#21

RE: Hening's Projektecke

in Workshops 23.09.2012 13:47
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

So hier mal bisschen was neues:

Die 25Jahres Mini hab ich nun endlich fertig:



Und hier hab ich mir mal von Feldherr eine Aufbewahrungsbox gekauft ( aber nur weil die im Angebot war) und meine gesammten Salamanders drin unter gebracht. Dabei waren zwei 36er Figuren-Einlagen und eine große 40mm Einlage.

zuletzt bearbeitet 22.10.2012 11:59 | nach oben springen

#22

RE: Hening's Projektecke

in Workshops 17.10.2012 12:04
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

So Jungs und...äh...Jungs:

ich habe mir mal gedacht das ich hier mal meine ganzen Projekte und die eine oder andere Idee aufliste, mit dem Hintergund das einige das vielleicht interessieren wird und gerne lesen was auf anderen Werktischen so abgeht und das ich vielleicht noch die eine oder andere Anregung oder Hilfe bei Problemen bekomme.
Leider hab ich keinen Plan womit ich anfangen soll! Dem ältesten Projekt? Dem jüngsten? Dem kleinsten oder dem was wirklich exakt im Moment auf meinem Tisch liegt? Da ich mich nicht mit mir selber einigen konnte womit ich beginnen soll hau ich einfach raus was mir so in den Sinn kommt.

1)
Recht unspäktakulär aber doch ganz nett eigentlich: ich hab aus der Bitz-Box von Hauke einen zerstörten SM-Cybot bergen können und will daraus nun entweder einen Wrakmarker machen bzw ein Missionsziel. Denke eine Mehrfachverwendung ist nicht ausgeschlossen. Bis jetzt bin ich hier noch nicht angefangen, da ich mir noch ne Base besorgen muss (Hallo Schrottkiste^^) und ich mir über die Gestalltung dieser noch nicht einig bin. Außerdem stellt sich mir die Frage soll das nur ein verkohlter Cybot werden dem man seine Ordensangehörigkeit nicht mehr ansieht oder soll doch noch durchschimmern welcher Orden hier einen Bruder verloren hat. Schaun wa mal.

2)
Ketzer: Ich fand die Idee gut je einen Verrätermarine der vier Chaosgottheiten in meiner Vitrine stehen zu haben. Um aber GW nicht noch mehr Geld in den Rachen zu werfen, die diese Idee ja schon voreiniger Zeit zum käuflichen Erwerb auf den Markt geschmissen haben, habe ich mal unsere Chaoten im Club gefragt ob da nicht der eine oder andere Kämpfer in ihren Reihen zu erübrigen seih. Und so kann ich Michi.T nur danken der mir einen seiner Thousend Sons überlassen hat und Reiner der mir gleich drei seiner Kämpfer (Seuchenmarine, Noisemarine und Khorne-Berserker) überlassen hat. Diese leigen nun schon auf meinem Schreibtisch und müssen sich noch etwas gedulden...

3)
...denn dieses Projekt hat sich aus aktuellem Anlass in den Vordergund geschoben.
Meine bisherigen Tau-Streitkräfte waren komplett bemalt und in Ermangelung eines neuen Regelwerkes oder Codex gut verpackt "eingemottet".
Nun habe ich aber durch Hauke an dieser Stelle zuwachs bekommen und will außerdem mit ihnnen am Turnier des BTV teilnehmen. Somit muss hier wieder einiges passieren. Zu nächst bin ich dabei die drei Transporter farblich den Trupps den sie zu geteilt wurden anzupassen. Zudem müssen auch noch zwei Dornenhaie ihre eigenen Farbschemata erhalten und die Raketen magnetisiert werden. Zu guter Letzt muss für das Turnier noch ein Kolloss an die schon zwei vorhandenen angepasst oder der ganze Trupp ein neues Schema erhaten, was leider ehr der Fall sein wir, da das verwendete Schema schon ein mal in der Armee vorkommt und das will ich nicht^^
Wenn ich das dann schaffen sollte warten allerdings noch ein Feuerkriegertrupp, sechs XV25 Geister, drei XV8Krisis und ein Piranha auf ihre Farben. Das kann noch lustig werden.


Bald gehts weiter....

nach oben springen

#23

RE: Hening's Projektecke

in Workshops 22.10.2012 11:59
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Sooooo....

zu 3)
an dem ganzen haben sich einige Prioritäten verschoben. Ich hab nun einigie Krisis umgebaut und die neuen Waffen dem Anzug farblich angepasst. Die Dornenhaie sind nun erstmal wieder in der Gerage und die Hammerhaie sind wieder in den Vordergrund getreten.

4)
Ich fand das Model der Valküre schon immer gut nur hatte ich keinen Grund mir eine zu zulegen bis jetzt die Verbündeten Optionen auf den Plan getreten sind. Als ich über diese Idee mit einigen von euch sprach kam das Gespräch irgendwie auf Hubschrauber und die Idee so einen für 40K umzubauen. Dank Rüdiger habe ich nun einen, wenn auch sehr verstaubten, Sikorsky UH-60 auch "Black Hawk" und einen Waffengußrahmen mit allem was ich brauche für eine Walküre. Dazu werde ich mir noch einen Kommandotrupp und eine einheit Veteranen kaufen, nur bin ich mir den Standart Cadianern nicht zufrieden und auch die Kasrkin die ich dann ja als Veteranen spielen könnte sind nicht das was ich suche. Gefallen tun mir die Modelle des Todeskoprs von Krieg aber die sind mir A) zu tuer und B) passen die nicht so gut zum Hubschrauber. Die Suche geht weiter.

5)
Hier gehts um ein Diorama. Ursprünglich sollten fünf Dark Angel Veteranen mit den Rücken zueinander im Kreis aufgestellt werden und jedem gegenüber zwei bis drei Termaganten oder Hormaganten. Damit mann nicht denkt "Wie sind die Trottels denn in die Situation gekommen" wollte ich veilleicht noch einen Verwundeten Bruder oder ähnliches in den Kreis der Angels drapieren um der Sache einen Sinn zu geben. Nun hat sich aber eine zweite Idee bei mir eingenistet und ringt mit der ersten. Von Sir Eddi habe ich einen Chaosgeneral aus der neuen Starterbox bekommen und wollte den eigentlich nur so für meine Vitrine fertig machen. Da kam mir die idee ihn in die Mitte zustellen der sich nun der fünf Veteranen erwehren muss die ihn umzingelt haben. Pro daran ist das ich nicht extra Ganten kaufen muss oder mir ein Missionsziel ausdenken. Kontra is... weiß ich auch noch nicht....! Aber die erste Idee is immer noch oben auf muss ich sagen, zumal ich das ganze auf einem drehbaren Base bauen wollte so das man die Szene aus allen Richtungen betrachten kann.

6)
Die ewige Baustelle der Black Templar. Hier muss ich sagen werde ich wohl noch mal alle Minis sichten und das eine oder andere noch zu den Salamanders versetzen. So will ich versuchen mir bei den Jungs ein Licht am ende des Tunnels zu schaffen. Was genau bei den Kollegen nun alles anliegt kann ich garnicht sagen. Einiges is klar wie der ehrwürdige Cybot von Forgeworld oder den Land Raider mit Standarte die nur darauf warten endlich bemalt zu werden aber sonst is die Masse zu groß und zu lange unbetrachtet um genau zu sagen was ich da noch alles machen muss/will.

7)
Das sind die Salamanders die angefangen beim Umbau des Captains aus der Starterbox der letzten Edition zu Vulkan He'stan über Salvenkanone, Ironclad-Cybot und 10 Hammertermis bis zu den Devastoren noch nen arsch voll Arbeit benötigen. Auch hier kann ich nicht viel schreiben da ich null Ahnung habe wann es da mal weiter gehen soll.

nach oben springen

#24

RE: Hening's Projektecke

in Workshops 03.12.2012 19:49
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Hier mal wieder ein bisschen was aus meiner Ecke:

Das Geländeteil is sowohl alt als auch neu...ich fand nur die Absperrung etwas zu langweilig also habe ich "Die Mine" draufgeklebt. Das Ding hab ich mal auf men Games Day aus ein paar Bitz gebastelt und das flog hier so rum.



So und das hier hab ich momentan so am Wickel:
Der Koloss bekommt nen neuen Anstrich in Schwarz/Weiß was ich dann noch mit grau an den Kanten und ein Paar kleinen Farbdetails aufhübschen will. Die Spinnen sind so neben bei einfach für die Vitrine, erstmal. Die rechts is so weit fertig aber die andere muss noch altern^^. Der Salamanders Sergant is neben einem Scout und Vulkan selber der erste der arme die Fertig werde. Hab an dem Schwert mal ne Maltechnik für Magma ausprobiert. Passt ganz gut zu den Salamanders als E-Waffe.

nach oben springen

#25

RE: Hening's Projektecke

in Workshops 14.02.2013 19:40
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

So hier mal was neues und was altes.

Den Seargant kannt ihr schon aber ich hatte den Turnister vergessen und ihn doch noch mal überarbeitet an der einen und anderen Stelle.



Endlich habe ich auch meinen Vulkan He'stan fertig.
Er besteht aus dem Captain aus der Black Reach Box der eine Grey Knight Hellebarde bekommen hat. Sein Echsenumhang ist nicht so ganz wie ich gedacht hatte aber doch zufrieden stellend geworden. Hab einfach Kleber drauf gestrichen und Sandstreu drauf^^ Der Helm ist ein älteres Modell nur leider weiß ich nicht ob Mark III oder IV.



@Macu: Wenn du meinst das du das mit zu "Unser Club soll schöner werden" zählen kann rechne das ruhig mit^^

zuletzt bearbeitet 14.02.2013 19:43 | nach oben springen

#26

RE: Hening's Projektecke

in Workshops 14.02.2013 20:30
von Hydrias • Ordensmeister | 1.022 Beiträge

Vulkan sieht echt gut aus!


Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschungen.
nach oben springen

#27

RE: Hening's Projektecke

in Workshops 14.02.2013 21:34
von Nagash • Ordensmeister | 2.171 Beiträge

Ja,den Vulkan kann man echt vorzeigen. Die Idee mit dem Umhang find ich gut. Ist zwar leicht gemacht,aber die Farben der Hellebardenklinge,das sieht auch gut aus.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen

#28

RE: Hening's Projektecke

in Workshops 14.02.2013 22:28
von Eldarion • Ordensmeister | 2.414 Beiträge

Sieht gut aus.


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#29

RE: Hening's Projektecke

in Workshops 15.02.2013 00:07
von Night_Hunter • Taktischer Marine | 242 Beiträge

Jo, kann mich nur den anderen anschließen, sieht echt gut aus.


Wir kommen über euch!

nach oben springen

#30

RE: Hening's Projektecke

in Workshops 15.02.2013 11:43
von Lord_Dante • Terminator | 601 Beiträge

Sieht gut aus der Vulkan, schade nur, dass du den Feuerhandschuh von Vulkan nicht mitgemacht hast, ansonsten ist erst sehr schön, vor allem die Klinge ist sehr gut geworden!!


Nur im Tod endet die Pflicht!
Statisitik (Blood Angels) 2015: Sieg 4 / Unentschieden 1 / Niederlage 6
Statisitik (Blood Angels) 2016: Sieg 6 / Unentschieden 0 / Niederlage 6
Statisitik (Blood Angels) 2017: Sieg 4 / Unentschieden 0 / Niederlage 7
Statistik (TAU) 2015: Sieg 0 / Uentschieden 0 / Niederlage 0
Statistik (TAU) 2016: Sieg 0 / Uentschieden 0 / Niederlage 0
Statistik (TAU) 2017: Sieg 0 / Uentschieden 0 / Niederlage 0
nach oben springen

#31

RE: Hening's Projektecke

in Workshops 15.02.2013 13:44
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Das mit dem Handschuh hätte ich gemacht wenn ich den Arm hätte austauschen können aber der ist bei dem Modell leider schon so fest vormodelliert.

nach oben springen

#32

RE: Hening's Projektecke

in Workshops 19.03.2013 20:11
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Soooo mit O jetzt mal wieder was neues:

Mein erster Salamander Termi is fertig! Natürlich mit E-Hammer und "Schild"!







nach oben springen

#33

RE: Hening's Projektecke

in Workshops 19.03.2013 22:44
von Night_Hunter • Taktischer Marine | 242 Beiträge

Sieht so gut aus, das ich ihn im Spiel nicht gegenüber stehen möchte.


Wir kommen über euch!

nach oben springen

#34

RE: Hening's Projektecke

in Workshops 20.03.2013 09:14
von Eldarion • Ordensmeister | 2.414 Beiträge

Sieht echt gut aus und das typische Salamanders Schema haste echt gut hinbekommen.


Auch wenn unsere Pflichten uns aus Seinem Land führen mögen, werden unsere Herzen sich doch niemals von seiner Flamme entfernen.

-Schwur der Fahrenden Exemplar Ritter-

nach oben springen

#35

RE: Hening's Projektecke

in Workshops 20.03.2013 09:41
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Bleibt der eine Schulterpanzer in schwarz, oder kommt da noch ein Symbol drauf?

nach oben springen

#36

RE: Hening's Projektecke

in Workshops 20.03.2013 10:13
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

@Berni und Reiner: Danke für das Lob.

@Eddi: Werde ich versuchen aber Freihand kann ich nicht und mit Abziehbildern hab ich noch immer so meine Probleme aber ich wollte da noch ein paar Feldversuche starten.

nach oben springen

#37

RE: Hening's Projektecke

in Workshops 20.03.2013 12:20
von MagnusDrake • Scout | 115 Beiträge

DAs mit dem tyraniden schild ist gut , gefällt mir.

nach oben springen

#38

RE: Hening's Projektecke

in Workshops 20.03.2013 13:12
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

Danke. Da werde ich bei 10 Termis 4 Stück mit machen. Muss mir dann nur andere Farbschema überlegen.

nach oben springen

#39

RE: Hening's Projektecke

in Workshops 03.04.2013 17:49
von Zweiblum • Ordensmeister | 1.191 Beiträge

So hier ein Projekt das ich mal fertig bekommen muss weil es ein Geschenk ist das langsam dem Datum des schenkens näher kommt.

Die Plattform hab ich glaube ich schon mal gezeigt. Jetzt aber mit allen Minis die rauf sollen und in ihrer ungefähren Position.

Mit den Steinen und dem Gras mache ich jetzt noch details und den Necron setze uch richtig mit seinem Fuß in die Säule ein auf der er stehen soll.



nach oben springen

#40

RE: Hening's Projektecke

in Workshops 03.04.2013 18:00
von Nagash • Ordensmeister | 2.171 Beiträge

Find ich super soweit . Freu mich drauf es fertig zu sehn.


Killcounter Commodore :

Krüger
Druid WIlder
nach oben springen


Shoutbox

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Hydrias

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 256 Themen und 5567 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Eldarion, Hydrias, Nagash, Rypper