#101

RE: Eddis ACW Tabletop-Projekt.

in Workshops 05.06.2018 18:13
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Hier das 14th Brooklyn Volunteer Inf.-Rgt.
Wie so oft, wurden hier die Uniformen der französischen Chasseur á Pied kopiert. Grade zu Beginn der Freiwilligenwerbung in der Union marschierten oft Einheiten (z.b. die Ellsworth Zouaven) durch die Städte, um Freiwillige anzuwerben. Viele wollten dann auch solch eine Uniform tragen. Darum hatten viele Unionsregimenter oftmals eine Kompanie mit solch einer Uniform.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
14th Brooklyn Inf.-Rgt..JPG
nach oben springen

#102

RE: Eddis ACW Tabletop-Projekt.

in Workshops 06.05.2019 17:20
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Als Update-Info: Mittlerweile habe ich alle Einheiten zumindest begrast. Zudem sind weitere Einheiten entstanden. Da ich zusätzlich den Reiz auskosten will, einen alternativen Verlauf zu verfolgen, indem die Franzosen die Schlacht von Puebla im Mai 1862 gegen die Mexikaner gewinnen und so ihren Plan weiterverfolgen, die Konföderierten Staaten von Amerika zu unterstützen. Außerdem ist die Tent-Affäre zwischen der USA und dem Britischen Empire nicht beigelegt worden, sodass die Briten ihre Interventionsstreitkräfte in Marsch setzen und ebenfalls in die Unionsstaaten einmarschieren, um den Bürgerkrieg zugunsten der Konföderierten zu beenden, damit diese die Baumwolllieferungen für die britische Stoff- und Leinenproduktion wieder aufnehmen. Diesbezüglich sind also eine gemischte französische Division (eine Kavalleriebrigade und eine Infanteriebrigade) sowie eine britische Kavalleriebrigade entstanden. Sehr wahrscheinlich werde ich für die Briten auch noch eine Infanteriebrigade aufstellen, um bestimmte Szenarien für die Briten spielen zu können. Wenn ich meine Truppen soweit fertig habe, werde ich euch hier die jeweiligen kompletten Brigaden vorstellen.
Dies für diejenigen, die mein Voranschreiten in diesem Projekt nicht auf Facebook - Kugelhagel-Gruppe - verfolgen können.

zuletzt bearbeitet 08.05.2019 10:20 | nach oben springen

#103

RE: Eddis ACW Tabletop-Projekt.

in Workshops 16.10.2019 14:37
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Update-Info: Ich habe eine Infanterie-Brigade für die Briten fertig, die auch schon ihren ersten Kampf hatten.
Außerdem nehme ich jetzt (Eddi ist halt ziemlich irre) die Russen mit rein. Präs. Lincoln gab dem russ. Zaren eine Bestandsgarantie für deren Provinz Alaska und ein Kaufversprechen für dieses Gebiet, wenn die Russen gegen eine Zahlung von 3 Mio. Dollar in deren klamme Staatskasse (die hat nämlich im Zuge des Krimkrieges stark gelitten) Truppen zur Unterstützung der Union an die Westküste schicken und dort anlanden. Die Ostküste kommt nicht infrage, weil die Marine der Briten und Franzosen dort zu starke Präsenz zeigt. Zudem ist die russ. Flotte in der Ostsee geschwächt und die Schwarzmeerflotte (sofern sie nicht nach der Selbstversenkung um Krimkrieg schon ersetzt wurde) im Schwarzen Meer eingeschlossen, da die Türken unter Wohlwollen der Briten den Bosporus dichtgemacht haben. Für die Russen habe ich zwei Inf.-Brigaden und eine Kavallerie-Brigade geplant.

nach oben springen

#104

RE: Eddis ACW Tabletop-Projekt.

in Workshops 04.09.2021 21:26
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Nach langer Zeit mal wieder eine Info. Das Projekt geht voran. Insgesamt sind von mir hierfür über 4.000 Modelle bemalt worden, sodass ich für dieses Projekt keine weiteren Modelle mehr machen möchte. Mexikaner machen hier ebenfalls mit und haben eine Exilarmee in Kalifornien zusammengezogen. Mittlerweile haben 33 Spiele stattgefunden, die sich hauptsächlich an historischen Schlachten orientieren - wobei einige fiktive Schlachten darunter sind, gezwungenermaßen, denn die Franzosen sind in Lousiana einmarschiert und belagern zurzeit (Juli 1862) New Orleans. Die Briten befinden sich mit zwei Korps im Norden der USA: das 1. Korps kämpft in Minneapolis, weil es zum einen den Minnesota River kontrollieren und zum anderen den zu brodeln beginnenden/ bevorstehenden Santee-Sioux-Aufstand für sich nutzen will. Das 2. Korps steht in Maine vor Portland und bereitet ihren finalen Angriff auf diese Stadt vor - die auch von einer Brigade irischer Fenians verteidigt wird. Lincoln steht unter Druck, da MacClellan auf der Virginia-Halbinsel von den Konföderierten geschlagen wurde und sich eingeschüchtert und verunsichert nach Harrison's Landing zurückgezogen hat.
Darüber hinaus habe ich mein altes Projekt des Siebenjährigen Krieges in 1:72 wieder aufgenommen und hier auch schon an die 1.000 Modelle zusätzlich zu meinen alten Soldaten bemalt. Hier stehe ich in den nächsten Wochen vor dem bemaltechnischen Abschluss.
Das nächste Projekt wird eine osmanische Armee in 1:72 für mein 30-jähriger Krieg - Projekt als Gegner meiner Kaiserlichen Armee. Man muss ja was im Winter zu tun haben. Grüße.

zuletzt bearbeitet 04.09.2021 21:27 | nach oben springen

#105

RE: Eddis ACW Tabletop-Projekt.

in Workshops 20.03.2022 20:24
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Update-Info. Wetterbedingt komme ich zurzeit nicht wirklich zum Zocken. Diese nutze ich, um meine Bemalprojekte voranzubringen. Das Projekt 7-jähriger Krieg habe ich bezüglich des europäischen Schauplatzes abgeschlossen. Irgendwann nehme ich mir mal den amerikanischen Schauplatz vor. Zurzeit bemale ich die Osmanen. Hier bin ich schon recht weit, fehlen aber noch ein paar Sachen. Zudem ist ein Projekt Rom vs. Karthago geplant. Hierfür sind die Modelle schon vorhanden. Ich denke allerdings, dass ich nach Abschluss der Osmanen erstmal weiter mit dem ACW-Verlauf machen werde und eine größere Schlacht sowohl für den 7-jährigen Krieg als auch für die Osmanen planen werde. Bin gespannt, wer da von euch mit aufspringt. Grüße.

nach oben springen

#106

RE: Eddis ACW Tabletop-Projekt.

in Workshops 19.06.2022 00:04
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Gestern wurden die Osmanen fertig. Demnächst ist dann die Polnische Abteilung zur Unterstützung der Kaiserlichen Armee dran.

nach oben springen

#107

RE: Eddis ACW Tabletop-Projekt.

in Workshops 29.06.2022 07:15
von Rypper • Sergeant | 342 Beiträge

Wir wollen Bilder! :)

nach oben springen

#108

RE: Eddis ACW Tabletop-Projekt.

in Workshops 05.12.2022 20:11
von Sir-Eddi-Ritter-der-WZ • Ordensmeister | 1.892 Beiträge

Vor Kurzem sind die polnischen Verstärkungen für die kaiserliche Armee fertig geworden. Nunmehr starte ich bald mit dem Projekt Rom vs. Karthago, ebenfalls in 1:72 (20mm).

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cairolein
Forum Statistiken
Das Forum hat 221 Themen und 5212 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: