeitablauf:

Start ist der 17.06.17, jeden 3ten Samstag in den folgenden Monaten ist Abgabetermin.
Also der 15.07.17, 19.08.17, 16.09.17 und der 14.10.17.
Warum man mit machen sollte:
Eine bemalte Armee, Anerkennung im Club und es wird eine Abstimmung geben. Der Gewinner
erhält eine Kleinigkeit.
Wenn man es nicht schafft:
Darf man natürlich weiterhin seine Armee fertig machen, verliert jedoch die Möglichkeit bei
Abstimmung gewählt zu werden. (Und ewiger Spott im Club).

Punktematrix:
Warhammer 40k: 4x 500Punkte
Age of Sigmar: 4x 500Punkte
Malifaux: 2x 15punkte, 2x 10Punkte
infinity: 4x 75Punkte
Freebooters Fate: 4x 125Punkte
Für alle nicht aufgezählten Systeme einfach an dem oberen orientieren.
Da mir bewusst ist das bei GW Systemen das ganze etwas happig sein kann, kann man hier auch
250Punkte schritte machen um am Ende nur 1000Punkte zu erreichen.

Ich bin fertig:

Man muss natürlich nicht warten bis die Fristen zur Abgabe vor der Tür stehen. Ihr könnt auch in
einem Monat das Projekt fertig machen. Wichtig ist hierbei nur das wir immer ein vorher/nachher
Bild bekommen, also einmal gebaut und dann fertig bemalt.

Sonstiges:
jeder erstellt am besten ein eigenen Theard für sein Projekt wo er, wenn er etwas fertig hat, auch
immer einmal reinschreibt (am besten mit Foto) das er fertig ist.
Ihr könnt das ganze auch mit z.B. erzähl Kampagnen verbinden um dem Projekt mehr tiefe zu
verleihen. Wenn sowas passiert wäre es wünschenswert wenn das bei einer späteren Bewertung
mit einbezogen wird.


Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschungen.
zuletzt bearbeitet 21.05.2017 13:40 | nach oben springen

#6

RE: Projekt 500

in Workshops 21.05.2017 17:22
von macu • Terminator | 687 Beiträge

Kurze Rückfrage:
Lege ich zu Beginn meine 500er Schritte fest, oder Monat für Monat neue 500 Punkte?

nach oben springen

#7

RE: Projekt 500

in Workshops 21.05.2017 17:24
von Hydrias • Ordensmeister | 1.006 Beiträge

Du kannst dir das so einteilen wie du es möchtest. Du kannst alles festlegen musst es aber nicht


Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschungen.
nach oben springen

#8

RE: Projekt 500

in Workshops 21.05.2017 19:36
von Nagash • Ordensmeister | 2.147 Beiträge

Soll alles das gleiche sein? Also zb komplett nur tyraniden die ganze zeit oder könnte man auch zwischendurch nen ganz anders Volk machen?

Weil daran würde meine Teilnahme dran hängen.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#9

RE: Projekt 500

in Workshops 22.05.2017 07:50
von Hydrias • Ordensmeister | 1.006 Beiträge

Da das Ziel 'fertige Armeen' heißt würde ich Nein sagen, geht ja am Ziel theoretisch vorbei. Du kannst aber für jede Armee ein Projekt machen.
Was sagt Macu dazu?


Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschungen.
nach oben springen

#10

RE: Projekt 500

in Workshops 22.05.2017 19:45
von macu • Terminator | 687 Beiträge

Würde mich Hydrias anschließen. 2.000 Punkte einer Armee. Was ich mir noch vorstellen könnte: 2.000 Punkte Verbündete. Also Astra Militarum mit Space Marines, oder Tyraniden mit Genestealers, oder Sylvaneth mit Stormcast Eternals usw. Soll halt stimmig und spielbar sein.

nach oben springen

#11

RE: Projekt 500

in Workshops 22.05.2017 19:52
von Nagash • Ordensmeister | 2.147 Beiträge

Gut,dann werd ich wohl nicht mitmachen. Wenn ich schon so ein Projekt mitmachen würde dann nur mit möglichkeit Monat zu Monat wechseln zu können. Weil 4 Monate lange nur das gleiche Volk anmalen da hab ich erst recht keine Motivation für.

Allen anderen die hier mitmachen werden wünsch ich jetzt schon mal viel spaß.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#12

RE: Projekt 500

in Workshops 30.06.2017 16:27
von Hydrias • Ordensmeister | 1.006 Beiträge

So, morgen beginnt nun das Projekt 500. Abgabe ist dann immer der erste des folge Monats (1.8, 1.9 etc).
Ich werd aufjedenfall mit meiner Nurgle Armee teilnehmen, topic usw kommen dann die Tage.


Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschungen.
nach oben springen

#13

RE: Projekt 500

in Workshops 30.07.2017 18:04
von Hydrias • Ordensmeister | 1.006 Beiträge

Wie sieht das eig bei euch aus? Wie weit seid ihr?


Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschungen.
nach oben springen

#14

RE: Projekt 500

in Workshops 30.07.2017 21:49
von Nagash • Ordensmeister | 2.147 Beiträge

Da ich diesen Monat soviel gearbeitet habe,konnte ich rein garnichts machen -_-

Ich werde das AOS 500 projekt niederlegen und nur chaos weitermachen,die erste phase rutscht zur zweiten rüber und ich mach im august demnach 1000 pkt chaos


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#15

RE: Projekt 500

in Workshops 01.08.2017 10:57
von Eldarion • Ordensmeister | 2.397 Beiträge

Ich bin leider zu nix gekommen.


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#16

RE: Projekt 500

in Workshops 01.08.2017 13:19
von Hydrias • Ordensmeister | 1.006 Beiträge

Gut und hauke?


Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschungen.
nach oben springen

#17

RE: Projekt 500

in Workshops 01.08.2017 20:08
von macu • Terminator | 687 Beiträge

Habe mein Ziel erreicht und bin bereits mit Monat zwei, alias der endlosen Armee in Gange! Die Fotos sind gemacht, nur bin ich noch nicht zum Posten gekommen... :/

nach oben springen


Shoutbox

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 255 Themen und 5545 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Hydrias