#1

12. Kavallerie-Rgt. - 111. Korps von Eddi

in Armeevorstellung 28.02.2012 10:20
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Hier werden demnächst die ersten Einheiten meines Kavallerie-Regiments zu sehen sein.
Die Idee hatte ich schon länger, mal für die Imps eine reine Kavalleriearmee zu machen.
Dann kam mir GW mit ihrem Apoverband "Kavalleriekompanie" zuvor. Auf dem Datenblatt basierend entwickelte ich für Apo ein Kavallerieregiment mit zusätzlichen und auch neuen Einheiten (oder auch alten Einheiten aus dem White Dwarf, je nach Betrachtungsweise).
Die Figuren sind alle da, zu über 90 % auch gebaut, jetzt befinde ich mich schon in der Bemal- bzw. Ummalphase.
Michi konnte ja schonmal einen Blick auf das Apo-Datenblatt werfen (gell, Michi?).
Die Hauptlast werden natürlich Kavalleristen tragen, was wenig spektakulär sein dürfte, aber man darf gespannt sein.........

nach oben springen

#2

RE: 12. Kavallerie-Rgt. - 111. Korps von Eddi

in Armeevorstellung 05.03.2012 10:35
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Hier der 1. Zehnertrupp:
1. und 2. Eskadron der Kotschubej Kosaken.

Angefügte Bilder:
Kotschubejs Kosaken.jpg
nach oben springen

#3

RE: 12. Kavallerie-Rgt. - 111. Korps von Eddi

in Armeevorstellung 10.03.2012 15:56
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Der 2. Zehnertrupp:
Nurejews Nowgoroder Tataren

Angefügte Bilder:
Nurejews Nowgoroder Tataren.jpg
nach oben springen

#4

RE: 12. Kavallerie-Rgt. - 111. Korps von Eddi

in Armeevorstellung 11.03.2012 11:50
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Hier mal 2 Work in Progress Bilder:
1. die Kommandoabteilung des Regiments
2. der Anführer: der Ataman der Kosaken......Tilleanischer Sergeant mit dem Mantel des Walhalla-Charakters + GreenStuff aufgepäppelte Fellmütze.

Angefügte Bilder:
WIP-Kommandoabtlg.jpg
WIP-Ataman.jpg
zuletzt bearbeitet 11.03.2012 11:56 | nach oben springen

#5

RE: 12. Kavallerie-Rgt. - 111. Korps von Eddi

in Armeevorstellung 19.03.2012 09:32
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Der erste Geck:

Catachanische Xenobestienreiter. Aufgrund eines dort lebenden Xenomorphs die "Teufel von Catachan" genannt.

Einfach Catachaner (plaste) auf alte Metallechsen der Dunkelelfen gesetzt. Hab ich vor Jahren mal so erworben und waren meine erste 40k Kavallerie überhaupt.

Werden nach den Xenoregeln aus dem WD Nr. 100 gespielt.

Angefügte Bilder:
Xenoreiter Teufel von Catachan.jpg
nach oben springen

#6

RE: 12. Kavallerie-Rgt. - 111. Korps von Eddi

in Armeevorstellung 25.03.2012 17:35
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Hier der Anführer: Boris Bugaschwili, Bojar und Ataman der Kosaken
Naja, der große Maler werde ich nie.....

Angefügte Bilder:
Ataman.jpg
nach oben springen

#7

RE: 12. Kavallerie-Rgt. - 111. Korps von Eddi

in Armeevorstellung 13.10.2015 15:45
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.712 Beiträge

Nach langer Zeit geht es auch hier mal weiter:

das 1. und 2. Battalion der Gardekavallerie

Gardekavallerie trägt Plattenrüstung und hat deshalb einen Rüstungswurf von 4+, weshalb sie auch 2 Punkte mehr kosten, als ein normaler Kavallerist.

Angefügte Bilder:
Gardereiterbattalion 001.jpg
Gardereiterbattalion 002.jpg
zuletzt bearbeitet 12.11.2015 15:18 | nach oben springen


Shoutbox

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Nagash

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian_C.
Forum Statistiken
Das Forum hat 256 Themen und 5567 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Der Neue, Nagash, Rypper